Halbschwergewicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Halbschwergewicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Halb•schwer•ge•wicht
Plural:
Duden geprüft:     Halbschwergewicht Duden   Halbschwergewicht Wiktionary
Kompositum:

halb

[1] geteilt durch zwei; die Hälfte von etwas seiend   [2] nicht ganz  

schwer

[1] ein hohes Gewicht besitzend   [2] Eigenschaft von etwas, das nur mit großem Wissen, großen Fähigkeiten ausgeführt werden kann   [3] von großen Mühen und Entbehrungen gekennzeichnet   [4] stark ausgeprägt (von negativen Dingen)   [5] Weinsprache: ein körperreicher, wenig differenzierter Wein, der jegliche Feinheit vermissen lässt[1]  

Gewicht

[1] Masse eines Körpers; das, was man auf einer Waage in Form von Kilogramm ablesen kann   [2] Physik kurz für: Gewichtskraft   [3] Technik, Sport kurz für: Gewichtsstück, eine Maßverkörperung der Masse   [4] Mathematik: Gewichtungsvariable (Gewichtung)   [5] übertragen: große Bedeutung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -halbschwergewicht: 1
Wörter mit Endung -halbschwergewicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Schwerathletik
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Halbschwergewicht Definition

Bedeutung - Halbschwergewicht

[1] Sport: Gewichtsklasse für Sportler im Boxen und Gewichtheben   [2] Kampfsport : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [3] Schwer, Gewichtsmaße : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht  

Halbschwergewicht Wiki

Gewichtsklassen werden in einigen Kampfsportarten, beim Gewichtheben, beim Kraftdreikampf (Powerlifting) sowie im Rudern für die Einteilung der Sportler verwendet. Dadurch sollen Vorteile aufgrund eines höheren Körpergewichts ausgeglichen werden. Das bewusste Verringern des Körpergewichts vor einem Wettkampf, um eine niedrigere Gewichtsklasse zu erreichen, wird als Gewichtmachen bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Halbschwergewicht
Akkusativ das Halbschwergewicht
Dativ dem Halbschwergewicht
Genitiv des Halbschwergewichts , des Halbschwergewichtes
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Halbschwergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Halbschwergewicht Der Boxwettbewerb im Halbschwergewicht der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 30. Juli bis zum 12. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 26 Boxer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit der 1. Runde, die 32 Startplätze umfasste. Da sich nur 26 Boxer qualifizierten, wurden sechs Athleten Freilose zugelost. Die Gewinner kamen ins Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Halbschwergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Halbschwergewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 23. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Halbschwergewicht für Männer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Boxweltmeisterschaften 1991

 
verknüpft
Boxweltmeisterschaften 1991 Die 6. Amateur-Boxweltmeisterschaften der Herren fanden 1991 in Sydney statt.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 85 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 85 kg Das Gewichtheben der Männer in der Klasse bis 85 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 3. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. Es traten 23 Sportler aus 20 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmer traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jeder Starter drei Versuche. Der Sportler mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 69 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 69 kg Das Gewichtheben der Frauen in der Klasse bis 69 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 1. August 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 15 Sportlerinnen aus 14 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmerinnen traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jede Starterin drei Versuche. Die Sportlerin mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Entity #Veranstaltung

Jack Delaney

Boxer
verknüpft
Jack Delaney Jack Ovila Chapdelaine Delaney war ein US-amerikanischer Boxer im Halbschwergewicht und sowohl universeller als auch NYSAC-Weltmeister.
#Person #Entity
Mehr

Paul Berlenbach

Boxer
verknüpft
Paul Berlenbach Paul Berlenbach war ein US-amerikanischer Boxer im Halbschwergewicht und vom 30. Mai 1925 bis 16. Juli 1926 Weltmeister.
#Person #Entity
Mehr

Jack Dillon

Boxer
verknüpft
Jack Dillon Jack Dillon war ein US-amerikanischer Boxer im Halbschwergewicht und vom 14. April 1914 bis zum 24. Oktober 1916 Weltmeister.
#Person #Entity
Mehr

Virgil Hunter

Boxtrainer
verknüpft
Virgil Hunter Virgil Hunter ist ein US-amerikanischer Boxtrainer, der den Olympiasieger von 2004 im Halbschwergewicht Andre Ward seit dessen neunten Lebensjahr trainiert.
#Entity #Person

USA Boxing

 
verknüpft
USA Boxing Das USA Boxing ist der US-amerikanische Dachverband des Amateurboxens und sowohl Mitglied des Weltverbandes AIBA als auch des nationalen Olympischen Komitees der Vereinigten Staaten.
#Entity #Organisation

Philadelphia Jack O’Brien

Boxer
verknüpft
Philadelphia Jack O’Brien Philadelphia Jack O’Brien war ein US-amerikanischer Boxer im Halbschwergewicht. Er errang am 20. Dezember 1905 den Weltmeistergürtel, als er den Briten Bob Fitzsimmons in der 13. Runde durch Aufgabe bezwang.
#Person #Entity
Mehr

Mike McTigue

Boxer
verknüpft
Mike McTigue Mike McTigue war ein irischer Boxer im Halbschwergewicht und von 1923 bis 1925 Weltmeister. Er verteidigte den Titel jedoch nur ein Mal. Im Jahr 1930 beendete der Linksausleger seine Karriere.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Halbschwergewicht"

Mehr

FAQ

lefarsa1998 Wie heißt der richtige Artikel von Halbschwergewicht? das
sanmor12 Wie ist die Silbentrennung von 'Halbschwergewicht'? Halb•schwer•ge•wicht
malarsa19 Wie ist die Übersetzung von Halbschwergewicht auf Englisch? light heavyweight

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Halbschwergewicht light heavyweight  en
1 Halbschwergewicht categoria semigrea  ro f
1 Halbschwergewicht lätt tungvikt  sv
1 Halbschwergewicht félnehézsúly  hu
Mehr