Fürstin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fürstin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fürs•tin
Plural: die Fürstinnen
Duden geprüft:     Fürstin Duden   Fürstin Wiktionary
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Fürstinnen
PowerIndex: 19
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fürstin: 9
Wörter mit Endung -fürstin aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Geschichte EinzelnerLänder und Völker
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fürstin Definition

Bedeutung - Fürstin

[1] hohe Adlige im Rang zwischen Gräfin und Herzogin   [2] Frau eines Fürsten   [3] Aristokatrie : Baronesse, Baronin, Edle   [4] Fiktiver Charakter:  

Fürstin Wiki

de
Fürstin
Fürst und Fürstin sind sowoh
Author: Hugo Gerard Ströhl
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Fürst und Fürstin sind sowohl allgemeine Herrscherbezeichnungen (Landesfürsten) wie auch spezielle Adelstitel mit eigenem Fürstenstand im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation vom Mittelalter bis etwa 1800, mit einem „Fürstentum“ als ausgewiesenem Herrschaftsgebiet. Die Erhebung in diesen Adelsstand wurde „Fürstung“ genannt. Darüber hinaus finden sich Fürsten und Fürstentümer auch in anderen Ländern und politischen Strukturen, teilweise auch nur von außen als solche bezeichnet. Ähnlich wie die Bezeichnung Häuptling übertrugen die europäischen Entdecker und Kolonisatoren Fürst und Fürstentum auf reale oder vermeintliche Anführer und Herrschaftsgebiete anderer Völker oder übersetzten deren Eigenbezeichnung als „Fürst“.
Im übertragenen Sinne wurden früher beispielsweise große keltische Grabstätten als „Fürstengrab“ bezeichnet, auch wenn keine schriftlichen Quellen zur damaligen Herrschaftsstruktur vorlagen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Fürstin
Akkusativ die Fürstin
Dativ der Fürstin
Genitiv der Fürstin
Plural
Nominativ die Fürstinnen
Akkusativ die Fürstinnen
Dativ den Fürstinnen
Genitiv der Fürstinnen

Synonyme für "Fürstin"

Wort Synonyme


Fürstin Edle
Fürstin Herrscherin
Fürstin Prinzessin
Fürstin Gräfin
Fürstin Herzogin
Fürstin Baronesse
Fürstin Regentin
Fürstin Adelige
Fürstin Herrin
Fürstin Gebieterin

Fürstin openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Grace Kelly

Filmschauspielerin
verknüpft
Grace Kelly Grace Patricia Kelly war eine US-amerikanische Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin. Infolge der Hochzeit mit Fürst Rainier III. von Monaco im Jahr 1956 änderte sich ihr Name mit dem neuen Titel in Princesse Grace de Monaco beziehungsweise Grace Patricia Grimaldi.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Anastasia Nikolajewna Romanowa

 
verknüpft
Anastasia Nikolajewna Romanowa Großfürstin Anastasia von Russland war die jüngste Tochter des letzten russischen Kaiserpaares, Nikolaus II. und Alexandra Fjodorowna, vormals Alix von Hessen-Darmstadt.
#Person #Entity
Bild-Author:Romanov court photographer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Renaissance

Kunstepoche
verknüpft
Renaissance Renaissance beschreibt die europäische Kulturepoche in der Zeit des Umbruchs vom Mittelalter zur Neuzeit im 15. und 16. Jahrhundert. Sie war geprägt von dem Bemühen um eine Wiederbelebung der kulturellen Leistungen der griechischen und römischen Antike.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Dirck Hals (Wiki)
Lizenz: pd Original

Elisabeth von Hessen Darmstadt

Schwester
verknüpft
Elisabeth von Hessen Darmstadt Prinzessin Elisabeth Alexandra Luise Alice von Hessen-Darmstadt und bei Rhein, Großfürstin Jelisaweta Fjodorowna VA, war eine deutsche Prinzessin und Enkelin von Königin Victoria.
#Person #Entity
Mehr

Liechtenstein

Land in Europa
verknüpft
Liechtenstein Liechtenstein ist ein Binnenstaat im Alpenraum Mitteleuropas und der sechstkleinste Staat der Erde. Laut der Verfassung ist es ein Fürstentum, das als konstitutionelle Erbmonarchie auf demokratisch-parlamentarischer Grundlage organisiert ist.
#Ort #Entity #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Katharina II

Ehemalige Kaiserin von Russland
verknüpft
Katharina II Katharina II., genannt Katharina die Große, war ab dem 9. Juli 1762 Kaiserin von Russland, Herzogin von Holstein-Gottorf und ab 1793 Herrin von Jever. Sie ist die einzige Herrscherin, der in der Geschichtsschreibung der Beiname die Große verliehen wurde. Katharina II. ist eine Repräsentantin des aufgeklärten Absolutismus.
#Person #Entity
Mehr

Fürstin Tarakanowa

 
verknüpft
Fürstin Tarakanowa Jelisaweta Alexejewna Tarakanowa trat während der Regierungszeit Katharinas II. als russische Thronprätendentin auf, indem sie behauptete, eine Tochter der Zarin Elisabeth Petrowna und des Grafen Alexei Rasumowski und damit eine Enkelin Peters des Großen zu sein.
#Entity #Person
Mehr

Olga Alexandrowna Romanowa

Großfürstin von Russland
verknüpft
Olga Alexandrowna Romanowa Großfürstin Olga Alexandrowna von Russland war die jüngste Schwester von Zar Nikolaus II. von Russland.
#Person #Entity
Mehr

Tatjana Nikolajewna Romanowa

 
verknüpft
Tatjana Nikolajewna Romanowa Großfürstin Tatjana Nikolajewna von Russland war die zweite Tochter von Nikolaus II. von Russland und Alexandra Fjodorowna, vormals Alix von Hessen-Darmstadt.
#Person #Entity
Mehr

Olga Nikolajewna Romanowa

 
verknüpft
Olga Nikolajewna Romanowa Großfürstin Olga Nikolajewna Romanowa von Russland war die älteste Tochter von Zar Nikolaus II. und Alexandra Fjodorowna, vormals Alix von Hessen-Darmstadt.
#Entity #Person
Mehr

Charlotte von Württemberg

 
verknüpft
Charlotte von Württemberg Prinzessin Friederike Charlotte Marie von Württemberg wurde durch Heirat Großfürstin Elena Pawlowna von Russland.
#Entity #Person
Mehr

Charlène von Monaco

Schwimmerin
verknüpft
Charlène von Monaco Charlène Lynette Grimaldi, Fürstin von Monaco ist eine ehemalige südafrikanische Schwimmerin und seit ihrer Heirat mit Fürst Albert II. am 1. Juli 2011 Fürstin von Monaco.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Fürstin"

Mehr
Mehr

FAQ

lopada1989 Wie lautet der Artikel für Fürstin? die
eraina17 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fürstin? Fürs•tin

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Fürstin kněžna  cs f
Mehr
Mehr