Rabbiner - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rabbiner
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rab•bi•ner
Plural: die Rabbiner
Duden geprüft:     Rabbiner Duden   Rabbiner Wiktionary
Wörter, die mit "-ner" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 926
DIE: 10 Ausnahmen Beispiele
DAS: 15 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Rabbiners, Rabbinern
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rabbiner: 1
Wörter mit Endung -rabbiner aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Allgemeine und Vergleichende Religionswissenschaft Nicht-ChristlReligiöse Würdenträger
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rabbiner Definition

Bedeutung - Rabbiner

[1] Judentum: jüdischer Gesetzes- und Religionslehrer, Prediger und Seelsorger   [2] Priester : Hohepriester, Rabbi, Rabbiner,   [3] Fiktiver Charakter:  

Rabbiner Wiki

de
Rabbiner
zh
拉比
tr
Haham
sr
Рабин
ru
Раввин
ro
Rabin
pt
Rabino
pl
Rabin
it
Rabbino
hr
Rabin
fr
Rabbin
es
Rabino
en
Rabbi
bg
Равин
yi
רב
war
Rabino
vi
Rabbi
vec
Rabín
ur
ربی
uk
Рабин
tl
Rabino
th
รับบี
sw
Rabi
sv
Rabbin
sq
Rabini
sl
Rabin
sk
Rabín
sh
Rabin
sco
Rabbi
pa
ਰੱਬੀ
oc
Rabin
no
Rabbiner
nn
Rabbinar
nl
Rabbijn
ms
Rabai
mg
Raby
lv
Rabīns
lt
Rabinas
lb
Rabbiner
lad
Rabino
la
Rabbinus
ku
Xaxam
ko
랍비
km
រ៉ាប៊ី
kk
Раввин
ka
რაბინი
jv
Rabi
ja
ラビ
is
Rabbíni
io
Rabino
id
Rabi
ia
Rabbi
hy
Ռաբբի
hu
Rabbi
he
רב
got
𐍂𐌰𐌱𐌱𐌴𐌹
gl
Rabino
fi
Rabbi
fa
ربی
eu
Errabino
et
Rabi
eo
Rabeno
el
Ραββίνος
da
Rabbiner
cs
Rabín
ca
Rabí
br
Rabin
be
Рабін
az
Ravvin
ast
Rabín
ar
حاخام
an
Rabí
als
Rabbiner
af
Rabbyn
Ein Rabbiner ist ein Funktions
Author: KerenKehila at English Wikipedia
Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Rabbiner ist ein Funktionsträger in der jüdischen Religion. Dieser religiöse Titel des Judentums wird von hebräisch Rav oder aramäisch Rabbuni „Meister, Lehrer“ abgeleitet. Beides geht auf die gemeinsemitische Wurzel raba „groß sein“ zurück. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Rabbiner
Akkusativ den Rabbiner
Dativ dem Rabbiner
Genitiv des Rabbiners
Plural
Nominativ die Rabbiner
Akkusativ die Rabbiner
Dativ den Rabbinern
Genitiv der Rabbiner

Synonyme für "Rabbiner"

Wort Synonyme


Rabbiner jüdischer Priester
Rabbiner Rebbe
Rabbiner Schriftgelehrter (AT)
Rabbiner jüdischer Geistlicher
Rabbiner Rabbi

Rabbiner openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Rabbinerseminar

Universität in Budapest Ungarn
verknüpft
Rabbinerseminar Das Rabbinerseminar von Budapest wurde 1877 gegründet und ist das älteste noch existierende Rabbinerseminar der Welt. Es entstand mehrere Jahrzehnte nach der Errichtung der ersten Rabbinerseminare in Padua, Metz, Paris und Breslau, hat jedoch als einziges dieser frühen Seminare bis heute überlebt.
#Entity #Organisation #Ort #CollegeOrUniversity #EducationalOrganisation

Rabbinerseminar zu Berlin

Religiöse Organisation in Berlin
verknüpft
Rabbinerseminar zu Berlin Das Rabbinerseminar zu Berlin wurde 1873 von dem Rabbiner Esriel Hildesheimer gegründet und daher auch als Hildesheimer’sches Rabbinerseminar bekannt.
#Entity #Organisation #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity #Ort

Jüdisch Theologisches Seminar in Breslau

 
verknüpft
Jüdisch Theologisches Seminar in Breslau Das Jüdisch-Theologische Seminar in Breslau, eigentlich Jüdisch-Theologisches Seminar Fraenckel'sche Stiftung, war ein von 1854 bis 1938 bestehendes Rabbiner- und Lehrerseminar in Breslau.
#EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity #Ort #Entity #Organisation

Mikraot Gedolot

Buch von Felix Pratensis und Jacob Ben Chajim Ibn Adonijah
verknüpft
Mikraot Gedolot Als Mikraot Gedolot, „Große Schrift“, im Deutschen oft Rabbinische Bibel oder Rabbinerbibel, werden Ausgaben des hebräischen Tanach bezeichnet. Sie umfassen in der Regel folgende Momente:
#Book #Entity

Michael Sachs

Rabbiner
verknüpft
Michael Sachs Michael Sachs war ein deutscher Rabbiner. Michael Sachs war der Sohn des Kaufmanns Naftali-Juda Sachs. Er erhielt Talmudunterricht bei Rabbiner Öttinger in Glogau. Mit 13 Jahren kam er auf das Gymnasium. Sachs immatrikulierte sich im Mai 1827 an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Berlin. Dort studierte er Philologie bei Boeckh, Schleiermacher und Hegel. Im Mai 1835 legte er das Oberlehrerexamen ab. Im Oktober desselben Jahres promovierte er an der Universität Jena. Er war Leiter der Berliner jüdischen Mädchenschule. Michael Sachs wurde 1836 als Rabbiner der jüdischen Gemeinde nach Prag berufen. In Prag betrieb er Privatstudien bei dem Talmudisten Saul Jonathan Löwy.
#Entity #Person
Mehr

William Wolff

Journalist
verknüpft
William Wolff William Wolff ist ein deutsch-britischer Journalist und Rabbiner.
#Entity #Person

Joachim Prinz

Rabbiner
verknüpft
Joachim Prinz Joachim Prinz war ein deutscher Rabbiner und Zionist, der 1937 in die USA emigrierte, dort stellvertretender Vorsitzender des Jüdischen Weltkongresses wurde und am 28. August 1963 beim Marsch auf Washington neben Martin Luther King, Jr. sprach.
#Entity #Person

Abraham Cooper

Rabbiner
verknüpft
Abraham Cooper Abraham Cooper ist ein US-amerikanischer Rabbiner und stellvertretender Direktor des Simon Wiesenthal Centers in Los Angeles. Cooper setzte sich für die Juden in der Sowjetunion ein und besuchte in den 1970er Jahren auch die „refuseniks“ – sowjetische Juden, denen die Ausreise verwehrt worden war.
#Entity #Person

Rabbiner

Fiktiver Charakter
verknüpft
Rabbiner
#Entity

Walter Jacob

Rabbiner
verknüpft
Walter Jacob Walter Jacob ist ein bedeutender Rabbiner des amerikanischen Reformjudentums. Er war 40 Jahre lang Rabbiner der Rodef Shalom Congregation in Pittsburgh/ Pennsylvania, ist ein Experte für die Deutung des jüdischen Religionsrechts, der Halacha, und eine zentrale Persönlichkeit für die Wiederbegründung des Liberalen Judentums in Deutschland seit Mitte der 1990er Jahre.
#Entity #Person

Militärrabbinat

Militär
verknüpft
Militärrabbinat
#Entity #Organisation
Mehr

Mordechai Breuer

Rabbiner
verknüpft
Mordechai Breuer Mordechai Breuer war ein israelischer Rabbiner und Bibelforscher.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Rabbiner"

Mehr

FAQ

roymar6 Der Plural von Rabbiner auf Deutsch? Pluralform ist Rabbiner
terkra13 Wie ist der Artikel von Rabbiner? der
terano1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rabbiner? Rab•bi•ner
lopsan8 Was bedeutet Rabbiner in Englisch? rabbi
mararsa1997 Was bedeutet Rabbiner in Spanisch? rabino {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Rabbiner rabbyn  af
1 Rabbiner rabbi  en
1 Rabbiner rabbin  fr m
1 Rabbiner rabbino  it m
1 Rabbiner ראַבינער   yi m rabiner
1 Rabbiner rabīns  lv m
1 Rabbiner rabbijn  nl m
1 Rabbiner rabino  pt m
1 Rabbiner rabin  ro
1 Rabbiner раввин   ru m rabbin
1 Rabbiner rabbinaŕ  dsb m
1 Rabbiner rabbiner  hsb m
1 Rabbiner rabino  es m
1 Rabbiner rabín  cs m
Rabbiner rabbis en
Mehr