Blasenkrebs - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Blasenkrebs
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bla•sen•krebs
Plural: die Blasenkrebse
Duden geprüft:     Blasenkrebs Duden   Blasenkrebs Wiktionary
Kompositum:

Blase

[1] Anatomie, Medizin: kurz: Harnblase   [2] Physik: ein Gas in einer Flüssigkeit (Gasblase)   [3] Medizin: eine Hautveränderung, Einlagerung von Flüssigkeit im Gewebe   [4] Börse, Wirtschaft: übertriebene Preise, die den realen Werten nicht mehr entsprechen  

Krebs

[1] Zoologie: ein Mitglied einer Klasse (Crustacea) der Gliederfüßer, im engeren Sinne der Familie der Flusskrebse (Astacidae)   [2] Medizin: eine bösartige Tumorerkrankung   [3] Astronomie: ein Sternbild am nördlichen Sternenhimmel (ohne Plural)   [4] Astrologie: eines der zwölf Tierkreiszeichen (der umgangssprachlich so genannten Sternzeichen), (ohne Plural)   [5] Musik: eine musikalische Form  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -blasenkrebs: 1
Wörter mit Endung -blasenkrebs aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: UrologieNephrologieAndrologie
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Blasenkrebs Definition

Bedeutung - Blasenkrebs

[1] bösartiger Tumor, der von der Harnblase ausgeht  

Blasenkrebs Wiki

de
Blasenkrebs
zh
膀胱癌
tr
Mesane kanseri
ru
Рак мочевого пузыря
pt
Câncer de bexiga
pl
Rak pęcherza moczowego
it
Carcinoma della vescica
hr
Rak mokraćnog mjehura
fr
Cancer de la vessie
es
Cáncer de vejiga
en
Bladder cancer
vi
Ung thư bàng quang
th
มะเร็งกระเพาะปัสสาวะ
tcy
ಮೂತ್ರಕೋಶದ ಕ್ಯಾನ್ಸರ್
ta
சிறுநீர்ப்பை புற்றுநோய்
sv
Urinvägscancer
sat
ᱵᱞᱮᱰᱟᱨ ᱠᱮᱸᱥᱟᱨ
pa
ਬਲੈਡਰ ਕੈਂਸਰ
or
ମୂତ୍ରାଶୟ କର୍କଟ
nb
Urinveiskreft
nl
Blaaskanker
mai
ब्लाडर क्यान्सर
la
Cancer vesicae
ko
방광암
ja
膀胱癌
id
Kanker kandung kemih
hy
Միզապարկի քաղցկեղ
hi
मूत्राशय कैंसर
he
סרטן שלפוחית השתן
fi
Virtsarakon syöpä
fa
سرطان مثانه
dv
މަސާނާގެ ކެންސަރު
da
Blærecancer
cy
Canser y bledren
ca
Càncer de bufeta urinària
bs
Rak mokraćne bešike
ar
سرطان المثانة
af
Blaaskanker

Als Blasenkrebs (Blasenkarzinom) werden allgemein von der Harnblase ausgehende bösartige Geschwülste bezeichnet. Als ursächlich für die Entstehung von Blasenkrebs gelten chronische Entzündungen, Tabakkonsum, die Aufnahme bestimmter chemischer Substanzen, Strahlenexposition und abwehrunterdrückende Medikamente. Behandelt wird der Harnblasenkrebs je nach Ausdehnung mit einer transurethralen Resektion der Harnblase (TUR-B), der kompletten Entfernung der Blase, einer lokalen Chemotherapie oder auch einer Strahlentherapie in Kombination mit einer systemischen Chemotherapie. Die Heilungsaussichten sind bei früh entdecktem Krebsleiden gut, bei bereits ausgedehnter Erkrankung mit Metastasen jedoch gering. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Blasenkrebs
Akkusativ den Blasenkrebs
Dativ dem Blasenkrebs , dem Blasenkrebse
Genitiv des Blasenkrebses
Plural
Nominativ die Blasenkrebse
Akkusativ die Blasenkrebse
Dativ den Blasenkrebsen
Genitiv der Blasenkrebse

Verknüpfte Begriffe

überlebenschancen bei blasenkrebs 5 Tage Microsoft MOC 10981 Infrastructure Provisioning with System Center Virtual Machine Manager

Ereignis
verknüpft
überlebenschancen bei blasenkrebs 5 Tage Microsoft MOC 10981   Infrastructure Provisioning with System Center Virtual Machine Manager
#Entity #Veranstaltung

Urologie

Medizinische Spezialisierung
verknüpft
Urologie Die Urologie ist ein Teilgebiet der Medizin. Sie beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen, also mit Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre bei beiden Geschlechtern.
#Entity

René Felber

Politiker
verknüpft
René Felber René Felber ist ein Schweizer Politiker des Kantons Neuenburg. Er ist in Neuenburg aufgewachsen und arbeitete von 1955 bis 1964 in Dombresson und in Le Locle als Primarlehrer. Danach übte er die folgenden politischen Mandate aus: 1964–1980: Gemeindepräsident von Le Locle 1961–1976: Grossrat 1967–1981: Nationalrat 1981–1987: Staatsrat, Chef des Finanz- und Kirchendepartementes
#Entity #Person

Benzidin

 
verknüpft
Benzidin Benzidin ist ein Derivat des Biphenyls. Es ist ein für den Menschen sicher krebserzeugender Stoff. Nach Kontakt mit diesem Stoff entwickeln sich nach einer oft mehrjährigen Latenzzeit Blasentumore.
#Entity
Mehr

James Ewing

Mediziner
verknüpft
James Ewing James Ewing war ein US-amerikanischer Pathologe. James Ewing studierte von 1888 bis 1891 Medizin an der Columbia University in New York City. 1899 wurde er zum Professor für Pathologie an der Cornell University berufen.
#Person #Entity
Mehr

Frank McCloskey

Politiker
verknüpft
Frank McCloskey Francis Xavier „Frank“ McCloskey war ein US-amerikanischer Politiker. McCloskey diente 1957 bis 1961 in der US Air Force, der er gleich nach der High School beigetreten war.
#Entity #Person
Mehr

Andy Williams

Popsänger
verknüpft
Andy Williams Howard Andrew „Andy“ Williams war ein US-amerikanischer Popsänger und Fernsehentertainer.
#Entity #Person
Mehr

Keith Andes

Schauspieler
verknüpft
Keith Andes Keith Andes war ein US-amerikanischer Schauspieler. Keith Andes begann seine Karriere im Showgeschäft im Alter von zwölf Jahren beim Radio. Er war als Sänger und Sprecher bis zur High-School-Zeit aktiv.
#Person #Entity
Mehr

Xu Caihou

Politiker
verknüpft
Xu Caihou
#Person #Entity
Mehr

Hubert H Humphrey

Ehemaliger Vizepräsident der Vereinigten Staaten
verknüpft
Hubert H Humphrey Hubert Horatio Humphrey war ein US-amerikanischer Politiker und von 1965 bis 1969 unter Lyndon B. Johnson der 38. Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Er besaß außerdem von 1949 bis 1964 und nochmals von 1971 bis zu seinem Tod ein Mandat im US-Senat. Von 1945 bis 1948 bekleidete er auch das Amt des Bürgermeisters von Minneapolis.
#Entity #Person
Mehr

Thiotepa

 
verknüpft
Thiotepa Thiotepa ist ein alkylierendes Zytostatikum, welches schon 1953 zur Behandlung von Krebserkrankungen eingeführt wurde. Es wird bis heute in der Onkologie verwendet.
#Entity
Mehr

John Tenta

Wrestler
verknüpft
John Tenta John Anthony Tenta war ein kanadischer Wrestler, der unter dem Ringnamen Earthquake bekannt wurde. Er war in seiner aktiven Zeit bei den größten Wrestlingorganisationen weltweit beschäftigt.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Blasenkrebs"

Mehr

FAQ

adakra1986 Wie heißt der richtige Artikel von Blasenkrebs? der
sankra8 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Blasenkrebs? Bla•sen•krebs

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Blasenkrebs bladder cancer  en
1 Blasenkrebs urinvägscancer  sv

Verwandte Wörter