[1] rechtlich geschütztes Zeichen eines Unternehmens, einer Organisation, eines Produktes oder Ähnliches [2] Besonderheit, an der man etwas wiedererkennt
Eine Marke oder ein Markenzeichen wurde mit der Markenrechtsreform 1995 offiziell in Deutschland eingeführt. Das Warenzeichen als traditionelle Bezeichnung war mit dem notwendig gewordenen Schutz von Dienstleistungen als Produkt nicht mehr umfassend genug aussagekräftig geworden. Nun erweitert ein besonderes, rechtlich geschütztes Zeichen, das vor allem dazu dient, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden, den Kanon der Immaterialgüterrechte.
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Wort | Synonyme |
Markenzeichen | nie ohne (Bsp. Er war verrückt genug, auch im Winter mit einer Sonnenbrille herumzulaufen, was Besseres war ihm offensichtlich als Markenzeichen nicht eingefallen.) |
Markenzeichen | nicht ohne |
Markenzeichen | gewohnt |
Markenzeichen | unvermeidlich |
Markenzeichen | notorisch |
Markenzeichen | obligatorisch |
Markenzeichen | Marke |
Markenzeichen | Logo |
Markenzeichen | Signet |
Bedeutung | Deutsch | Übersetzung | Sprache | Artikel | Aussprache |
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Markenzeichen | hallmark | en |