man - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: man
Typ: Adverb
Silbentrennung: man
Auch zu sehen: man (Pronomen) , man (Adverb) , Man (Eigenname) , der oder das Man (Substantiv) Man, MAN, MAn, Män, mAn, män Mehr
Plural: män, manar
Baustein von: Man, MAN

man Definition

Bedeutung - man

[1] die Leute (im Sinne von: die Öffentlichkeit)   [2] gedachte Person, die nach eigenem Ermessen richtig handelt (meist bezogen auf gesellschaftliche Umgangsformen)   [3] irgendjemand, irgendetwas (im Sinne einer bestimmten Person, zum Beispiel des Sprechers selbst, eines Unbekannten oder einer Personengruppe)   [4] jemand, einer/eine (im Sinne von jemandem, der auch für eine beliebige Person stehen kann)   [5] oft ironisch: statt eines Personalpronomens der zweiten oder dritten Person (du, Sie, er/sie, ihr, sie), um ein Distanzverhältnis in der Gesprächssituation anzudeuten   [6] ich, wir (die eigene Aussage oder Handlung auf die Allgemeinheit übertragend)  

man Wiki

de
man
zh
Man
ru
Man (значения)
pt
Man
pl
Man
it
Man
fr
Man
es
Man
en
Man (disambiguation)
sw
Man
sv
Man (olika betydelser)
sl
Man (razločitev)
sk
Man
sh
Man
nb
Man (andre betydninger)
nl
Man
li
Man
ko
만 (동음이의)
hu
Man (egyértelműsítő lap)
he
מן (פירושונים)
gl
Man (homónimos)
fy
Man
eu
Man (argipena)
et
Man (täpsustus)
cs
Man
ceb
Man
ca
Man
az
Man
an
Man (desambigación)

man steht für:man, generalisierendes Personalpronomen der deutschen Sprache, siehe Generalpronomen Mehr lesen

Synonyme für "man"

Wort Synonyme


man bestimmte
man einer
man dieser
man alle
man einige
man sonstwer
man jener
man jeder
man ein
man nur
man mal
man ihr
man eine
man ich
man jemand
man wir
man du
man manche
man jedermann

man openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

MAN

 
verknüpft
MAN Die MAN SE, vormals MAN AG, ist ein deutsches Maschinenbauunternehmen und Mutterunternehmen der MAN Gruppe. Es ist eine Tochtergesellschaft des Autoherstellers Volkswagen AG. Die MAN SE hat ihren Sitz in München.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:G®iffen (Wiki)
Lizenz: pd Original

Pac Man

Videospiel
verknüpft
Pac Man Pac-Man ist ein von Toru Iwatani entworfenes und von Namco und Midway Games veröffentlichtes Arcade-Spiel. Es wurde im Mai 1980 in Japan als PUCKMAN veröffentlicht, gefolgt von den Vereinigten Staaten im Oktober desselben Jahres.
#VideoGame #Entity
Bild-Author:BeŻet, ilovemypit (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Iron Man

Film 2008
verknüpft
Iron Man Iron Man ist ein amerikanischer Superheldenfilm aus dem Jahr 2008, der auf der gleichnamigen Marvel Comics-Figur basiert. Der erste Teil des Marvel Cinematic Universe wurde von Jon Favreau nach einem Drehbuch von Mark Fergus und Hawk Ostby sowie Art Marcum und Matt Holloway inszeniert.
#Film #Entity

Ant Man

Film 2015
verknüpft
Ant Man Ant-Man ist ein amerikanischer Superheldenfilm aus dem Jahr 2015, der auf den gleichnamigen Marvel-Comics-Charakteren basiert: Scott Lang und Hank Pym.
#Film #Entity
Mehr

Spider Man

Film 2002
verknüpft
Spider Man Spider-Man ist ein amerikanischer Superheldfilm aus dem Jahr 2002, der auf der gleichnamigen Marvel-Comics-Figur basiert. Unter der Regie von Sam Raimi aus einem Drehbuch von David Koepp ist es der erste Teil der Spider-Man-Trilogie.
#Film #Entity
Mehr

Iron Man

 
verknüpft
Iron Man Iron Man ist ein fiktiver Superheld, der in amerikanischen Comic-Büchern von Marvel Comics erscheint. Die Figur wurde gemeinsam mit dem Schriftsteller und Herausgeber Stan Lee, der von Scripter Larry Lieber entwickelt wurde, entworfen und von den Künstlern Don Heck und Jack Kirby entworfen.
#Entity
Mehr

Method Man

Rapper
verknüpft
Method Man Clifford M. Smith, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Method Man, ist ein US-amerikanischer Rapper, Plattenproduzent und Schauspieler. Er ist bekannt als Mitglied des East Coast Hip Hop-Kollektivs Wu-Tang Clan. Er ist auch die Hälfte des Hip-Hop-Duos Method Man & Redman.
#Entity #Person
Mehr

Manchester United

Fußballverein
verknüpft
Manchester United Der Manchester United Football Club ist ein professioneller Fußballclub mit Sitz in Old Trafford, Greater Manchester, England. Er tritt in der Premier League an, der ersten Liga des englischen Fußballs.
#Entity #Sportmannschaft #Konzern #Organisation
Mehr

Spider Man

Videospiel
verknüpft
Spider Man Marvel's Spider-Man ist ein 2018-Action-Adventure, das von Insomniac Games entwickelt und von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wurde.
#Entity #VideoGame
Mehr

Man Man

Band
verknüpft
Man Man Man Man ist eine experimentelle Popband aus Philadelphia und lebt heute in Los Angeles. Ihr Multi-Instrumental-Stil konzentriert sich auf das Klavierspiel von Sänger, Songwriter und Texter Honus Honus.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Rain Man

Film 1988
verknüpft
Rain Man Rain Man ist ein US-amerikanischer Roadcom-Film aus dem Jahr 1988, der von Barry Levinson gedreht und von Barry Morrow und Ronald Bass geschrieben wurde.
#Film #Entity

Running Man

 
verknüpft
Running Man Running Man ist eine südkoreanische Varietéshow und gehört zum Good-Sunday-Programm von SBS. Es wurde erstmals am 11. Juli 2010 ausgestrahlt.
#Entity #TVSeries
Mehr

Phrasen mit "man"

Mehr

FAQ

teroer15 Wie ist die Übersetzung von man auf Spanisch? se

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 4 6 man one  en
1 4 6 man you  en
1 man oni  eo
1 man on  fr
1 4 man si  it
1 man hom  ca
4 man un  ca
1 4 man man  nds
1 man se  nds
1 4 man me  nds
1 man ze  nl
man zij  nl
1 2 3 4 6 man man  sv
5 man du  sv
4 man alguien  es
1 4 man emberek  hu
1 man man  en
2 man human  en
3 man husband  en
1 man mà  ca f
1 man men  da
1 man but  en
se es
uno es