Clydesdale - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Clydesdale
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -clydesdale aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Clydesdale Definition

Bedeutung - Clydesdale

[1] Tierrasse (Hauspferd): Das Clydesdale ist ein kraftvolles Kaltblutpferd, das im 18. Jahrhundert in Schottland im Tal des Flusses Clyde entstand. Die Rasse ist in den USA bekannt geworden, da der Bierhersteller Anheuser-Busch sie in Werbespots für die Marke Budweiser als Zugpfer   [2] : Clydesdale war eine Whiskybrennerei in Wishaw, North Lanarkshire, Schottland. Der erzeugte Brand war somit der Whiskyregion Lowlands zuzuordnen. Die Brennerei wurde 1825 von Robert Montgomery, 8. Lord of Belhaven unter dem Namen Wishaw gegründet. In den e  

Clydesdale Wiki

de
Clydesdale
it
Clydesdale
fr
Clydesdale (homonymie)
en
Clydesdale (disambiguation)
ceb
Clydesdale

Clydesdale bezeichneteine Pferderasse, siehe Clydesdale (Pferd)
eine ehemalige schottische Whiskybrennerei in Wishaw, siehe Clydesdale (Whiskybrennerei)
einen Ort in Neuseeland, siehe Clydesdale (Neuseeland)
einen Ort im US-Bundesstaat Minnesota, siehe Clydesdale (Minnesota)
den alten Namen des schottischen County Lanarkshire
einen ehemaligen Verwaltungsbezirk der Region Strathclyde in Schottland, siehe Clydesdale (Schottland)
einen Wahlkreis für das Schottische Parlament, siehe Clydesdale
einen Wahlkreis für das Britische Parlament, siehe Clydesdale
eine schottische Bank, siehe Clydesdale Bank
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Clydesdale

Tierrasse Hauspferd
verknüpft
Clydesdale Das Clydesdale ist eine Art Zugpferd, benannt nach den Farmpferden von Clydesdale, einer Grafschaft in Schottland. Ursprünglich eine der kleineren Rassen von Zugpferden, ist es heute eine große Rasse.
#Entity
Bild-Author:Bonnie U. Gruenberg (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Clydesdale Bank

Bank
verknüpft
Clydesdale Bank Clydesdale Bank plc ist eine Geschäftsbank in Schottland. Sie wurde 1838 in Glasgow gegründet und ist die kleinste der drei schottischen Banken.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FC Clydesdale

Fußballverein
verknüpft
FC Clydesdale Clydesdale F.C. Es handelt sich um einen in Glasgow ansässigen Fußballverein aus dem 19. Jahrhundert, der in den 1870er Jahren zum Clydesdale Cricket Club gehörte. Im Jahr 1873 gründete Clydesdale den schottischen Fußballverband. Clydesdale spielte in blauen und orangefarbenen Reifen.
#Sportmannschaft #Organisation #Entity

Clydesdale

 
verknüpft
Clydesdale Clydesdale ist ein Wahlkreis des schottischen Parlaments. Es wählt ein Mitglied des schottischen Parlaments nach der Methode der Pluralitätswahl.
#Ort #Entity
Mehr

 

Basketballspielerin
verknüpft
Aimie Clydesdale ist ein australischer Basketballspieler, der derzeit für Adelaide Lightning in der Women's National Basketball League spielt.
#Person #Entity

Clydesdale

 
verknüpft
Clydesdale Clydesdale ist ein archaischer Name für Lanarkshire, eine Grafschaft in Schottland. Von 1975 bis 1996 war dies auch der Name eines der neunzehn Bezirke der Region Strathclyde.
#Entity #Ort

 

 
verknüpft
#Entity #Person

Scottish Premier League

Fußball Liga
verknüpft
Scottish Premier League Die schottische Premier League war der Spitzenwettbewerb für professionelle Fußballvereine in Schottland. Die Liga wurde 1998 gegründet, als sie sich von der schottischen Fußballliga löste.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation

 

Musiker
verknüpft
David T. Clydesdale ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Arrangeur und Dirigent. Er erhielt einen Grammy Award und einen Dove Award und erhielt fünf Gold-Zertifizierungen sowie eine Platin-Schallplatte.
#Person #Entity

 

 
verknüpft
Clydesdale ist eine Ortschaft im Zentrum von Victoria, Australien. Die Ortschaft liegt im Shire of Hepburn, 130 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Melbourne. Bei der Volkszählung 2016 hatte Clydesdale eine Bevölkerung von 58.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

 

 
verknüpft
Dumfriesshire, Clydesdale und Tweeddale ist ein Wahlkreis des House of Commons im Süden Schottlands, in den Bezirken Dumfries und Galloway, South Lanarkshire und Scottish Borders.
#Entity #Ort
Mehr

 

Filmproduzent
verknüpft
#Person #Entity

FAQ

rcoano2008 Wie ist der Artikel von Clydesdale? das
malada17 Was bedeutet Clydesdale in Englisch? Clydesdale