Geo - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Geo
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Geo
Duden geprüft:     Geo Duden  
Auch zu sehen: : GEO, geo
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -geo: 1
Wörter mit Endung -geo aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Schülersprache
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Geo Definition

Bedeutung - Geo

[1] Automobilmarke: Geo war eine Marke für Kleinwagen und SUV, die General Motors von 1989 bis 1997 als Unterabteilung seiner Chevrolet-Division vermarktete.  

Geo Wiki

Geo bezeichnet: geo-, aus dem Griechischen kommend, eine Vorsilbe mit Bezug auf die Erde, siehe auch Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern #G
eine Kurzbezeichnung für das Unterrichtsfach Geografie
Geo (Automarke), Marke für Klein- und Kompaktwagen von General Motors
Geo (Mikroformat) zur Darstellung geographischer Koordinaten in (X)HTML
Geo (Tauchboot), ein ehemaliges Forschungstauchboot
Geo (Zeitschrift) aus dem Verlag Gruner & Jahr
Geo TV, pakistanischer Fernsehsender Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

GEO

Automobilmarke
verknüpft
GEO Geo bezeichnet: geo-, aus dem Griechischen kommend, eine Vorsilbe mit Bezug auf die Erde, siehe auch Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern #G eine Kurzbezeichnung für das Unterrichtsfach Geografie Geo, Marke für Klein- und Kompaktwagen von General Motors Geo zur Darstellung geographischer Koordinaten in (X)HTML Geo, ein ehemaliges Forschungstauchboot Geo aus dem Verlag Gruner & Jahr Geo TV, pakistanischer Fernsehsender Geo, auf den Shetland- und Orkneyinseln kleine, durch Klippen geprägte Meeresbuchten GEO steht für:
#Entity #Brand
Bild-Author:Persons0 at English Wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Geograph

Beruf
verknüpft
Geograph Ein Geograph ist ein akademisch gebildeter Wissenschaftler auf dem Gebiet der Geographie. Geographen erheben auf unterschiedlichen Maßstabsebenen selbständig raumbezogene Daten, analysieren diese, leiten aus ihnen allgemeine Theorien und Modelle ab und können anhand dieser raumbezogene Entwicklungstendenzen prognostizieren.
#Entity

Georgien

Staat
verknüpft
Georgien Georgien, nach der russischen Bezeichnung Грузия früher gelegentlich auch Grusien oder Grusinien genannt, ist ein eurasischer Staat an der Grenze zwischen Europa und Asien in Transkaukasien, östlich des Schwarzen Meeres und südlich des Großen Kaukasus gelegen.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Land
Bild-Author:

Last update by MapGrid

  • SKopp
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Geo Group

Unternehmen
verknüpft
Geo Group GEO Group ist ein amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Boca Raton, Florida, das sich auf den Betrieb und die Leitung von privaten Gefängnissen und psychiatrischen Einrichtungen spezialisiert hat.
#Konzern #Organisation #Entity

Geo TV

Fernsehsender
verknüpft
Geo TV Geo TV oder GEO Television ist ein pakistanischer Fernsehsender, der im Mai 2002 gegründet wurde und offiziell die Übertragung im Oktober 2002 begann. Der Hauptsitz des Senders liegt in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Mir Khalil ur Rehman war der Gründer des Senders.
#Organisation #Konzern #Entity

Geo Milew

Dichter
verknüpft
Geo Milew Geo Milew war ein bulgarischer Literaturkritiker und expressionistischer Dichter. In den 1910er und 1920er Jahren war er insbesondere als Vermittler moderner kultureller Strömungen eine zentrale Figur des literarischen Lebens Bulgariens.
#Entity #Person
Mehr

Nat Geo Wild

Fernsehnetzwerk
verknüpft
Nat Geo Wild
#Organisation #Entity
Mehr

Petroleum Geo Services

Unternehmen
verknüpft
Petroleum Geo Services Petroleum Geo-Services ist ein Unternehmen aus Norwegen mit Firmensitz in Oslo. Das Unternehmen ist an der Osloer Börse im OBX Index gelistet. Es gehört zu den drei größten Anbietern mariner Seismik der Welt.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

 

Personenvereinigung
verknüpft
#Organisation #Entity #Konzern

 

Poet
verknüpft
#Person #Entity

Geo Widengren

 
verknüpft
Geo Widengren Geo Widengren war ein schwedischer Orientalist und Religionswissenschaftler, der sich vornehmlich der Erforschung der altorientalischen und iranischen Religionen widmete, aber auch mit Studien zu Judentum, Islam und der Religionsphänomenologie befasste.
#Entity #Person

National Geographic Society

 
verknüpft
National Geographic Society National Geographic Society ist eine US-amerikanische Gesellschaft zur Förderung der Geographie.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Geo"

Mehr
Mehr

FAQ

anoter8 Wie lautet der Artikel für Geo? das