Wochenschau - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wochenschau
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wo•chen•schau
Plural: die Wochenschauen
Duden geprüft:     Wochenschau Duden   Wochenschau Wiktionary
Kompositum:

Woche

- [WIKI] Die Woche ist heute in fast allen Kulturen eine gebräuchliche Zeiteinheit von sieben Tagen. Sie ist allerdings in den meisten Ländern weder eine gesetzliche Einheit noch eine physikalische Maßeinheit im Sinne von Einheitensystemen. Dennoch können nach dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (z. B. § 188 Abs. 2) und dem schweizerischen Obligationenrecht (Art. 77 Abs. 1 Ziff. 2 OR) Fristen in Wochen angegeben werden, wobei in Deutschland die Woche meist als Montag 0:00 Uhr bis Sonntag 24...

Schau

[1] thematisch organisierte öffentliche Ausstellung   [2] öffentliche Aufführung eines Ereignisses   [3] intuitive Wesenserfassung von etwas   [4] Blickwinkel auf etwas   [5] nur noch redensartlich: möglich gemachte Betrachtung  
Baustein von: Wochenschauen
Auch zu sehen: : WOCHENSCHAU
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wochenschau: 1
Wörter mit Endung -wochenschau aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien:
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wochenschau Definition

Bedeutung - Wochenschau

[1] veraltet: filmische Zusammenstellung von Nachrichten, die im Kino vor dem Hauptfilm gezeigt wurde  

Wochenschau Wiki

de
Wochenschau
tr
Haber filmi
ru
Кинохроника
ro
Jurnal de actualități
pt
Cinejornal
pl
Kronika filmowa
it
Cinegiornale
fr
Actualités cinématographiques
es
Noticiero (cine)
en
Newsreel
uk
Кінохроніка
sv
Journalfilm
sh
Filmske novosti
nl
Filmjournaal
ms
Filem berita
kk
Кинохроника
ja
ニュース映画
id
Film berita
hu
Filmhíradó
he
יומן קולנוע
eo
Kinoĵurnalo
ar
نيوزيرل

Eine Wochenschau war eine für das Kino wöchentlich neu produzierte Zusammenstellung von Filmberichten über politische, gesellschaftliche, sportliche und kulturelle Ereignisse. Die Kino-Wochenschauen wurden im Vorprogramm zum Hauptfilm gezeigt. Sie wurden überflüssig, als viele Haushalte einen eigenen Fernseher hatten und damit Nachrichtensendungen – täglich oder mehrmals täglich – schauen konnten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Wochenschau
Akkusativ die Wochenschau
Dativ der Wochenschau
Genitiv der Wochenschau
Plural
Nominativ die Wochenschauen
Akkusativ die Wochenschauen
Dativ den Wochenschauen
Genitiv der Wochenschauen

Verknüpfte Begriffe

Die Deutsche Wochenschau

Film
verknüpft
Die Deutsche Wochenschau Die Deutsche Wochenschau war von 1940 bis 1945 die zentralisierte und gleichgeschaltete Wochenschau in den Kinos des Deutschen Reiches.
#Film #Entity

Wochenschau Verlag

 
verknüpft
Wochenschau Verlag Der Wochenschau Verlag wurde 1949 von Kurt Debus gegründet und ist ein Fachverlag für politische Bildung. In den letzten Jahren hat sich das Programm auf Neuerscheinungen aus den angrenzenden Sozialwissenschaften, der Geschichtsdidaktik, der Sozialen Arbeit, dem Ganztagsschulbereich sowie der Jugend- und Erwachsenenbildung ausgeweitet.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Die Wochenshow

Fernsehsendung
verknüpft
Die Wochenshow Die Wochenshow war eine Sketchshow auf Sat.1, die ursprünglich vom 20. April 1996 bis zum 18. Mai 2002 mit insgesamt 228 Folgen ausgestrahlt wurde. Seither gab es diverse Wiederholungen ausgewählter Folgen.
#TVSeries #Entity

Schweizer Filmwochenschau

Filmreihe
verknüpft
Schweizer Filmwochenschau Die Schweizer Filmwochenschau war eine vom Bundesrat in Auftrag gegebene Reihe von Filmbeiträgen, die wöchentlich im Vorprogramm der Kinos gesendet wurde.
#Entity #FilmSeries

Austria Wochenschau

 
verknüpft
Austria Wochenschau Die Austria Wochenschau war ein im öffentlichen Besitz befindliches Wochenschauunternehmen in Österreich, das von 1949 bis 1982 unter diesem Namen in den österreichischen Kinos präsent war.
#Entity #Organisation #Ort

 

Lied von Pirron und Knapp
verknüpft
#Entity

 

Lied von Pirron und Knapp
verknüpft
#Entity

Wochenschau Mix

Lied von DJ Adolf
verknüpft
Wochenschau Mix
#Entity

Wochenschau Mix

Lied von DJ Adolf
verknüpft
Wochenschau Mix
#Entity #MusicRecording

Deutsche Wochenschau

Produktionsfirma
verknüpft
Deutsche Wochenschau
#Entity #Organisation #Konzern

KlappeAuf Wochenschau

Ereignis
verknüpft
KlappeAuf   Wochenschau
#Entity #Veranstaltung

Wochenschau Mix

Lied von DJ Adolf
verknüpft
Wochenschau Mix
#Entity #MusicRecording

Phrasen mit "Wochenschau"

Mehr
Mehr

FAQ

krater14 Wie lautet der Artikel für Wochenschau? die
sanrco1987 Wie ist die Silbentrennung von 'Wochenschau'? Wo•chen•schau
arsaarsa14 Was bedeutet Wochenschau in Englisch? weekly newsreel

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Wochenschau newsreel  en
1 Wochenschau kronika filmowa  pl
Wochenschau weekly newsreel en