Friedensengel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Friedensengel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frie•dens•en•gel
Duden geprüft:     Friedensengel Duden  
Kompositum:

Frieden

- [WIKI] Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.

Engel

- [WIKI] Engel (lateinisch angelus, gotisch angilus von altgriechisch ἄγγελος ángelos „Bote“, „Abgesandter“ Übersetzung von hebräisch מלאך mal'ach „Bote“) sind in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams Geistwesen, die von Gott erschaffen wurden und ihm untergeordnet sind. Das spirituelle Verständnis von Engeln und ihrer Funktion und Ordnung ist weitgehend dem Tanach, dem Neuen Testament und dem Koran entnommen. Neben d...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -friedensengel: 1
Wörter mit Endung -friedensengel aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Friedensengel Definition

Bedeutung - Friedensengel

[1] Übersinnliches : Engel, Erzengel, Friedensengel   [2] Friede : Friedensengel, Friedenssymbol, Friedenstaube   [3] : Der Friedensengel in Mannheim ist ein Denk- und Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs, das 1951/52 von dem Bildhauer Gerhard Marcks geschaffen wurde.  

Friedensengel Wiki

Friedensengel ist der Name eines Denkmals in München, siehe Friedensdenkmal
der Friedensengel-Brunnen in Hannover auf dem Lindener Bergfriedhof
der Name eines Denkmals für NS-Opfer und Kriegsopfer von Gerhard Marcks in Mannheim, siehe Friedensengel (Mannheim)
der Name eines Wandgemäldes an einer Hausfassade in Paderborn, siehe Friedensengel (Paderborn)
der Suggestivname eines Fluggerätes zum Abwurf von Lufttorpedos im Zweiten Weltkrieg, siehe Blohm & Voss L 10
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Friedensdenkmal

Sehenswürdigkeit in München Bayern
verknüpft
Friedensdenkmal Das Friedensdenkmal im Münchner Stadtteil Bogenhausen ist ein Denkmal, das an das 25-jährige Jubiläum des Friedensschlusses nach Ende des Deutsch-Französischen Krieges von 1870 bis 1871 erinnert.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #Visuelle Grafik
Bild-Author:Oliver Raupach (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Friedensengel

Lied von Anita & Alexandra Hofmann
verknüpft
Friedensengel
#Entity #MusicRecording

Friedensengel

Lied von Anita & Alexandra Hofmann
verknüpft
Friedensengel
#Entity

Friedensengel

 
verknüpft
Friedensengel Der Friedensengel ist ein Wandgemälde im Zentrum der westfälischen Stadt Paderborn. Der Entwurf stammt von dem Maler, Comiczeichner und Designer Herman Reichold, umgesetzt wurde das Bild von Dietmar Ahle im Jahr 2005.
#Entity #Ort

Friedensengel Brunnen

 
verknüpft
Friedensengel Brunnen Der Friedensengel-Brunnen in Hannover ist die älteste als Kunstwerk angelegte Brunnenanlage der ehemals selbständigen Industriestadt Linden.
#Entity #Ort

 

Lied von David Lanz
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Lied von David Lanz
verknüpft
#Entity

Maximiliansanlagen

Park in München Bayern
verknüpft
Maximiliansanlagen Die Maximiliansanlagen sind Park- und Gartenanlagen in den Münchner Stadtteilen Bogenhausen und Haidhausen zwischen der Ludwigsbrücke und der Max-Joseph-Brücke. Zentraler Punkt ist der 38 Meter hohe Friedensengel.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Jens Adolf Jerichau

Bildhauer
verknüpft
Jens Adolf Jerichau Jens Adolf Jerichau war ein dänischer Bildhauer. Jens Adolf Jerichau erhielt seine künstlerische Ausbildung erst auf der Akademie in Kopenhagen und war seit 1838 in Rom. Dort wurde er stark durch Bertel Thorvaldsen geprägt.
#Entity #Person
Mehr

Franz Kolb

Apotheker
verknüpft
Franz Kolb Franz Kolb war ein Münchner Apotheker, der 1890 das Plastilin erfand.
#Entity #Person

Agnes Habereder

Opernsängerin
verknüpft
Agnes Habereder Agnes Habereder ist eine deutsche Opernsängerin und Gesangspädagogin.
#Entity #Person

Siegmund von Pranckh

 
verknüpft
Siegmund von Pranckh Siegmund Freiherr von Pranckh war ein bayerischer General der Infanterie und Kriegsminister.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Friedensengel"

Mehr

FAQ

rcooer10 Was ist der Artikel von Friedensengel? der
terlef13 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Friedensengel? Frie•dens•en•gel