Dialogmarketing - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Dialogmarketing
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Di•a•log•mar•ke•ting
Kompositum:

Dialog

- [WIKI] Ein Dialog ist eine mündlich oder schriftlich zwischen zwei Personen geführte Rede und Gegenrede, die auch als Zwiegespräch bezeichnet wird. Er ist Teil des Sprachgebrauchs. Sein Gegensatz ist der Monolog, also ein Gespräch mit sich selbst oder eine Rede an ein gedachtes Gegenüber, wie beispielsweise im Drama als gängiges Stilmittel.

Marketing

- [WIKI] Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen); zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder).
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -dialogmarketing aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Dialogmarketing Wiki

de
Dialogmarketing
en
Dialogue marketing
ar
تسويق عبر الحوار

Dialogmarketing ist eine Form des Direktmarketings, die im Gegensatz zu anderer unspezifischer Werbung, beispielsweise Außenwerbung, gezielt auf die Interessen des (potentiellen) Kunden zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anbietet und sich dabei wesentlich auf die Auswertung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehungen stützt oder neue aufbaut. Es stellt daher den „Dialog“ des Unternehmens mit dem Kunden in den Mittelpunkt. Aufgrund der sehr spezifischen Zielgruppendefinition ist das Dialogmarketing eng mit dem hauptsächlich im Internet verbreiteten Micromarketing verwandt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

adm – Agentur für Dialogmarketing

 
verknüpft
adm – Agentur für Dialogmarketing Die adm – Agentur für Dialogmarketing GmbH ist ein deutscher Callcenter-Dienstleister. Er gehört nach seiner Mitarbeiterzahl zu den größten Callcentern in Deutschland und war einer der Pioniere auf dem deutschen Callcenter-Markt.
#Entity #Organisation #Konzern

STAGE Marketing im Dialog 2019

Ereignis
verknüpft
STAGE   Marketing im Dialog 2019
#Entity #Veranstaltung

Deutscher Pressevertrieb

Unternehmen
verknüpft
Deutscher Pressevertrieb DPV Deutscher Pressevertrieb ist ein Full-Service-Distributor für den weltweiten Vertrieb von Medienprodukten mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Niederlassungen in Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hürth und München.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

ad pepper media

 
verknüpft
ad pepper media Die ad pepper media International N.V. ist ein internationaler Online-Werbevermarkter.
#Entity #Konzern #Organisation

KS Europe

 
verknüpft
KS Europe KS-Europe ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Marketing Logistics und Werbeversand. Als 100%ige Tochtergesellschaft der deutschen Heinrich Heine Beteiligungs GmbH gehört KS-Europe auch zur Otto Group.
#Entity #Konzern #Organisation

Elmo Lewis

 
verknüpft
Elmo Lewis Elias St. Elmo Lewis war ein amerikanischer Werbefachanwalt - er schrieb und sprach vielfach über das Potenzial von Werbung zur Aufklärung der Öffentlichkeit. Er wurde posthum 1951 in die Advertising Hall of Fame aufgenommen.
#Entity #Person

Kaufmännisches Berufsbildungszentrum Halberg

Sekundarschule in Saarbrücken Saarland
verknüpft
Kaufmännisches Berufsbildungszentrum Halberg Das Kaufmännische Berufsbildungszentrum Halberg ist ein berufliches Schulzentrum in Saarbrücken, in dem zahlreiche Berufsschulen, zwei Fachoberschulen und eine Höhere Berufsfachschule zusammengefasst sind. Schulträger ist der Regionalverband Saarbrücken.
#Entity #Ort

Heribert Trunk

Unternehmer
verknüpft
Heribert Trunk Heribert Johann Trunk ist ein oberfränkischer Logistikunternehmer. Von März 2012 bis April 2017 war er Präsident der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken.
#Entity #Person

Acxiom

Unternehmen
verknüpft
Acxiom LiveRamp Holdings, Inc., früher bekannt als Acxiom Corporation, ist ein SaaS-Unternehmen mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, das eine Plattform zur Identitätsauflösung anbietet.
#Entity #Veranstaltung #Organisation #ItemList #Konzern

Laura Pape

Autorin
verknüpft
Laura Pape Laura Pape ist eine deutsche Autorin. Sie wurde durch ihr autobiografisches Buch über ihren Kampf gegen die Magersucht bekannt.
#Entity #Person

Kay Peters

 
verknüpft
Kay Peters Kay Peters ist ein deutscher Betriebswirt und Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg.
#Entity #Person

Maxus

Unternehmen
verknüpft
Maxus Maxus war eine globale Medienagentur mit Dienstleistungen wie Kommunikationsstrategie, Mediaplanung und -einkauf, digitalem Marketing, Suchmaschinenmarketing über Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung, Medien für die direkte Reaktion, Datenanalysen und ROI-Bewertung des Marketings.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Phrasen mit "Dialogmarketing"

Mehr

FAQ

roymor1994 Welcher Artikel gehört zum Wort Dialogmarketing? das
morlef1987 Wie schreibt man Dialogmarketing in Englisch? direct response marketing