Einheitswert - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Einheitswert
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ein•heits•wert
Duden geprüft:     Einheitswert Duden  
Wörter, die mit "-wert" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 167
DIE: 0
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Einheit

[1] selten im Plural: das oder ein Ganzes, das Zusammengehörige, Zusammengefügte, Vereinigte, Untrennbare   [2] Physik: messtechnische Vergleichsgröße   [3] Militär: Gliederungsform von Truppenteilen unterhalb der Verbandebene   [4] aus verschiedenen Komponenten bestehendes Zusammengehöriges, das einer spezifischen Funktion dient und Teil eines übergeordneten Ganzen ist  

Wert

[1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information   [2] in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen   [3] kein Singular: Aktien   [4] Philatelie: Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis   [5] Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann   [6] Mathematik: eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann   [7] Medizin, Technik: in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung   [8] einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -einheitswert: 1
Wörter mit Endung -einheitswert aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Finanzwirtschaft FinanzpolitikRechnungswesen Steuer RevisionBauwesenBergbauFinanzwirtschaftFinanzpolitikLandwirtschaftRechnungswesenSteuerRevisionSteuerrechtZollrechtSteuerwesen
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Einheitswert Definition

Bedeutung - Einheitswert

[1] Billig : Agio, Ausverkauf, Dumping  

Einheitswert Wiki

Der Einheitswert ist ein Wert für unbebaute und bebaute Grundstücke und grundstücksgleiche Rechte, der auf einen bestimmten Stichtag in einem gesetzlich geregelten, standardisierten Verfahren festgestellt wird und für Steuern, Gebühren und Beiträge als Bemessungsgrundlage dient. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Einheitsschritt

Lied von Kontrast
verknüpft
Einheitsschritt
#Entity

Einheitsschritt Wertstahl remix

Lied von Kontrast
verknüpft
Einheitsschritt  Wertstahl remix
#MusicRecording #Entity

Hermann Ulrich Viskorf

 
verknüpft
Hermann Ulrich Viskorf Hermann-Ulrich Viskorf ist ein deutscher Jurist und ehemaliger Vizepräsident des Bundesfinanzhofs.
#Entity #Person

Heinrich List

Richter
verknüpft
Heinrich List Heinrich List war ein deutscher Richter und Steuerrechtswissenschaftler. Er war von 1978 bis 1983 Präsident des Bundesfinanzhofs.
#Entity #Person

Villa Eichengrün

 
verknüpft
Villa Eichengrün Die Villa Eichengrün ist eine 1922–1924 erbaute großbürgerliche Villa in Witten, Husemannstraße 17, die seit 1984 unter Denkmalschutz steht.
#Ort #Entity
Mehr

Paul Binder

Politiker
verknüpft
Paul Binder Paul Binder war ein deutscher Politiker der CDU.
#Person #Entity

Mosse Palais

 
verknüpft
Mosse Palais Das Mosse-Palais ist eine 1881 bis 1885 errichtete Stadtresidenz des Verlegers und „Zeitungskönigs“ Rudolf Mosse, das 1945 bei einem Luftangriff zerstört wurde.
#Ort #Entity

Hippolyt Freiherr Poschinger von Frauenau

Unternehmer
verknüpft
Hippolyt Freiherr Poschinger von Frauenau Hippolyt Theodor Wilhelm Georg Benedikt Johannes Maria Freiherr Poschinger von Frauenau war ein deutscher Unternehmer, Forstwirt und Politiker.
#Entity #Person

Moko

 
verknüpft
Moko Moko Spielwaren war eine von Moses Kohnstam 1865 in Fürth gegründete Spielwarenfirma, die jedoch nicht nur eigene mechanische Spielwaren herstellte, sondern auch als Grossist andere Spielwaren vertrieb.
#Entity #Organisation #Konzern

Capronsäure

Chemische Verbindung
verknüpft
Capronsäure Capronsäure ist eine gesättigte Fett- bzw. Carbonsäure, die sich vom n-Hexan ableitet. Der Name leitet sich wie bei der Caprylsäure und der Caprinsäure vom Lateinischen capra für Ziege ab, was ebenso wie der historische Trivialname „Ziegensäure“ auf den charakteristischen Geruch der Säure hinweist.
#Entity
Mehr

Ruth Hofmann

Richterin
verknüpft
Ruth Hofmann Ruth Hofmann war eine deutsche Rechtswissenschaftlerin und Finanzjuristin. Sie war von 1976 bis 1998 Richterin am Bundesfinanzhof.
#Entity #Person

Isophthalsäure

 
verknüpft
Isophthalsäure Isophthalsäure ist eine Chemikalie und gehört zur Gruppe der aromatischen Dicarbonsäuren.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Einheitswert"

Mehr

FAQ

marter10 Wie ist der Artikel von Einheitswert? der
sanina2004 Wie ist die Silbentrennung von 'Einheitswert'? Ein•heits•wert
rcoroy13 Welche Bedeutung hat Einheitswert in Englisch? assessed value