Halbleitertechnologie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Halbleitertechnologie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Halb•lei•ter•tech•no•lo•gie
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

halb

[1] geteilt durch zwei; die Hälfte von etwas seiend   [2] nicht ganz  

Leiter

- [WIKI] Leiter bezeichnet: Leiter (Gerät), ein Gerät mit Sprossen zum Hinauf- und Hinabsteigen Leiter (Heraldik), das Gerät als gemeine Figur in der Heraldik Leiter (Physik), Stoffe, die verschiedene Arten von Energie oder Teilchen weiterleiten können Lange und kurze Leiter, siehe Lange und kurze Skala – zwei unterschiedliche Namenskonventionen für große Zahlen oberhalb der Million Führungskraft (Wirtschaft) Einsatzleiter Amtsleiter

Technologie

- [WIKI] Der Ausdruck Technologie (griechisch τεχνολογία technologia) leitet sich ab von τέχνη technē „Kunst (besonders auch Redekunst), Handwerk“ und λόγος logos „Wort, Lehre, Wissenschaft“. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes kann nicht genau bestimmt werden. Im klassischen Altgriechisch ist es nicht belegt. Im hellenistischen Griechisch (Koine, ab ca. 300 v.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -halbleitertechnologie aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Elektronik NachrichtentechnikElektronikNachrichtentechnikMikroelektronik
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Halbleitertechnologie Wiki

Die Halbleitertechnik (HLT) is
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Halbleitertechnik (HLT) ist ein technischer Fachbereich, der sich mit dem Entwurf und Fertigung von Produkten auf Basis von Halbleitermaterialien beschäftigt, vor allem mikroelektronische Baugruppen. Sie definiert sich historisch und aufgrund der Verwendung der Produkte als Schlüsselkomponenten in elektrotechnischen Erzeugnissen als Teilgebiet der Elektrotechnik. Trifft man die Zuordnung aufgrund der eingesetzten Methoden und Verfahren und materialtechnischen Eigenschaften der hergestellten Produkte, so ist auch eine Zuordnung zu den Bereichen Chemietechnik und Keramik möglich und folgerichtig. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kolloqium über Halbleitertechnologie und Messtechnik

Ereignis
verknüpft
Kolloqium über Halbleitertechnologie und Messtechnik
#Entity #Veranstaltung

Nihon Densan Sankyō

Unternehmen
verknüpft
Nihon Densan Sankyō Die Nidec Sankyo Corporation ist ein japanisches Unternehmen für die Herstellung von Spieldosen und elektrischen Bauteilen und ein Mitglied der Nidec-Gruppe. Das Unternehmen wurde 1946 als Sankyo Seiki Manufacturing gegründet. Die Nidec Corporation wurde im Jahr 2003 zum Mehrheitsaktionär des Unternehmens.
#Entity #Konzern #Organisation

ANSYS

Unternehmen
verknüpft
ANSYS Ansys Inc. ist eine amerikanische Aktiengesellschaft mit Sitz in Canonsburg, Pennsylvania. Es entwickelt und vermarktet Simulationssoftware für das Engineering.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:ANSYS (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Forschungsinstitut Frankfurt Oder Brandenburg
verknüpft
Das Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik ist ein deutsches Forschungsinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main, Brandenburg.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Monogerman

Chemische Verbindung
verknüpft
Monogerman German ist die chemische Verbindung mit der Formel GeH₄ und das Germaniumanalogon von Methan. Es ist das einfachste Germaniumhydrid und eine der nützlichsten Verbindungen von Germanium.
#Entity
Mehr

Tantal V oxid

Chemische Verbindung
verknüpft
Tantal V  oxid Tantalpentoxid, auch Tantal (V) oxid genannt, ist die anorganische Verbindung mit der Formel Ta ₂O ₅. Es ist ein weißer Feststoff, der in allen Lösungsmitteln unlöslich ist, aber von starken Basen und Flusssäure angegriffen wird. Ta ₂O
#Entity
Mehr

TSMC

Unternehmen
verknüpft
TSMC Taiwan Semiconductor Manufacturing Company, Limited, auch bekannt als Taiwan Semiconductor, ist die weltweit größte unabhängige Halbleitergießerei mit Hauptsitz und Hauptsitz im Hsinchu-Nationalpark für Wissenschaft und Industrie in Hsinchu, Taiwan.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

James M Early

Ingenieur
verknüpft
James M Early James M. Early war ein US-amerikanischer Ingenieur, der vor allem durch seine Arbeit an Transistoren und ladungsgekoppelten Gerätemagern bekannt wurde. Er ist auch als Jim Early bekannt.
#Entity #Person

JEOL

 
verknüpft
JEOL JEOL, Ltd. ist ein bedeutender Entwickler und Hersteller von Elektronenmikroskopen und anderen wissenschaftlichen Instrumenten, Industrieanlagen und medizinischen Geräten.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Pierre Aigrain

Physiker
verknüpft
Pierre Aigrain Pierre Aigrain war ein französischer Physiker und Forschungssekretär der französischen Akademie der Wissenschaften. Der Sohn eines Ingenieurs, Pierre Aigrain, absolvierte seine Sekundarschule in Metz, bevor er zwischen 1942 und 1945 an der Marineschule studierte. 1945 wurde er im Alter von 21 Jahren Marineoffizier und wurde nach Norfolk, Virginia (USA) geschickt.
#Entity #Person

Siliciumnitrid

Chemische Verbindung
verknüpft
Siliciumnitrid Siliziumnitrid ist eine chemische Verbindung der Elemente Silizium und Stickstoff. Si ₃N Ist die thermodynamisch stabilste der Siliziumnitride. Daher ist Si ₃N
#Entity
Mehr

Berliner Glas

Unternehmen
verknüpft
Berliner Glas Die Berliner Glas KGaA Herbert Kubatz GmbH & Co. ist ein Hersteller optischer Schlüsselkomponenten, Baugruppen und Systeme sowie veredelter technischer Gläser mit Hauptsitz in Berlin.
#Entity #Konzern #Organisation

FAQ

lefroy1988 Wie ist der richtige Artikel von Halbleitertechnologie? die
maloer4 Welche Bedeutung hat Halbleitertechnologie in Englisch? semiconductor technology