Kernphysiker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kernphysiker
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kern•phy•si•ker
Duden geprüft:     Kernphysiker Duden  
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kern

- [WIKI] Kern bezeichnet: in der Atomwissenschaft kurz einen Atomkern in der Sprachwissenschaft ein Bestandteil eines zusammengesetzten Ausdrucks, siehe Kopf (Grammatik) in der Vor- und Frühgeschichte ein Feuersteinstück, siehe Kern (Archäologie) in der Jägersprache beim Raubwild den inneren Teil des Tierkörpers ohne Balg, siehe ggf. Kern (Jägersprache) Familiennamen: siehe Kern (Familienname) Geologie, Geografie: Erdkern in der Geologie, der Begriff wird auch für andere Planeten und Himm...

Physiker

- [WIKI] Ein Physiker ist ein Naturwissenschaftler, der sich mit Themen aus der Physik befasst.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kernphysiker: 1
Wörter mit Endung -kernphysiker aber mit einem anderen Artikel der : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kernphysiker Definition

Bedeutung - Kernphysiker

[1] Atomenergie : Atomexperte, Kernphysiker,  

Kernphysiker Wiki

de
Kernphysiker
sv
Kärnfysiker
ar
عالم نووي

Die Kernphysik ist der Teilbereich der Physik, der sich mit dem Aufbau und dem Verhalten von Atomkernen beschäftigt. Während die Atomphysik sich mit der Physik der Atomhülle befasst, ist Gegenstand der Kernphysik die Aufklärung der Kernstruktur, also der Einzelheiten des Aufbaus der Atomkerne. Hierzu werden beispielsweise spontane Umwandlungen der Kerne (Radioaktivität), Streuvorgänge an Kernen und Reaktionen mit Kernen untersucht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Klaus Eberhard

Atomphysiker
verknüpft
Klaus Eberhard Klaus Eberhard ist ein deutscher Kernphysiker, Galerist und Kunstsammler. Er besitzt die größte private Sammlung von Gemälden aus der Leipziger Schule und der Neuen Leipziger Schule und ist deren Förderer
#Entity #Person

Jubiläumsfeier zum 50 Arbeitstreffen der Kernphysiker in Schleching

 
verknüpft
Jubiläumsfeier zum 50 Arbeitstreffen der Kernphysiker in Schleching
#Entity #Veranstaltung

Battelle Institut

 
verknüpft
Battelle Institut Das Battelle-Institut ist ein gemeinnütziges US-amerikanisches Institut für Vertragsforschung. Das Institut dient naturwissenschaftlich-technischer Forschung, insbesondere im Zusammenhang mit patentrechtlichen Entwicklungen und kommerziellen Anwendungen.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Pierre Joliot

 
verknüpft
Pierre Joliot Pierre Joliot ist ein französischer Biochemiker.
#Entity #Person

Vojtěch Petráček

Physiker
verknüpft
Vojtěch Petráček Vojtěch Petráček ist ein tschechischer Kernphysiker und Hochschullehrer, seit Februar 2018 ist er Rektor der Tschechischen Technischen Universität in Prag
#Entity #Person

Christen Ager Hanssen

Unternehmer
verknüpft
Christen Ager Hanssen Christen Eugen Ager-Hanssen ist ein norwegischer Investor und ehemaliger Internet-Unternehmer.
#Entity #Person
Mehr

Oscar Sala

Physiker
verknüpft
Oscar Sala Oscar Sala war ein italienisch-brasilianischer experimenteller Teilchen- und Kernphysiker. Sala machte 1943 seinen Abschluss in Physik an der Universität São Paulo, an der er Schüler von Gleb Wataghin und Giuseppe Occhialini war.
#Person #Entity

Neustadt

 
verknüpft
Neustadt Die Neustadt ist ein im Osten an die Ostvorstadt angrenzender Stadtteil von Leipzig, der im Süden von der Eisenbahnstraße, im Osten von der Hermann-Liebmann-Straße und im Norden von den Anlagen der Leipzig-Dresdner Eisenbahn begrenzt wird.
#Ort #Entity

Hans Robert Müller

Mathematiker
verknüpft
Hans Robert Müller Hans Robert Müller war ein österreichischer Mathematiker, Professor und Direktor mathematischer Institute an Universitäten.
#Entity #Person

John Gofman

 
verknüpft
John Gofman John Gofman war ein US-amerikanischer Kernphysiker und Molekularbiologe. Er erforschte die Wirkung von Uran-233. 1992 erhielt er den Right Livelihood Award für seine Forschungen zum Reaktorunfall von Tschernobyl und seine Warnungen vor den Gefahren der Kernenergie.
#Entity #Person
Mehr

Nikolaus Fiebiger

Physiker
verknüpft
Nikolaus Fiebiger Nikolaus Fiebiger war ein deutscher Kernphysiker. Er war von 1975 bis 1990 Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
#Person #Entity

Alsos Mission

Militärischer Konflikt
verknüpft
Alsos Mission Alsos war der Codename von drei US-Geheimdienst-Missionen, die zwischen Ende 1943 und Ende 1945 im Rahmen des Manhattan-Projektes der USA durchgeführt wurden.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kernphysiker"

Mehr

FAQ

sanlop11 Was ist eigentlich der Plural von Kernphysiker auf Deutsch? Pluralform ist Kernphysiker
royrco12 Wie lautet der Artikel für Kernphysiker? der
krakra3 Wie ist die Silbentrennung von 'Kernphysiker'? Kern•phy•si•ker
lefmal13 Was bedeutet Kernphysiker in Englisch? nuclear physicist