Flugzeughalle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Flugzeughalle
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flug•zeug•hal•le
Duden geprüft:     Flugzeughalle Duden  
Kompositum:

Flugzeug

- [WIKI] Ein Flugzeug ist ein Luftfahrzeug, das schwerer als Luft ist und den zu seinem Fliegen nötigen dynamischen Auftrieb mit nicht-rotierenden Auftriebsflächen erzeugt. Der Betrieb von Flugzeugen, die am Luftverkehr teilnehmen, wird durch Luftverkehrsgesetze geregelt.

Halle

[1] Architektur: großer und hoher Aufenthalts-, Empfangs- oder Lagerraum im Erdgeschoss   [2] Architektur: Gebäude, das im wesentlichen [1] beinhaltet  
Baustein von: Flugzeughallen
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -flugzeughalle: 1
Wörter mit Endung -flugzeughalle aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ArchitekturLuftfahrtNachrichten- und Verkehrswesen
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flugzeughalle Definition

Bedeutung - Flugzeughalle

[1] Flugzeug : Abfertigungsgebäude, Abfertigungshalle, Abflughalle  

Flugzeughalle Wiki

Ein Hangar ist eine große Hal
Author: Hangar.jpeg: created by NASA / derivative work: Malyszkz
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Hangar ist eine große Halle aus Metall, Holz, Beton oder ähnlichem Material für Flugzeuge aller Art sowie Hubschrauber, Luftschiffe und Space Shuttles. Diese werden dort gewartet oder wie in einer Garage untergebracht. An Bord von Flugzeugträgern sind die Flugzeuge sowie die Bordhubschrauber bei sonstigen Kriegsschiffen ebenfalls in Hangars untergebracht. Mehr lesen

Synonyme für "Flugzeughalle"

Wort Synonyme


Flugzeughalle Hangar

Flugzeughalle openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Siebel Flugzeugwerke

Flugzeughersteller
verknüpft
Siebel Flugzeugwerke Die Siebel Flugzeugwerke KG in Halle ging aus den 1934 gegründeten Klemm-Flugzeugwerken Halle hervor, die im Dezember 1937 von Friedrich Siebel übernommen wurden.
#Entity #Organisation #Konzern

Leichtflugzeugbau Klemm

Flugzeughersteller
verknüpft
Leichtflugzeugbau Klemm Die Leichtflugzeugbau Klemm GmbH war ein deutscher Flugzeughersteller mit Sitz in Böblingen.
#Konzern #Organisation #Entity

 

Flughafen in Kiel Schleswig Holstein
verknüpft
Der Flugplatz Kiel ist ein Verkehrslandeplatz in Kiel. Er liegt sieben Kilometer nördlich der Kieler Innenstadt.
#Entity #Airport #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Fahrensodde

 
verknüpft
Fahrensodde Der Ort Fahrensodde ist ein Küstenvorsprung mit gleichnamigem Strand, Straße sowie Fischerei- und Yachthafen an der Flensburger Innenförde.
#Ort #Entity

Segelfluggelände Kammermark

Flugplatz
verknüpft
Segelfluggelände Kammermark Das Segelfluggelände Kammermark ist ein Flugplatz im Nordwesten des Landes Brandenburg. Betreiber ist die Flugplatzgemeinschaft Pritzwalk-Kammermark GbR, die aus Vertretern der Akademischen Fliegervereinigung Berlin und der Akaflieg gebildet wird.
#Ort #Entity #Airport
Mehr

Luftangriffe auf Halle Saale

 
verknüpft
Luftangriffe auf Halle  Saale Die Luftangriffe auf Halle (Saale) im Zweiten Weltkrieg waren, im Gegensatz zu den meisten anderen Großstädten des Deutschen Reiches, keine ausgesprochenen Flächenbombardements mit dem Ziel der Vernichtung des Wohnungsbestandes.
#Entity #Veranstaltung

Alter Flughafen

Öffentlicher Verkehr in Hannover Niedersachsen
verknüpft
Alter Flughafen Alter Flughafen lautet der Name eines Gewerbegebietes an Stelle eines ehemaligen Flughafens sowie einer Straße in Hannover, die im Stadtteil Vahrenheide die Vahrenwalder Straße mit der Straße Kugelfangtrift verbindet.
#Entity #Ort

Johann Paul Leberecht Strack

 
verknüpft
Johann Paul Leberecht Strack Johann Paul Leberecht Strack war ein deutscher Großkaufmann und Senator der Hansestadt Lübeck.
#Entity #Person

Alexander Baumann

Flugtechniker
verknüpft
Alexander Baumann Alexander Baumann war ein deutscher Flugzeugkonstrukteur. Baumann war der erste Wissenschaftler, der eine Professur für Luftschifffahrt, Flugtechnik und Kraftfahrwesen im Deutschen Reich innehatte.
#Person #Entity

Lönnewitz

 
verknüpft
Lönnewitz Lönnewitz ist ein Gemeindeteil des Mühlberger Ortsteils Koßdorf im südbrandenburgischen Landkreis Elbe-Elster. Er liegt jeweils etwa 20 Kilometer von den Städten Bad Liebenwerda und Torgau entfernt an der Bundesstraße 183. Der im 13.
#Entity #Ort

Flughafen Leipzig Mockau

 
verknüpft
Flughafen Leipzig Mockau Der Flughafen Leipzig-Mockau war der erste zivile Flughafen Leipzigs. Er wurde 1913 als Luftschiffhafen und Fliegerstation in Betrieb genommen.
#Entity #Ort
Mehr

Felix zur Nedden

 
verknüpft
Felix zur Nedden Felix zur Nedden war ein deutscher Beamter, leitender Baudirektor, Architekt und Stadtplaner sowie Stadtbaurat.
#Person #Entity

Phrasen mit "Flugzeughalle"

Mehr

FAQ

anolop2010 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Flugzeughalle? Pluralform ist Flugzeughallen
markra1998 Wie ist der richtige Artikel von Flugzeughalle? die
terroy3 Wie ist die Silbentrennung von 'Flugzeughalle'? Flug•zeug•hal•le
sanina12 Wie schreibt man Flugzeughalle in Englisch? hangar