Niederländisch-Ostindien - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Niederländisch-Ostindien
Typ: Substantiv
Kompositum:

Niederländisch

[1] die in den niederen Landen (Niederlanden und Flandern) gesprochene westgermanisch-niederfränkische Standardsprache  

Indien

- [WIKI] Indien ist ein Staat in Südasien, der den größten Teil des indischen Subkontinents umfasst. Indien ist eine Bundesrepublik, die von 29 Bundesstaaten gebildet wird und außerdem sieben bundesunmittelbare Gebiete umfasst. Der Eigenname der Republik lautet in den beiden landesweit gültigen Amtssprachen Bharat Ganarajya (Hindi) und Republic of India (Englisch). Die moderne demokratische und säkulare indische Republik besteht seit 1949 und seit 1950 gilt die Verfassung Indiens.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -niederländisch-ostindien aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Niederländisch-Ostindien Wiki

de
Niederländisch-Ostindien
Niederländisch-Indien, auch b
Author: Zscout370
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Niederländisch-Indien, auch bekannt als Niederländisch-Ostindien, war der unter niederländischer Herrschaft stehende Vorläufer der Republik Indonesien. Mehr lesen

Synonyme für "Niederländisch-Ostindien"

Wort Synonyme


Niederländisch-Ostindien Niederländisch-Indien
Niederländisch-Ostindien Insulinde

Niederländisch-Ostindien openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Niederländisch Indien

 
verknüpft
Niederländisch Indien Niederländisch-Indien war eine niederländische Kolonie, die aus dem heutigen Indonesien besteht. Es wurde aus den verstaatlichten Kolonien der Niederländischen Ostindien-Kompanie gebildet, die 1800 der niederländischen Regierung unterstand.
#Ort #Verwaltungsgebiet #Entity #Land
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Indonesische Fußballnationalmannschaft

Fußballmannschaft
verknüpft
Indonesische Fußballnationalmannschaft Die indonesische Fußballnationalmannschaft ist eine Verbandsfußballmannschaft, die Indonesien vertritt. Das Team wird vom indonesischen Fußballverband kontrolliert und ist Mitglied des asiatischen Fußballverbandes.
#Entity #Sportmannschaft
Bild-Author:Luthfi Indra Yudha (Wiki)
Lizenz: pd Original

Niederländische Ostindien Kompanie

Unternehmen
verknüpft
Niederländische Ostindien Kompanie Die holländische Ostindien-Kompanie war eine frühe Megakonzern, die im 17. Jahrhundert durch eine von der Regierung gerichtete Verschmelzung mehrerer niederländischer Handelsunternehmen gegründet wurde. Sie wurde am 20.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Spanisch Ostindien

 
verknüpft
Spanisch Ostindien Die spanischen Ostindien waren von 1565 bis 1899 die Kolonien des spanischen Kaiserreichs in Asien und Ozeanien. Zu den ein oder anderen Zeiten gehörten die Philippinen, Marianen, Carolines, Palaos und Guam sowie Teile von Formosa, Sulawesi und Moluccas .
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Max Bartels junior

 
verknüpft
Max Bartels junior Max Bartels junior war ein deutsch-niederländischer Zoologe.
#Person #Entity

Hendrik Brouwer

Ehemaliger Generalgouverneur von Niederländisch Indien
verknüpft
Hendrik Brouwer Hendrik Brouwer war ein niederländischer Forscher, Admiral und Kolonialverwalter sowohl in Japan als auch in Niederländisch-Indien.
#Entity #Person
Mehr

Georg Heinrich Werndly

 
verknüpft
Georg Heinrich Werndly Georg Heinrich Werndly, auch George Henric Werndly, war ein deutscher evangelisch-reformierter Missionsprediger und außerordentlicher Professor für orientalische Sprachen. Werndly wurde am 25. Oktober 1693 als Sohn des späteren Lingener Predigers J. Th. Werndly in Beesten geboren.
#Entity #Person

Paribatra Sukhumbandh

 
verknüpft
Paribatra Sukhumbandh Marschall-Admiral Paribatra Sukhumbandhu, Prinz von Nakhon Sawan, war zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den letzten Jahren der absoluten Monarchie ein sehr einflussreicher thailändischer Militäroffizier und Regierungsminister.
#Person #Entity
Mehr

Margarethe Lenore Selenka

Friedensaktivist
verknüpft
Margarethe Lenore Selenka Lenore Margarethe Selenka-Heinemann war eine deutsche Zoologin, Anthropologin, Feministin und Pazifistin. Sie forschte nach Affen und leitete wissenschaftliche Expeditionen nach Niederländisch-Indien.
#Person #Entity

Erzbistum Jakarta

Religiöse Organisation Zentral Jakarta Indonesien
verknüpft
Erzbistum Jakarta Die römisch-katholische Erzdiözese Jakarta ist eine lateinamerikanische Erzdiözese auf Java in Indonesien. Der Bischofssitz der Kathedrale ist die Pfarrkirche St. Maria Himmelfahrt in der Hauptstadt Jakarta.
#Ort #Entity
Mehr

Josias Cornelis Rappard

Bildender Künstler
verknüpft
Josias Cornelis Rappard Josias Cornelis Rappard war ein niederländischer Soldat und Künstler. Einige seiner Bilder wurden zu Lithografien und Illustrationen gemacht.
#Entity #Person

Lopra

Ort in Suðuroy Färöer
verknüpft
Lopra Lopra ist ein Dorf auf der Insel Suðuroy auf den Färöer Inseln mit der Postleitzahl FO 926. Im Jahr 2009 betrug die Einwohnerzahl 96.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

FAQ

adakra1994 Niederländisch-Ostindien Artikel im Duden? das
krarco1995 Wie ist die genaue Bedeutung von Niederländisch-Ostindien in English? Dutch East Indies