Kastendrachen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kastendrachen
Typ: Substantiv
Das Wort Kastendrachen ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-chen" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 156 Ausnahmen Beispiele
DIE: 31 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 284
Kompositum:

Kasten

[1] norddeutsch: verschließbarer, quaderförmiger Behälter   [2] offener Behälter zum Transport von Flaschen   [3] umgangssprachlich Gerät in Form eines Kastens[1]; zum Beispiel Fernseher oder Radio   [4] umgangssprachlich abwertend unschönes Mehrfamilienhaus   [5] österreichisch, schweizerisch, süddeutsch: hölzernes höheres Aufbewahrungsmöbel mit Türen   [6] Turngerät mit einem Polster aus Leder   [7] rechteckige, einen Text beinhaltende Umrandung   [8] Sport: umgangssprachlich: das Fußballtor   [9] umgangssprachlich: eine breite (muskulöse) Person  

Drache

[1] Mythologie: großes Mischwesen, meist geflügelt, feuerspeiend und mit großen Klauen, das einer Schlange oder Echse ähnelt   [2] Astronomie: ein Sternbild   [3] umgangssprachlich, abwertend: bösartige Frau (oftmals Ehefrau oder Schwiegermutter)  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kastendrachen aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: LuftfahrtMathematikMeteorologie
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kastendrachen Wiki

Ein Drachen, Fesseldrachen ode
Author: (Claus Ableiter) , Panoramafreiheit und mündlich eingeholte Erlaubnis des Konstrukteurs, der den Drachen auch steigen lies.
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Drachen, Fesseldrachen oder auch Kite (englisch) ist ein Spiel- und Sportgerät, das mit Wind betrieben wird. Er besteht in der einfachsten Ausführung aus einem Segel, das in der Regel durch ein Gestänge aufgespannt wird und einer am Gestänge befestigten Leine, die die Person hält, die den Drachen steigen lässt. Der Drachen wird so in den Wind gestellt, dass durch die Anströmung der Luft gegen das Drachensegel dynamischer Auftrieb entsteht und der Drachen nach oben steigt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hargrave Hill

Hügel
verknüpft
Hargrave Hill Hargrave Hill ist ein Hügel an der Südseite des Wright Ice Piedmont, 2 Seemeilen nordöstlich der Mündung des Henson Glacier in Graham Land, Antarktika.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lawrence Hargrave

Ingenieur
verknüpft
Lawrence Hargrave Lawrence Hargrave, MRAeS, war ein australischer Ingenieur, Forscher, Astronom, Erfinder und Luftfahrtpionier.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

The Running Jumping & Standing Still Film

Film 1959
verknüpft
The Running Jumping &  Standing Still Film The Running Jumping & Standing Still Film ist ein 1959 britischer Sketch-Comedy-Kurzfilm, der von Richard Lester und Peter Sellers in Zusammenarbeit mit Bruce Lacey geleitet wird. Der Film wurde 1959 veröffentlicht. Es wurde 1959 an zwei Sonntagen gedreht und kostete etwa 70 Pfund. Es wurde für einen Oscar nominiert, gewann aber nicht.
#Film #Entity

Alberto Santos Dumont

Erfinder
verknüpft
Alberto Santos Dumont Alberto Santos-Dumont war ein brasilianischer Erfinder und Pionier der Luftfahrt. Er war einer der wenigen, die wesentlich zur Entwicklung von Luftfahrzeugen mit geringerem Gewicht als Luft und schwerer als Luft beigetragen haben.
#Person #Entity
Mehr

Henry Helm Clayton

Meteorologe
verknüpft
Henry Helm Clayton Henry Helm Clayton war ein amerikanischer Meteorologe und Wetterforscher.
#Entity #Person

FAQ

adalop2001 Wie lautet der Artikel für Kastendrachen? der
lopera1996 Wie ist die genaue Bedeutung von Kastendrachen in English? box kite