Automarke - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Automarke
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Au•to•mar•ke
Plural: die Automarken
Duden geprüft:     Automarke Duden   Automarke Wiktionary
Kompositum:

Auto

[1] Verkehr, Technik: kurz für: Automobil umgangssprachlich: meist Personenkraftwagen; selbst angetriebenes Straßenfahrzeug oder auch Geländefahrzeug   [2] Spiel: Spielzeug oder kleines Fahrzeug für Kinder, in Form und Funktionalität [1] nachempfunden  

Marke

[1] eine dauerhafte Kennzeichnung oder Markierung   [2] Ware mit einem bestimmten geschützten Namen   [3] Postwesen: Kurzform von Briefmarke oder einem anderen Wertzeichen  
Baustein von: Automarken
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -automarke: 1
Wörter mit Endung -automarke aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Automarke Definition

Bedeutung - Automarke

[1] Marke von Autos  

Automarke Wiki

Diese Liste von Pkw-Marken listet Marken auf, unter denen Automobilhersteller Personenkraftwagen vertreiben oder vertrieben haben. Hersteller von Nutzfahrzeugen werden in der Liste von Nutzfahrzeugherstellern gelistet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Automarke
Akkusativ die Automarke
Dativ der Automarke
Genitiv der Automarke
Plural
Nominativ die Automarken
Akkusativ die Automarken
Dativ den Automarken
Genitiv der Automarken

Verknüpfte Begriffe

Smart

 
verknüpft
Smart Smart ist eine 1994 gegründete Automobilmarke der Daimler AG.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

BMW

 
verknüpft
BMW Treibende Kraft bei der Gründung der Automarke BMW war Diplomingenieur Franz Josef Popp, der bei der AEG-Union in Wien beschäftigt war. Die AEG-Union bewarb sich bei Ausbruch des 1.
#Brand #Entity
Bild-Author:M 93 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Wartburg

 
verknüpft
Wartburg Wartburg war der Handelsname der von 1956 bis zum 14. April 1991 im VEB Automobilwerk Eisenach gefertigten Personenkraftwagen-Baureihe des Herstellers IFA. Der Name leitet sich von der gleichnamigen Burg am Produktionsstandort Eisenach ab. Von den über 1.600.000 produzierten Fahrzeugen waren am 1. Januar 2015 in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt noch 7.244 zugelassen.
#Entity #Brand
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

MG

Automarke
verknüpft
MG MG war eine britische Automarke, die bis 2005 im Besitz der MG Rover Group war. Die chinesische Nanjing Automobile Group übernahm die Markenrechte, wurde aber selbst 2007 von Shanghai Automotive Industry Corporation übernommen.
#Entity #Brand
Mehr

Pontiac

 
verknüpft
Pontiac Pontiac war eine Automarke des US-amerikanischen Automobilkonzerns General Motors. Traditionell wurden unter dieser Bezeichnung sportliche Fahrzeuge im mittleren Preissegment hergestellt, die vor allem jüngere Kunden ansprechen sollten.
#Entity #Brand
Mehr

Lincoln

Automarke
verknüpft
Lincoln Lincoln ist eine US-amerikanische Automarke des Ford-Konzerns in Dearborn, Michigan. Sie steht als globale Marke für die gehobenen Fahrzeugklassen und oftmals auch für Staatskarossen, besonders der US-Präsidenten.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Bentley

Automobilhersteller
verknüpft
Bentley Bentley Motors Ltd. ist ein britischer Automobilhersteller. Das Unternehmen gehört seit 1998 der Volkswagen AG. Bentley ist offizieller Hoflieferant der britischen Königsfamilie. Der Firmensitz ist seit 2002 in Crewe.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Jaguar Cars

Automobilhersteller
verknüpft
Jaguar Cars Jaguar ist eine britische Automobil-Marke des Herstellers Jaguar Land Rover im Premium-Segment. Es besteht ein Entwicklungszentrum in Whitley im Süden von Coventry sowie Werke in Castle Bromwich bei Birmingham und Halewood bei Liverpool.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Talbot

Automarke
verknüpft
Talbot Talbot war eine von 1979 bis 1993 bestehende französische Automarke des Konzerns PSA Peugeot Citroën, in der Tradition des bis 1959 bestehenden Unternehmens Automobiles Talbot.
#Entity #Brand
Mehr

Imperial

Automobilmarke
verknüpft
Imperial Imperial war die Prestigemarke des US-amerikanischen Automobilkonzerns Chrysler. Bereits vor und kurz nach dem Zweiten Weltkrieg war der Name Imperial als Modellbezeichnung für die teuersten Baureihen Chryslers verwendet worden.
#Entity #Brand
Mehr

Mini

Automarke
verknüpft
Mini Mini ist eine britische Automarke. Die Marke gehört seit 1994 zur deutschen Gruppe BMW.
#Entity #Brand
Mehr

Ariel Ltd

Automobilhersteller
verknüpft
Ariel Ltd Ariel Ltd ist ein britischer Automobilhersteller mit Sitz in Crewkerne, der unter dem Markennamen Ariel Fahrzeuge anbietet. Den gleichen Markennamen benutzte der frühere Motorrad- und Automobilhersteller Ariel Motors zwischen 1898 und 1966.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Automarke"

Mehr

FAQ

adarco2 Was ist der Artikel von Automarke? die
lefada1997 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Automarke? Au•to•mar•ke
adamal8 Wie schreibt man Automarke in Englisch? make of car

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Automarke make of car  en
Automarke car brand  en
1 Automarke bilmärke  sv n
Welche Automarke fährst du? What make of car do you drive? en