Taufen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Taufen
Typ: Substantiv
Auch zu sehen: taufen (schwaches Verb) , das Taufen (Substantiv) taufen Mehr
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -taufen aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Taufen Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Verknüpfte Begriffe

Friedrich II

König von Sizilien
verknüpft
Friedrich II Friedrich II. War ab 1198 König von Sizilien, ab 1212 König von Deutschland, ab 1220 König von Italien und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und ab 1225 König von Jerusalem. Er war der Sohn von Kaiser Heinrich VI.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Oberstaufen

Markt in Bayern
verknüpft
Oberstaufen Oberstaufen ist eine Gemeinde im bayerischen Schwabenland Oberallgäu an der B 308 von Lindau nach Immenstadt.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hochstaufen

Berg in Bayern
verknüpft
Hochstaufen Der Hochstaufen liegt nördlich von Bad Reichenhall und ist der östlichste Berg der Chiemgauer Alpen. Der Berg gehört zum Staufenmassiv und ist ein beliebtes Ziel für das Bergsteigen. Im 17.
#Mountain #Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schiffstaufe

Schiff
verknüpft
Schiffstaufe Die Schiffstaufe ist ein feierlicher Akt, der traditionell vor dem Stapellauf von Schiffen durchgeführt wird. Beim Taufakt wird dem Schiff sein Name verliehen und in großen Teilen der Welt eine Flasche Sekt oder Champagner am Schiffsrumpf zerschlagen.
#Entity

Göppingen

Stadt in Baden Württemberg
verknüpft
Göppingen Göppingen ist eine Stadt in Süddeutschland, Teil der Region Stuttgart in Baden-Württemberg. Es ist die Hauptstadt des Landkreises Göppingen. In Göppingen befindet sich die Spielwarenfirma Märklin, in der der Fußballer Jürgen Klinsmann geboren wurde.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Manfred

König von Sizilien
verknüpft
Manfred Manfred war der letzte König von Sizilien aus der Hohenstaufen-Dynastie, der von 1258 bis zu seinem Tod regierte. Manfred, der Sohn des Heiligen Römischen Kaisers Friedrich II., Wurde 1254 im Auftrag seines Neffen Conradin Regent des Königreichs Sizilien.
#Person #Entity
Mehr

Konrad III

König
verknüpft
Konrad III Konrad III. War der erste deutsche König der Hohenstaufen-Dynastie. Er war der Sohn von Herzog Friedrich I. von Schwaben und Agnes, einer Tochter des salischen Kaisers Heinrich IV.
#Entity #Person
Mehr

Burg Hohenstaufen

Historische Sehenswürdigkeit in Göppingen Baden Württemberg
verknüpft
Burg Hohenstaufen Hohenstaufen Castle ist eine Burgruine in Göppingen in Baden-Württemberg. Die Hügelburg wurde im 11. Jahrhundert auf einem konischen Hügel zwischen den Flüssen Rems und Fils im damaligen Herzogtum Schwaben erbaut.
#Entity #Ort
Mehr

Konradin

König von Jerusalem
verknüpft
Konradin Conrad, der Jüngere oder der Junge genannt wurde, aber gewöhnlich unter dem Diminutiv Conradin bekannt, war der Herzog von Schwaben, König von Jerusalem und König von Sizilien.
#Person #Entity
Mehr

Eberbach

Stadt in Baden Württemberg
verknüpft
Eberbach Eberbach ist eine Stadt in Deutschland im Norden von Baden-Württemberg, 33 km östlich von Heidelberg. Es gehört zum Rhein-Neckar-Kreis. Seine Schwesterstädte sind Ephrata (USA) und Thonon-les-Bains (Frankreich).
#Verwaltungsgebiet #Ort #Entity #Stadt
Mehr

Konrad IV

König von Sizilien
verknüpft
Konrad IV Conrad, ein Mitglied der Hohenstaufen-Dynastie, war der einzige Sohn von Kaiser Friedrich II. Aus zweiter Ehe mit Königin Isabella II. Von Jerusalem.
#Person #Entity
Mehr

Hohenstaufen

Berg in Baden Württemberg
verknüpft
Hohenstaufen Der Hohenstaufen ist ein Berg in der Schwäbischen Alb mit einer Höhe von 684 Metern. Er bildet zusammen mit dem Rechberg und dem Stuifen, dem Staufer Frius, das sogenannte "Drei-Kaiser-Gebirge".
#Entity #Mountain #Ort #Touristenattraktion
Mehr

FAQ

inarco16 Wecher Artikel hat Taufen? das
oerroy2005 Wie schreibt man Taufen in Englisch? baptismal
lopano1 Welche Bedeutung hat Taufen in Spanisch? bautizar

Ausnahmen