Vergasermotor - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Vergasermotor
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•ga•ser•mo•tor
Duden geprüft:     Vergasermotor Duden  
Wörter, die mit "-or" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 897
DIE: 11 Ausnahmen Beispiele
DAS: 89 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Vergaser

- [WIKI] Der Vergaser ist eine Vorrichtung zur äußeren Gemischbildung eines Ottomotors. Er erzeugt durch Zerstäuben von Benzin bzw. Zweitaktgemisch in Luft ein verbrennungsfähiges Benzin-Luft-Gemisch, das in den oder die Brennräume des Verbrennungsmotors geleitet wird. Im Vergaser befindet sich auch das Drosselorgan, mit der das Drehmoment und damit die Leistung des Motors eingestellt wird. Obwohl allgemein die Bezeichnung „Vergaser“ verwendet wird, wäre „Aerosoler“ physikalisch treffender,...

Motor

- [WIKI] Ein Motor [ˈmoːtoːr] (auch [moˈtoːr]; lateinisch mōtor ‚Beweger‘) ist eine Maschine, die mechanische Arbeit verrichtet, indem sie eine Energieform, z. B. thermische, chemische oder elektrische Energie, in Bewegungsenergie umwandelt. In der Regel verfügen Motoren über eine Welle, die sie in Rotation versetzen und durch sie mechanische Vorrichtungen, wie Getriebe, antreiben. Ausnahmen sind Raketenmotoren und Linearmotoren. Heute sind Verbrennungsmotoren und Elektromotoren von herausra...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vergasermotor: 1
Wörter mit Endung -vergasermotor aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Kfz-Technik
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vergasermotor Wiki

Der Ottomotor ist ein zu Ehren
Author:
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Ottomotor ist ein zu Ehren von Nicolaus August Otto – einem Miterfinder des Viertaktverfahrens – benannter Verbrennungsmotor, der nach dem Vier- oder Zweitaktprinzip arbeiten kann, wobei der Viertaktmotor die heute gebräuchlichere Bauart ist. Der Begriff „Ottomotor“ geht zurück auf eine Anregung des VDI aus dem Jahre 1936 und wurde erstmals im Jahre 1946 in der DIN Nr. 1940 verwendet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Harley Davidson

Unternehmen
verknüpft
Harley Davidson Harley-Davidson Inc. ist ein börsennotiertes amerikanisches Unternehmen, das hauptsächlich durch die gleichnamige Motorrad-Marke international bekannt geworden ist.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:latrola (Wiki)
Lizenz: pd Original

Aston Martin

Autohersteller
verknüpft
Aston Martin Aston Martin ist ein britischer Sportwagenhersteller mit Sitz in Gaydon in der englischen Grafschaft Warwickshire. Das Unternehmen wurde 1913 von Lionel Martin und Robert Bamford als Bamford & Martin Ltd. gegründet. 1915 wurde das erste Auto mit dem Markennamen Aston-Martin gebaut.
#Konzern #Organisation #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Evinrude

 
verknüpft
Evinrude Unter dem Markennamen Evinrude wurden überwiegend in den USA unter wechselnder Firmierung Außenbordmotoren produziert und weltweit verkauft. Der Name stammt von dem ersten Gründer, Ole Evinrude, einem in Norwegen geborenen Ingenieur und Erfinder.
#Entity #Organisation #Konzern

Gottlieb Daimler

Ingenieur
verknüpft
Gottlieb Daimler
#Entity #Person
Mehr

Alvis Cars

Unternehmen
verknüpft
Alvis Cars Die Alvis Car and Engineering Company Ltd war ein in Coventry, England, ansässiges Unternehmen, das von 1920 bis 1967 Automobile der Oberklasse produzierte.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Outboard Marine Corporation

 
verknüpft
Outboard Marine Corporation Die amerikanische Unternehmensgruppe OMC war in der Wassersportbranche tätig. Sie vertrieb anfangs hauptsächlich Außenbordmotoren der Marken Evinrude und Johnson. Später kamen Innenbordmotoren und Motorboote hinzu.
#Konzern #Entity #Organisation

Pegaso

Unternehmen
verknüpft
Pegaso Pegaso war der Nachfolger des spanischen Kraftfahrzeug-Herstellers Hispano-Suiza nach der Verstaatlichung des Werkes in Barcelona durch das Franco-Regime im Jahr 1945.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Johnson

 
verknüpft
Johnson Unter dem Markennamen Johnson wurden überwiegend in den USA unter wechselnder Firmierung Außenbordmotoren produziert und weltweit verkauft.
#Konzern #Organisation #Entity

Only Motor Car Company

 
verknüpft
Only Motor Car Company Die Only Motor Car Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller. Der Markenname war Only.
#Entity #Organisation #Konzern

Armstrong Siddeley Mongoose

Flugzeugmodell
verknüpft
Armstrong Siddeley Mongoose Der Armstrong Siddeley Mongoose ist ein Flugmotor, den der britische Hersteller Armstrong Siddeley ab 1926 baute. Der 5-Zylinder-Sternmotor hat einen Hubraum von 8849 cm³ und leistet maximal 155 bhp.
#Entity
Mehr

Armstrong Siddeley Serval

 
verknüpft
Armstrong Siddeley Serval Der Armstrong Siddeley Serval ist ein Flugmotor, den der britische Hersteller Armstrong Siddeley ab 1928 baute. Der zweireihige 10-Zylinder-Sternmotor hat einen Hubraum von 17.698 cm³. Die erste Version hieß anfangs auch Double Mongoose.
#Entity

Triumph Thruxton 900

Motorrad
verknüpft
Triumph Thruxton 900 Die Triumph Thruxton 900 ist ein Motorrad von Triumph Motorcycles. Der Cafe Racer wurde von 2004 bis 2015 produziert – zuerst im englischen Hinckley, und ab 2011 ausschließlich im thailändischen Chonburi.
#Entity #ProductModel
Mehr

Phrasen mit "Vergasermotor"

Mehr

FAQ

adarco3 Wie heißt der richtige Artikel von Vergasermotor? der
oermar1994 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Vergasermotor? Ver•ga•ser•mo•tor
malroy1 Wie ist die genaue Bedeutung von Vergasermotor in English? carburettor engine