Lufttorpedo - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Lufttorpedo
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Luft•tor•pe•do
Duden geprüft:     Lufttorpedo Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lufttorpedo: 1
Wörter mit Endung -lufttorpedo aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Militär
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lufttorpedo Wiki

Der moderne Torpedo ist eine U
Author: Guillaume Rueda
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der moderne Torpedo ist eine Unterwasserwaffe mit eigenem Antrieb und einer Sprengladung. Er zündet bei Kontakt oder bei Annäherung an ein Ziel. Der Torpedo ist vor allem als Hauptwaffe von U-Booten bekannt, kann jedoch auch von Überwasserschiffen, Flugzeugen und Hubschraubern aus eingesetzt werden. Verwendung findet er außer auf U-Booten vor allem auf Torpedobooten und Torpedobombern. Aber auch Zerstörer und teilweise sogar Kreuzer und Schlachtschiffe wurden mit Torpedos ausgerüstet. Es gibt auch Seeminen, die Torpedos verschießen. Torpedos wurden auch von Land aus verschossen. Dies geschieht meistens aus sogenannten Torpedorohren. Flugzeuge, Hubschrauber und kleine Torpedoschnellboote werfen spezielle Torpedos ohne solche Starthilfen ab. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

HMS King George V

Schlachtschiff
verknüpft
HMS King George V Die HMS King George V war ein britisches Schlachtschiff und das Typschiff der King-George V-Klasse. Das im Jahre 1940 bei der Royal Navy in Dienst gestellte Schiff war das zweite Schlachtschiff, das nach König Georg V. benannt wurde und kam während des Zweiten Weltkriegs zum Einsatz.
#Entity
Bild-Author:Allan C. Green 1878 - 1954 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Messerschmitt Me 328

Flugzeugmodell
verknüpft
Messerschmitt Me 328 Die Messerschmitt Me 328 war ein von der Messerschmitt AG und der Deutschen Forschungsanstalt für Segelflug konzipiertes einsitziges Mehrzweckkampfflugzeug mit zwei Verpuffungsstrahltriebwerken, das gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in großen Stückzahlen hergestellt werden sollte.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Torpedoversuchsanlage Seewerk Immenstaad

 
verknüpft
Torpedoversuchsanlage Seewerk Immenstaad Die Torpedoversuchsanlage Seewerk Immenstaad am Bodensee war während des Zweiten Weltkriegs ein Projekt der deutschen Luftwaffe zur Montage und Erprobung von Torpedos.
#Ort #Entity

Mario Zippermayr

Physiker
verknüpft
Mario Zippermayr Mario Zippermayr war ein österreichischer Physiker und Nationalsozialist. Er gilt als Erfinder der Aerosol- oder Vakuumbombe.
#Entity #Person

Arthur Pröll

 
verknüpft
Arthur Pröll Arthur Pröll war ein österreichischer Flugzeugtechnik-Ingenieur und Hochschullehrer.
#Person #Entity

Impero

Schiff
verknüpft
Impero Die RN Impero war ein italienisches Schlachtschiff der Littorio-Klasse aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie war das dritte und vorletzte Schiff ihrer Klasse, benannt nach dem italienischen Wort für „Imperium“ bzw.
#Entity
Mehr

Remuera

Schiff 1911
verknüpft
Remuera Die RMS Remuera (I) war ein 1911 in Dienst gestelltes Passagierschiff der neuseeländischen Reederei New Zealand Shipping Company, das im Passagier- und Postverkehr zwischen Großbritannien und Neuseeland eingesetzt wurde. Am 26.
#Entity #Ort
Mehr

Flugplatz Gorizia

Flugplatz in Italien
verknüpft
Flugplatz Gorizia Der Flugplatz Gorizia befindet sich in der norditalienischen Region Friaul-Julisch Venetien, rund vier Kilometer süd-südwestlich der Stadt Gorizia, an der Grenze zu Slowenien.
#Entity #Ort #Airport
Mehr

Geleitzug PQ 18

Vorgang
verknüpft
Geleitzug PQ 18 PQ 18 war die Bezeichnung eines alliierten Nordmeergeleitzuges, der im September 1942 Nachschub für die Rote Armee von Island und Schottland nach Archangelsk durch das Nordmeer transportierte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Focke Wulf Ta 154

Flugzeugmodell
verknüpft
Focke Wulf Ta 154 Die Focke-Wulf Ta 154 „Moskito“ war ein gegen Ende des Zweiten Weltkrieges gebautes zweimotoriges Mehrzweckflugzeug der Luftwaffe in Schulterdeckerbauweise.
#Entity
Mehr

SMS Seydlitz

Schiff
verknüpft
SMS Seydlitz SMS Seydlitz war ein Großer Kreuzer der deutschen Kaiserlichen Marine. Das Schiff war nach dem preußischen General Friedrich Wilhelm von Seydlitz benannt.
#Entity
Mehr

HMS Iron Duke

Schiff
verknüpft
HMS Iron Duke Die HMS Iron Duke war ein Schlachtschiff der britischen Royal Navy, das im Ersten Weltkrieg eingesetzt wurde und in der Skagerrakschlacht als Flaggschiff der Grand Fleet diente. Benannt war das Schiff nach Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington.
#Entity
Mehr

FAQ

lopina14 Wie ist der richtige Artikel von Lufttorpedo? der
inaano14 Wie ist die Silbentrennung von 'Lufttorpedo'? Luft•tor•pe•do