Trockensumpf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Trockensumpf
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-pf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 439
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -trockensumpf aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Trockensumpf Wiki

Die Motorschmierung dient der Verringerung von Reibung zwischen beweglichen Motorteilen von Verbrennungsmotoren sowie der Wärmeabführung aus den Lagerstellen und vom Kolben mittels Schmieröl. Darüber hinaus sollen mögliche Verschleißpartikel, Verbrennungsrückstände und sonstige Verschmutzungen in die Ölfilter gespült werden. Für die Ausführung der Schmiersysteme kommen verschiedene Verfahren zum Einsatz. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hans Mezger

Ingenieur
verknüpft
Hans Mezger Hans Mezger ist ein deutscher Automobilingenieur, der für seine Arbeit bei Porsche bekannt ist.
#Entity #Person

Crocker V Twin

 
verknüpft
Crocker V Twin The Crocker Motorcycle Company ist ein in Los Angeles, Kalifornien, ansässiger US-amerikanischer Hersteller von Einzylinder-Speedway-Rennmotorrädern aus dem Jahr 1932, leistungsstarken V-Twin-Straßenmotorrädern aus dem Jahr 1936 und dem "Scootabout", einem der ersten modernen Motorroller. in den späten 1930er Jahren.
#Konzern #Organisation #Entity

Junkers Jumo 211

Flugzeugmodell
verknüpft
Junkers Jumo 211 Der Jumo 211 war ein deutscher V-12-Flugzeugmotor, der Hauptmotor von Junkers Motoren des Zweiten Weltkriegs. Es war der direkte Konkurrent zum Daimler-Benz DB 601 und war parallel mit seiner Entwicklung.
#Entity
Bild-Author:Kozuch (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Junkers Jumo 213

Flugzeugmodell
verknüpft
Junkers Jumo 213 Der Junkers Jumo 213 war ein flüssigkeitsgekühlter V-12-Flugzeugmotor aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, eine Weiterentwicklung des früheren Designs von Junkers Motor, des Jumo 211.
#Entity
Mehr

RGS Automobile Components

 
verknüpft
RGS Automobile Components RGS Automobile Components Ltd war ein britischer Hersteller von Automobilen.
#Organisation #Entity #Konzern

Motosacoche

 
verknüpft
Motosacoche Motosacoche wurde 1899 von Henri und Armand Dufaux in Genf (Schweiz) gegründet. Motosacoche war einst der grösste Schweizer Motorradhersteller und auch bekannt für seine MAG-Motoren, die von anderen europäischen Motorradherstellern verwendet werden.
#Entity #Konzern #Organisation

Miesse

 
verknüpft
Miesse Miesse war ein belgischer Automobilhersteller, der von 1894 bis 1974 Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge produzierte.
#Entity #Organisation #Konzern

Formel Easter

 
verknüpft
Formel Easter Formula Easter war eine offene Rennrad-Rennserie mit offenem Rad und offenem Rad in den 70er und 80er Jahren des 19. Jahrhunderts, die speziell für Fahrer aus dem kommunistischen Block entwickelt wurde und ausschließlich aus Teilen der COMECON-Industrie oder von Grund auf als Bürger gebaut wurde 'Initiative der Bewohner des Ostblocks.
#Entity

Moremi Wildreservat

Wildreservat Botsuana
verknüpft
Moremi Wildreservat Das Moremi Game Reserve ist ein Naturschutzgebiet in Botswana. Es liegt an der Ostseite des Okavango-Deltas und wurde nach Chief Moremi des BaTawana-Stammes benannt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Lynx Motors

Unternehmen
verknüpft
Lynx Motors Lynx Motors Limited ist ein britischer Automobilhersteller mit Sitz in Henley on Thames, Oxfordshire, dessen Produkte vielfach einen engen Bezug zu Jaguar aufweisen.
#Entity #Organisation #Konzern

Veritas

 
verknüpft
Veritas Veritas war eine westdeutsche Sport- und Rennwagenfirma nach dem Zweiten Weltkrieg. Sie befand sich im Dorf Hausen am Andelsbach in der Nähe von Sigmaringen in Baden-Württemberg, später bei Meßkirch und Muggensturm und zog schließlich auf den Nürburgring.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Regionaler Naturpark Loire Anjou Touraine

 
verknüpft
Regionaler Naturpark Loire Anjou Touraine Der Regionale Naturpark Loire-Anjou-Touraine erstreckt sich im französischen Département Indre-et-Loire in der Region Centre-Val de Loire, und im Département Maine-et-Loire in der Region Pays de la Loire.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

FAQ

lefmal2001 Wie ist der Plural von Trockensumpf? Pluralform ist Trockensümpfe
rcoarsa2007 Wecher Artikel hat Trockensumpf? der
marlef13 Wie schreibt man Trockensumpf in Englisch? dry sump