Giroverkehr - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Giroverkehr
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gi•ro•ver•kehr
Duden geprüft:     Giroverkehr Duden  
Kompositum:

Verkehr

- [WIKI] Verkehr ist die Bewegung von Personen, Gütern oder Nachrichten in einem definierten System. Dabei werden Einheiten entlang von Kanten eines Netzwerks oder auf Routen einer Verkehrsinfrastruktur bewegt.Der Verkehr macht die räumliche Mobilität sichtbar und ist damit ein Teil von ihr. Durch Verkehr wird Mobilität erst möglich. Während aber die Sozialwissenschaft unter dem Stichwort Mobilität die Motive und Hintergründe des Verkehrs erforscht, ist mit dem Wort Verkehr eher eine ingenieurwis...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -giroverkehr: 4
Wörter mit Endung -giroverkehr aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien:
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Giroverkehr Wiki

Zahlungsverkehr ist in der Wirtschaft die Gesamtheit aller Zahlungen, also Übertragungen von Zahlungsmitteln zwischen Wirtschaftssubjekten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Sparkasse Radebeul

Sparkasse
verknüpft
Sparkasse Radebeul Die Sparkasse Radebeul war eine Sparkasse in der sächsischen Stadt Radebeul. Sie wurde 1876 als Sparkassenverband für die Lößnitz gegründet und mehrfach umfirmiert, umstrukturiert und neugegründet.
#Entity #Konzern #Organisation

Karl Heinz Gerstner

Journalist
verknüpft
Karl Heinz Gerstner
#Entity #Person

Sparkassengebäude Kötzschenbroda

 
verknüpft
Sparkassengebäude Kötzschenbroda Das Sparkassengebäude Kötzschenbroda steht in der Bahnhofstraße 20/Hermann-Ilgen-Straße 28 im Stadtteil Kötzschenbroda der sächsischen Stadt Radebeul.
#Ort #Entity

Johann Christian Eberle

 
verknüpft
Johann Christian Eberle Johann Christian Eberle gilt als die bedeutendste Persönlichkeit in der Geschichte der deutschen Sparkassen. Er führte 1908 in Sachsen den bargeldlosen Zahlungsverkehr ein und schuf damit die Grundlage für die Entwicklung der Institute und Verbände zur heutigen Sparkassen-Finanzgruppe.
#Entity #Person

FAQ

termal2007 Wie lautet der Artikel für Giroverkehr? der
inakra11 Wie ist die Silbentrennung von 'Giroverkehr'? Gi•ro•ver•kehr