Fehlbrand - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fehlbrand
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fehlbrand aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fehlbrand Definition

Bedeutung - Fehlbrand

[1] : Fehlbrand ist ein Fachausdruck, der in der Töpferei und keramischen Brenntechnik verwendet wird, davon abgeleitet auch im archäologischen Sprachgebrauch benutzt wird.  

Fehlbrand Wiki

Fehlbrand ist ein Fachausdruck
Author: Hartmann Linge
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Fehlbrand ist ein Fachausdruck, der in der Töpferei und keramischen Brenntechnik verwendet wird, davon abgeleitet auch im archäologischen Sprachgebrauch benutzt wird. Er bezeichnet nichtgewünschte Ergebnisse, Produktionsabfälle und Ausschussware, die beim Brennen von Ton anfallen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Isaac Johnson

 
verknüpft
Isaac Johnson Isaac Charles Johnson war ein britischer Zementhersteller und ein Pionier der Portlandzementindustrie. Der in London geborene Vater war in der "Roman Cement" -Fabrik in Nine Elms von Francis & White als Ankläger tätig.
#Entity #Person

Kaldauen

 
verknüpft
Kaldauen Kaldauen ist der größte Ortsteil der Kreisstadt Siegburg im Süden Nordrhein-Westfalens.
#Entity #Ort

La Graufesenque

Ausgrabungsstätte in Millau Frankreich
verknüpft
La Graufesenque La Graufesenque ist eine archäologische Stätte, 2 km von Millau, Aveyron, Frankreich, am Zusammenfluss der Flüsse Tarn und Dourbie.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author:AgTigress (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Kynos

Stadt
verknüpft
Kynos Cynus war der wichtigste Seehafen der opuntianischen Locrians. Er liegt an einem Kap am nördlichen Ende des Golfs von Opuntia, gegenüber von Aedepsus in Euböa und in einer Entfernung von 60 Stadien vom Opus.
#Entity #Ort #Stadt

Hierakonpolis

Ort in Ägypten
verknüpft
Hierakonpolis Nekhen oder Hierakonpolis war die religiöse und politische Hauptstadt Oberägyptens am Ende des vorgeschichtlichen Ägyptens und wahrscheinlich auch während der Frühdynastik.
#Ort #Stadt #Entity
Mehr

Kommos

 
verknüpft
Kommos Kommos ist ein griechischer prähistorischer Hafen und eine archäologische Stätte aus der Bronzezeit in Südkreta. Es war ein geschäftiger Hafen mit Verbindungen in den Nahen Osten, der sich in historische Zeiten fortsetzte.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Worpsweder Käseglocke

 
verknüpft
Worpsweder Käseglocke Worpsweder Käseglocke ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein Wohnhaus im Künstlerdorf Worpswede in Niedersachsen. Es wurde 1926 nach den Plänen des Architekten Bruno Taut von dem Schriftsteller Edwin Koenemann erbaut.
#Entity #Ort
Mehr

Statius von Düren

Bildhauer
verknüpft
Statius von Düren Statius von Düren war ein vermutlich aus Düren stammender und von 1550 bis 1565 in Lübeck nachweisbarer Terrakottabildhauer.
#Entity #Person

Die Steege

 
verknüpft
Die Steege Als Die Steege wird ein historischer Ziegelpflasterweg zwischen Schmergow und dem Trebelsee bezeichnet. Der Ziegelpflasterweg steht seit 2004 unter Denkmalschutz und ist unter der OBJ-Dok.
#Entity #Ort

Töpfereizentrum von Brüggen Oebel

 
verknüpft
Töpfereizentrum von Brüggen Oebel Im mittelalterlichen Töpfereizentrum von Brüggen-Oebel, etwa 2 Kilometer westlich des Ortszentrums von Brüggen im Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen, bedecken Ansammlungen von Keramikbruch die Äcker südlich der Abraumhalden, die eine Folge des Tonabbaus sind, der in Brüggen bis heute anhält.
#Entity #Ort

Gardelshausen

 
verknüpft
Gardelshausen Gardelshausen ist eine wüst gefallene mittelalterliche Siedlung bei Hedemünden im südlichen Niedersachsen, die etwa zwischen dem 9. und 12. Jahrhundert bestanden hat. Sie ist auf einem vorherigen Siedlungsplatz aus der Latènezeit angelegt worden, der etwa um das 3. bis 5. Jahrhundert v. Chr. bestand.
#Entity #Ort

Parc la Mutta

Sehenswürdigkeit in Falera Schweiz
verknüpft
Parc la Mutta Der Parc la Mutta ist eine in der Mittleren Bronzezeit erschaffene Steinreihe bei Falera in der Surselva im schweizerischen Kanton Graubünden. Sie ist mit ihren gut 400 m Länge und 36 Menhiren die grösste Anlage ihrer Art in der Schweiz. Neben mehreren astronomisch ausgerichteten Steinreihen sind auch Schalensteine vorhanden.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

FAQ

erakra1985 Welcher Artikel gehört zum Wort Fehlbrand? der
sanoer1985 Welche Bedeutung hat Fehlbrand in Englisch? misfired pottery