Artilleriebeschuss - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Artilleriebeschuss
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ar•til•le•rie•be•schuss
Duden geprüft:     Artilleriebeschuss Duden  
Kompositum:

Artillerie

- [WIKI] Artillerie ist der militärische Sammelbegriff für großkalibrige Geschütze und Raketen, und auch der Name der Truppengattung, die diese Waffen einsetzt. Ihre Angehörige werden als Artilleristen bezeichnet.

Beschuss

[1] militärisch: Vorgang des Schießens (über längere Zeit hindurch) auf jemanden oder etwas   [2] Kernphysik: Vorgang, bei dem man Elementarteilchen auf etwas aufprallen lässt   [3] Technik: das Prüfen von Handfeuerwaffen durch das Abgeben von Schüssen mit verstärkter Ladung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -artilleriebeschuss: 1
Wörter mit Endung -artilleriebeschuss aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Militär
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Artilleriebeschuss Definition

Bedeutung - Artilleriebeschuss

[1] Schusswaffe : Artillerieangriff, Artilleriebeschuss, Beschuss  

Artilleriebeschuss Wiki

Artillerie ist der militärisc
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Artillerie ist der militärische Sammelbegriff für großkalibrige Geschütze und Raketen, und auch der Name der Truppengattung, die diese Waffen einsetzt. Ihre Angehörige werden als Artilleristen bezeichnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Schlacht um Berlin

Schlacht
verknüpft
Schlacht um Berlin Die Schlacht um Berlin war die letzte große Schlacht des Zweiten Weltkrieges in Europa. Sie dauerte vom 16. April bis zum 2. Mai 1945 und hatte die Besetzung Berlins, der Hauptstadt des Deutschen Reiches, durch die Rote Armee der Sowjetunion unter Beteiligung einiger polnischer Einheiten zur Folge.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Lonio17 / Orionist (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Bombardement von Yeonpyeong

Zwischenfall
verknüpft
Bombardement von Yeonpyeong Das Bombardement von Yeonpyeong war ein militärischer Zwischenfall am 23. November 2010. Er ereignete sich auf der im Waffenstillstandsabkommen von 1953 Südkorea zugesprochenen Insel Yeonpyeong im Gelben Meer, auf der sich ein mit etwa eintausend Soldaten besetzter Militärstützpunkt der südkoreanischen Armee befindet.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:대한민국 국군 Republic of Korea Armed Forces (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Belagerung von Famagusta

Belagerung
verknüpft
Belagerung von Famagusta Die Belagerung von Famagusta durch osmanische Truppen dauerte von April bis August 1571. Die venezianischen Truppen wurden schließlich zur Aufgabe gezwungen.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Luftangriffe auf Halle Saale

 
verknüpft
Luftangriffe auf Halle  Saale Die Luftangriffe auf Halle (Saale) im Zweiten Weltkrieg waren, im Gegensatz zu den meisten anderen Großstädten des Deutschen Reiches, keine ausgesprochenen Flächenbombardements mit dem Ziel der Vernichtung des Wohnungsbestandes.
#Entity #Veranstaltung

Rabensburg

Marktgemeinde in Österreich
verknüpft
Rabensburg Rabensburg ist eine Marktgemeinde mit 1100 Einwohnern im Bezirk Mistelbach in Niederösterreich.
#Ort #Verwaltungsgebiet #Entity #Stadt
Mehr

Hauswurz

Ortsteil in Hessen
verknüpft
Hauswurz Hauswurz ist ein Ortsteil der Gemeinde Neuhof im osthessischen Landkreis Fulda.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

 

Sozialeinrichtung Halle Saale Sachsen Anhalt
verknüpft
Die evangelische Pfarrkirche St. Georgen steht am südwestlichen Rand des Stadtzentrums von Halle außerhalb der ehemaligen Stadtbefestigung in Glaucha, einer Vorstadt Halles. Die Kirche wurde bei einem amerikanischen Luftangriff am 6. April 1945 und durch Artilleriebeschuss am 16. April erheblich beschädigt.
#Ort #Entity

Beeskow

Kreisstadt in Brandenburg
verknüpft
Beeskow
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Friedrich Lengfeld

Soldat
verknüpft
Friedrich Lengfeld Friedrich Lengfeld war ein Leutnant der Wehrmacht und Kompaniechef der 2. Kompanie des Füsilierbataillons der 275. Infanterie-Division. Er kam bei dem Versuch ums Leben, einen verwundeten amerikanischen Soldaten aus einem Minenfeld zu retten.
#Person #Entity

Witzleben

Gemeinde in Thüringen
verknüpft
Witzleben Witzleben ist eine Gemeinde im Ilm-Kreis in Thüringen in Deutschland. Die gesamte Gemeinde hat 707 Einwohner.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Tadeusz Rozwadowski

 
verknüpft
Tadeusz Rozwadowski
#Person #Entity
Mehr

Bissingheim

 
verknüpft
Bissingheim Bissingheim ist ein seit 1929 zu Duisburg gehörender Stadtteil im Stadtbezirk Duisburg-Süd, gelegen am östlichen Rande des Bezirkes, der bis zu seiner Eingemeindung zum Amt Angermund gehörte.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Artilleriebeschuss"

Mehr

FAQ

roylef1 Wie ist der richtige Artikel von Artilleriebeschuss? der
adater13 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Artilleriebeschuss? Ar•til•le•rie•be•schuss