Messmethode - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Messmethode
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mess•me•tho•de
Kompositum:

messen

[1] transitiv: eine Größe mit Hilfe eines Maßes bestimmen   [2] reflexiv: sich mit jemandem vergleichen   [3] intransitiv: ein bestimmtes Maß[3], Größe haben   [4] transitiv: jemand mustern  

Methode

[1] Art und Weise, wie man etwas tut, um ein Ziel zu erreichen; Vorgehen   [2] Informatik: Oberbegriff für Funktionen und Prozeduren in der objektorientierten Programmierung   [3] Wissenschaft: auf einem Regelsystem aufbauendes Verfahren zur Erlangung von (wissenschaftlichen) Erkenntnissen oder praktischen Ergebnissen; Verfahren  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -messmethode aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Messmethode Wiki

Eine Messung ist das Ausführe
Author: Saure
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Messung ist das Ausführen von geplanten Tätigkeiten zu einer quantitativen Aussage über eine Messgröße durch Vergleich mit einer Einheit. Dabei ist die Messgröße jene physikalische Größe, der die Messung gilt. Die Bezeichnungen für die Messtechnik werden für Deutschland in der DIN-Norm DIN 1319 definiert. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Max Waldmeier

Astronom
verknüpft
Max Waldmeier Max Waldmeier war ein Schweizer Astronom, bekannt für seine Forschungen über Sonnenflecken. Waldmeier bestand bis 1980 als Direktor des Zürcher Observatoriums darauf, Sonnenflecken über automatisierte Methoden zu zählen, wobei ein Fraunhofer-Refraktionsfernrohr verwendet wurde, das 1849 vom Direktor des Zürcher Observatoriums, Rudolf Wolf, installiert wurde.
#Person #Entity

Xylane

 
verknüpft
Xylane Xylan ist eine Gruppe von Hemicellulosen, die das dritthäufigste Biopolymer der Erde darstellt. Es kommt in Pflanzen vor, in den sekundären Zellwänden von Dikotosen und in allen Zellwänden von Gräsern.
#Entity
Bild-Author:Yikrazuul (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wolfgang Torge

Geodät
verknüpft
Wolfgang Torge Wolfgang Torge ist ein deutscher Geodät und Autor mehrerer Lehrbücher. Er war Ordinarius für Theoretische Geodäsie am Institut für Erdmessung der Universität Hannover.
#Entity #Person

Erwin Gigas

Geodät
verknüpft
Erwin Gigas Erwin Friedrich Oswald Gigas war ein deutscher Geodät, Geophysiker, Erfinder und Messtechniker. Als langjähriger Leiter des Frankfurter Instituts für Angewandte Geodäsie machte er sich u. a. für den Zusammenschluss der europäischen Vermessungsnetze zum Europanetz verdient.
#Entity #Person

Philipp Broemser

Physiologe
verknüpft
Philipp Broemser Philipp Broemser war ein deutscher Physiologe und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Deutsches Museum

Museum in München Bayern
verknüpft
Deutsches Museum Das Deutsche Museum in München, Deutschland, ist das größte Wissenschafts- und Technologiemuseum der Welt mit rund 28.000 ausgestellten Objekten aus 50 Wissenschafts- und Technologiefeldern. Es empfängt jährlich rund 1,5 Millionen Besucher. Das Museum wurde am 28.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #Organisation #CivicStructure #Museum
Mehr

Helmut Wolf

Geodät
verknüpft
Helmut Wolf Helmut Wolf war ein deutscher Geodät und Professor an der Universität Bonn. Ihm sind wesentliche Schritte zum Aufbau eines Europanetzes zu verdanken, sowie die erste länderübergreifende Geoidbestimmung in Mitteleuropa.
#Entity #Person

FAQ

teroer5 Wecher Artikel hat Messmethode? die
loproy0 Was bedeutet Messmethode in Englisch? measuring method