Berggold - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Berggold
Typ: Substantiv
Kompositum:

Berg

- [WIKI] Ein Berg ist eine Geländeform, die sich über die Umgebung erhebt. Er ist meist höher und steiler als ein Hügel, wobei es keine Definition zur genauen Unterscheidung und Abgrenzung beider Geländeformen gibt. Ein Berg sollte sich durch eine gewisse Eigenständigkeit auszeichnen, also genügend Abstand von anderen Bergen und eine Mindesthöhe über einem Pass aufweisen. Gegenstück ist das Tal.

Gold

- [WIKI] Gold (bereits althochdeutsch gold, zu einer indogermanischen Wurzel *ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au (lateinisch Aurum) und der Ordnungszahl 79. Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11), die auch als Kupfergruppe bezeichnet wird. Diese Gruppe enthält Kupfer und die Edelmetalle Silber und Gold. Die drei Metalle werden in der Chemie auch als „Münzmetalle“ bezeichnet.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -berggold aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Berggold Wiki

Die Schokoladenwerk Berggold GmbH ist ein Unternehmen, welches seit 1876 Pralinen und andere Süßwaren herstellt. Der Unternehmenssitz befindet sich in Pößneck, der größten Stadt im Saale-Orla-Kreis im östlichen Thüringen. Hauptabnehmer der Produkte ist der deutsche Lebensmittel- und Süßwarenfachhandel. Außerdem werden sie in über 30 Länder exportiert. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gold

Chemisches Element
verknüpft
Gold Gold ist ein chemisches Element mit dem Symbol Au und der Ordnungszahl 79, wodurch es eines der Elemente mit der höheren Ordnungszahl ist, die natürlicherweise vorkommen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gewöhnliche Goldnessel

Pflanze
verknüpft
Gewöhnliche Goldnessel Lamium galeobdolon, allgemein bekannt als gelber Erzengel, Artilleriepflanze, Aluminiumpflanze oder gelbe Wieselschnauze, ist eine in Europa weit verbreitete Wildblume und wurde anderswo als Gartenpflanze eingeführt.
#Entity
Bild-Author:Wouter Hagens (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Stadt in Polen
verknüpft
Złotoryja ist eine historische Stadt in der Woiwodschaft Niederschlesien im Südwesten Polens, Verwaltungssitz des Bezirks Złotoryja und der kleineren Gmina Złotoryja.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:Mohylek (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-pl Original

Goldlack

Pflanze
verknüpft
Goldlack Erysimum cheiri syn. Cheiranthus cheiri ist eine blühende Pflanzenart aus der Familie der Brassicaceae, die in Europa heimisch ist, aber als eingeführte Art an anderen Orten verbreitet ist. Es wird auch weit verbreitet als Gartenpflanze angebaut.
#Entity
Mehr

Kullamaa

Dorf in Estland
verknüpft
Kullamaa Kullamaa ist ein Dorf in der Gemeinde Lääne-Nigula im Kreis Lääne in Westestland. Der erste estnische Komponist Rudolf Tobias lebte zwischen 1885 und 1889 in Kullamäe, wo sein Vater als Pfarrer der Gemeinde tätig war.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Arthur Goldberg

Politiker
verknüpft
Arthur Goldberg Arthur Joseph Goldberg war ein US-amerikanischer Staatsmann und Jurist, der als 9. US-Arbeitsminister, als Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten und als 6. Botschafter der Vereinigten Staaten bei den Vereinten Nationen fungierte.
#Person #Entity
Mehr

Aaron Goldberg

Jazzpianist
verknüpft
Aaron Goldberg Aaron Goldberg ist ein US-amerikanischer Jazzpianist. Von der New York Times als "Post-Bop-Pianist mit beispielhaftem Geschmack und Reichweite" beschrieben, hat Goldberg fünf Alben als Solokünstler veröffentlicht und trat ua mit Joshua Redman, Wynton Marsalis, Kurt Rosenwinkel und Guillermo Klein auf .
#Person #Entity
Mehr

Kraftwerk Goldenberg

 
verknüpft
Kraftwerk Goldenberg Das Kraftwerk Goldenberg ist ein ehemaliges Elektrizitätswerk der RWE in Hürth-Knapsack. Die Leistung des Kraftwerks lag zuletzt bei 40 MW. Bis Juni 2015 wurden jährlich aus ca. 1,3 Mio.
#Ort #Entity
Mehr

Goldberg

Stadt in Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Goldberg Goldberg ist eine Stadt im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Es liegt 24 km nordöstlich von Parchim und 46 km östlich von Schwerin.
#Stadt #Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Mehr

Pinelopi Goldberg

Ökonomin
verknüpft
Pinelopi Goldberg Pinelopi "Penny" Koujianou Goldberg ist der Chefökonom der Weltbank und hat den genannten Vorsitzenden des Elihu-Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Yale University inne.
#Entity #Person

Kupferberg

 
verknüpft
Kupferberg Die Kupferberg Sektkellerei wurde 1850 von Christian Adalbert Kupferberg in Mainz am Rhein gegründet. Seitdem werden dort verschiedene Sektmarken hergestellt.
#Ort #Entity

Goldberg

Berg
verknüpft
Goldberg Der Goldberg ist ein 266,2 m ü. NHN hoher Berg in Hagen. Schon im späten Mittelalter wurden im Goldberg in der Nähe des Dorfes Hagen an der Volme Gold und Silber abgebaut.
#Ort #Entity

FAQ

rcolop2005 Welcher Artikel gehört zum Wort Berggold? das
terada2 Wie ist die genaue Bedeutung von Berggold in English? native gold