Computergrafik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Computergrafik
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Com•pu•ter•gra•fik
Duden geprüft:     Computergrafik Duden  
Wortversion: Computergraphik
Kompositum:

Computer

- [WIKI] Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] oder Rechner, auch elektronische Datenverarbeitungsanlage, ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Ar...

Grafik

- [WIKI] Grafik (griechisch γραφική [τέχνη], graphiké [téchne], „zeichnende/malende [Kunst]“), auch Graphik, ist im weitesten Sinn der Sammelbegriff für alle künstlerischen oder technischen Zeichnungen sowie deren manuelle drucktechnische Vervielfältigung. In der engsten Begriffsverwendung bezieht sich Grafik allein auf die künstlerische Druckgrafik, die zur bildenden Kunst gehört. Eine Originalgrafik entsteht eigenständig, unabhängig von Vorlagen und in der Absicht, die Technike...
Baustein von: Computergrafiken
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -computergrafik: 1
Wörter mit Endung -computergrafik aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Computer
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Computergrafik Definition

Bedeutung - Computergrafik

[1] Daten und Software : Animation, Bildbearbeitung, Bildpunkt   [2] : Die Computergrafik ist ein Teilgebiet der Informatik, das sich mit der computergestützten Bilderzeugung, im weiten Sinne auch mit der Bildbearbeitung befasst. Mit den Mitteln der Computergrafik entstandene Bilder werden Computergrafiken genannt.  

Computergrafik Wiki

de
Computergrafik
zh
计算机图形学
tr
Üç boyutlu giydirme
sr
Рачунарска графика
ro
Grafică digitală
pt
Computação gráfica
pl
Grafika komputerowa
it
Computer grafica
hr
Računalna grafika
fr
Infographie
en
Computer graphics (computer science)
bg
Компютърна графика
vi
Đồ họa máy tính
uz
Kompyuter grafikasi
uk
Комп'ютерна графіка
tk
Kompýuter grafikasy
th
คอมพิวเตอร์กราฟิกส์
ta
கணினி வரைகலை
sv
Datorgrafik
sk
Počítačová grafika
sh
Kompjuterska grafika
scn
Computer Grafica
nb
Datagrafikk
nl
Computergraphics
mn
Компьютер график
mk
Компјутерска графика (компјутерска наука)
mhr
Компьютер графике
lt
Kompiuterinė grafika
ko
컴퓨터 그래픽스
kn
ಗಣಕಯಂತ್ರ ಚಿತ್ರ ನಿರ್ಮಾಣ
kk
Машиналық графика
ja
コンピュータグラフィックス
id
Grafika komputer
hy
Համակարգչային գրաֆիկա (համակարգչային գիտություն)
hu
Számítógépes grafika
ht
Imaj vityèl
hi
कंप्यूटर ग्राफिक्स
he
גרפיקה ממוחשבת
fi
Tietokonegrafiikka
fa
گرافیک رایانه‌ای (علوم رایانه)
et
Arvutigraafika
eo
Komputila grafiko
el
Γραφικά υπολογιστών
da
Computergrafik
cs
Počítačová grafika
bs
Računarska grafika
bn
কম্পিউটার গ্রাফিক্স
az
Kompüter qrafikası
ar
رسومات حاسوبية (علوم الحاسوب)
Die Computergrafik ist ein Tei
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Computergrafik ist ein Teilgebiet der Informatik, das sich mit der computergestützten Erzeugung, im weiten Sinne auch mit der Bearbeitung von Bildern befasst. Mit den Mitteln der Computergrafik entstandene Bilder werden Computergrafiken genannt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Doom

Computerspiel
verknüpft
Doom Doom ist eine Ego-Shooter-Computerspiele-Serie. Der erste Teil wurde am 10. Dezember 1993 von id Software veröffentlicht. Wegen der 3D-Grafik und des kommerziellen Erfolgs gilt der Titel als Meilenstein im Bereich der Computerspiele.
#VideoGame #VideoGameSeries #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

SIGGRAPH

Konferenzserie
verknüpft
SIGGRAPH Die SIGGRAPH ist eine Themengruppe der Association for Computing Machinery, die sich mit Computergrafik beschäftigt. Eine Tagungsreihe desselben Namens findet seit 1974 jährlich in den USA statt.
#Entity

São Domingos de Rana

Gemeinde in Portugal
verknüpft
São Domingos de Rana São Domingos de Rana ist eine Gemeinde im Kreis von Cascais in Portugal. In São Domingos de Rana leben 56.812 Menschen auf einer Fläche von 20,4 km².
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

University of Utah

Staatliche Universität in Salt Lake City Utah
verknüpft
University of Utah Die University of Utah ist eine staatliche Universität in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah. Derzeit sind 29.192 Studenten eingeschrieben.
#EducationalOrganisation #Entity #Organisation #Ort #FilmTheater #Konzern #CollegeOrUniversity
Mehr

Leadtek

Unternehmen
verknüpft
Leadtek Leadtek Research, Inc. ist ein taiwanischer Computerhersteller, der sich auf die Entwicklung und die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat.
#Entity #Konzern #Organisation

Computer Space

Videospiel
verknüpft
Computer Space Computer Space war das erste kommerzielle, münzbetriebene Arcade-Spiel. Es wurde 1971 von Nutting Associates hergestellt. Der Erfinder war Nolan Bushnell, der später Atari gegründet hat. Zwei Monate zuvor erschien Galaxy Game.
#VideoGame #Entity
Mehr

Computer History Museum

Museum in Mountain View Kalifornien
verknüpft
Computer History Museum Das Computer History Museum ist ein 1996 gegründetes Museum in Mountain View im Santa Clara County im US-Bundesstaat Kalifornien, das sich der Bewahrung und Darstellung der IT-Geschichte widmet.
#Organisation #Entity #Konzern #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure #FilmTheater #Museum
Mehr

Ivan Sutherland

 
verknüpft
Ivan Sutherland Ivan Edward Sutherland ist ein Pionier der Computergrafik. Sein Programm Sketchpad, das er im Rahmen seiner Doktorarbeit 1963 am MIT entwickelte, gilt als eine der ersten interaktiven Grafikanwendungen.
#Entity #Person
Mehr

James H Clark

Unternehmer
verknüpft
James H Clark James H. Clark ist ein Unternehmer der IT- bzw. Computerindustrie.
#Person #Entity
Mehr

Fast RMX

Videospiel
verknüpft
Fast RMX Fast RMX ist ein Computerrennspiel, welches von Shin’en Multimedia exklusiv für die Nintendo Switch entwickelt und veröffentlicht wurde. Es war einer der Starttitel der Nintendo Switch und wurde am 3. März 2017 im Nintendo eShop veröffentlicht.
#VideoGame #Entity
Mehr

Minit

Computerspiel
verknüpft
Minit Minit ist ein Adventure-Computerspiel, welches von Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio und Dominik Johann entwickelt wurde sowie von Devolver Digital vermarktet wird und am 3.
#VideoGame #Entity
Mehr

Aristid Lindenmayer

Biologe
verknüpft
Aristid Lindenmayer Aristid Lindenmayer war ein ungarischer theoretischer Biologe. 1968 entwickelte er eine formale Sprache als Grundlage einer axiomatischen Theorie biologischer Entwicklung.
#Entity #Person

Phrasen mit "Computergrafik"

Mehr

FAQ

marlef5 Computergrafik Artikel im Duden? die
lopmar1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Computergrafik'? Com•pu•ter•gra•fik
kramor12 Kann man auch Computergraphik schreiben? Das Wort hat zwei Schreibweisen Computergrafik und Computergraphik.
malarsa14 Wie ist die Übersetzung von Computergrafik auf Englisch? computer graphics