Geruchsverschluss - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Geruchsverschluss
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•ruchs•ver•schluss
Duden geprüft:     Geruchsverschluss Duden  
Kompositum:

Geruch

- [WIKI] Der Geruch (lat. Olfactus, daher olfaktorische Wahrnehmung) ist die Interpretation der Sinneserregungen, die von den Chemorezeptoren der Nase oder anderer Geruchsorgane an das Gehirn eines Tieres übermittelt werden. Einer aktuellen Studie zufolge soll der Mensch über eine Billion Gerüche unterscheiden können.In einigen Gebieten der Schweiz wird für den Geruch auch das Wort Gout verwendet, was zugleich Geschmack bedeutet und mit den Wörtern Gusto und goutieren verwandt ist.

Verschluss

[1] Vorrichtung zum Zumachen, Sperrvorrichtung   [2] die Handlung des Verschließens, Absperrung   [3] : Ein Geruchsverschluss oder Siphon oder Trap ist ein geruchs- bzw. gasdichter, jedoch flüssigkeitsdurchlässiger Verschluss von Rohrsystemen und Gefäßen.  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -geruchsverschluss: 1
Wörter mit Endung -geruchsverschluss aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Geruchsverschluss Definition

Bedeutung - Geruchsverschluss

[1] : Ein Geruchsverschluss oder Siphon oder Trap ist ein geruchs- bzw. gasdichter, jedoch flüssigkeitsdurchlässiger Verschluss von Rohrsystemen und Gefäßen.  

Geruchsverschluss Wiki

de
Geruchsverschluss
zh
存水彎
tr
Sifon
ru
Гидравлический затвор
pl
Syfon (technika)
it
Sifone (elemento idraulico)
hr
Sifon
fr
Siphon hydraulique
en
Trap (plumbing)
uk
Гідравлічний затвор
ta
நீரடைப்பான்
sv
Vattenlås
sh
Sifon
nb
Vannlås
nn
Vasslås
nl
Waterslot (sifon)
ja
排水トラップ
frr
Hāremforslüt
fi
Hajulukko
fa
شترگلو
et
Haisulukk
eo
Sifono
da
Vandlås
cs
Zápachová uzávěrka
ar
مصيدة (سباكة)
Ein Geruchsverschluss, Sifon o
Author: Photograph: Frank C. Müller, Baden-Baden
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Geruchsverschluss, Sifon oder Siphon oder Trap ist ein geruchs- bzw. gasdichter, jedoch flüssigkeitsdurchlässiger Verschluss von Rohrsystemen und Gefäßen. Das Funktionsprinzip beruht auf einem S-förmigen Rohr, dessen untere Biegung stets mit Flüssigkeit gefüllt bleibt und damit den Durchlass von Kanalgasen verhindert. Mehr lesen

Synonyme für "Geruchsverschluss"

Wort Synonyme


Geruchsverschluss Siphon

Geruchsverschluss openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Alexander Cumming

Erfinder
verknüpft
Alexander Cumming Alexander Cumming war ein Uhrmacher, Mathematiker und Mechaniker, der sich in der New Bond Street in London niedergelassen hatte. Im Jahr 1781 wurde er Mitglied der Worshipful Company of Clockmakers. Er gilt als Erfinder des modernen Wasserklosetts. Er entwickelte ein S-förmiges Rohr, das auch heute noch in den WCs eingebaut ist, und erhielt darauf ein englisches Patent. Damit konnte man verhindern, dass der Geruch nach außen zurückdrang.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Unglück von Guadalajara 1992

Unglück
verknüpft
Unglück von Guadalajara 1992 Das Unglück von Guadalajara ereignete sich am 22. April 1992 im Stadtteil Analco von Guadalajara, Mexiko. Ursache waren mehrere Explosionen im Kanalnetz, die über vier Stunden anhielten. In dessen Folge stürzten mehrere Straßenzüge ein.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Flawless

Film 2007
verknüpft
Flawless Flawless ist ein britischer Kriminalfilm aus dem Jahr 2007. Regie führte Michael Radford, das Drehbuch schrieb Edward Anderson.
#Entity #Film

Bibliothek der Sachgeschichten

Fernsehsendung
verknüpft
Bibliothek der Sachgeschichten Die Bibliothek der Sachgeschichten ist eine Fernsehsendung von Armin Maiwald, in der er Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus präsentiert. Eine normale Sendung ist durchschnittlich ca. 30 Minuten lang und wurde hauptsächlich auf ARD-alpha sonntagmorgens seit 11. Januar 2009 bis zum 19. Februar 2017 um 10:15 Uhr ausgestrahlt. Jede Sendung ist einem Anfangsbuchstaben gewidmet.
#TVSeries #Entity

Wilhelm Beetz

 
verknüpft
Wilhelm Beetz Johann Gottlieb Wilhelm Beetz war ein deutsch-österreichischer Bauunternehmer und führender Erbauer von Bedürfnisanstalten in Wien.
#Person #Entity

Exposition Internationale du Surréalisme

Ausstellung
verknüpft
Exposition Internationale du Surréalisme Die Exposition Internationale du Surréalisme war eine Ausstellung von Künstlern des Surrealismus, die vom 17. Januar bis zum 24.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Geruchsverschluss"

Mehr

FAQ

inakra1995 Welcher Artikel gehört zum Wort Geruchsverschluss? der
lefina16 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Geruchsverschluss? Ge•ruchs•ver•schluss
oerrco1983 Wie heißt Geruchsverschluss auf Englisch? anti-siphon trap