- [WIKI] Ein Unterschied ist alltagssprachlich oder in traditioneller Sicht ein Aspekt der Nicht-Übereinstimmung zweier Objekte. Das Erkennen eines Unterschieds geschieht durch den subjektiven Akt des Vergleichs bzw. der Unterscheidung. Um erkannt zu werden, muss der Unterschied die sog. Unterschiedsschwelle überschreiten.
[1] fachsprachlich, selten Plural: Größe oder Umfang einer Menge, ein bestimmtes Ausmaß [2] insbesondere: eine bestimmte Summe an Geld [3] Mathematik: (kurz für absoluter Betrag, Absolutbetrag): Abstand einer Zahl zum Nullpunkt [4] analytische Geometrie: Länge (eines Vektors)
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -unterschiedsbetrag: 1
Wörter mit Endung -unterschiedsbetrag aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Unterschiedsbetrag Wiki
Die Tonnagegewinnermittlung ist eine Gewinnermittlungsmethode für Gewinne aus dem Betrieb von Handelsschiffen im internationalen Verkehr. Rechtsgrundlage ist § 5a EStG. Mehr lesen
Die Stadt wird künftig den Unterschiedsbetrag zwischen dem, was die Kunden zahlen und was bei der AWO zu Buche schlägt, nicht mehr übernehmen.
Nachdem ein Teil des vereinbarten Betrages angespart ist, wird dem Kunden der Unterschiedsbetrag zur vollen Vertragssumme als Bauspardarlehen mit festem Zinssatz gewährt.
Bei negativem Gesamtsaldo wird der Unterschiedsbetrag ins nächste Jahr fortgeschrieben und mit möglichen Erträgen im Folgejahr verrechnet.
"Ertrag" ist der Unterschiedsbetrag zwischen den von Ihnen eingezahlten Beiträgen und der ausgezahlten Versicherungssumme - ähnlich den Zinsen, die Sie mit einer Geldanlage bei der Bank erzielen.
"Genau genommen müssten Versicherte den Unterschiedsbetrag zwischen eingezahlten Beiträgen und Rückkaufswert geltend machen können, denn nur so wäre eine Gleichbehandlung gewährleistet", meint Grosser.
Seien die Leistungen im Beschäftigungsland höher, könne dort noch der Unterschiedsbetrag zwischen der im Wohnland geschuldeten und der im Beschäftigungsland vorgesehenen höheren Leistung verlangt werden.
Sofern dieser Unterschiedsbetrag bei sonstigen Kapitalanlagen negativ ist, führt dies zu einer Verrechnung mit anderen positiven Einkünften oder einem gegebenenfalls vortragsfähigen Verlust bei Einkünften aus Kapitalvermögen.
Mit negativem Marktwert ist der Unterschiedsbetrag zwischen der Festzins-Verpflichtung - die unverändert bestehen bleibt - und dem derzeit niedrigeren allgemeinen Zinsniveau bezeichnet.
Grundsätzlich definiert Paragraf 20 Nr. 6 Einkommensteuergesetz bei Kapitallebensversicherungen die Basis für die Steuerermittlung als "Unterschiedsbetrag zwischen Versicherungsleistung und der Summe, der auf sie entrichteten Beiträge".