TFT-Bildschirm - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: TFT-Bildschirm
Typ: Substantiv
Silbentrennung: TFT-Bild•schirm
Duden geprüft:     TFT-Bildschirm Duden  
Kompositum:

Bildschirm

- [WIKI] Ein Bildschirm (Screen, Display oder Monitor) ist eine elektrisch angesteuerte Anzeige ohne bewegliche Teile zur optischen Signalisierung von veränderlichen Informationen wie Bildern oder Zeichen. Der Bildschirm kann dabei ein eigenständiges Gerät oder Teil eines Gerätes sein.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -tft-bildschirm: 1
Wörter mit Endung -tft-bildschirm aber mit einem anderen Artikel der : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

TFT-Bildschirm Wiki

TFT-Display steht als Abkürzung für: Thin-film transistor-Display, Anzeige mit Dünnschichttransistor-Ansteuerung, wurde bis etwa 2010 nur für entsprechend angesteuerte Flüssigkristallanzeigen (LCDs) verwendet.
Thin-film transistor-Display kann aber seither auch ein Flachbildschirm mit Dünnschichttransistor-Ansteuerung von Organischen Leuchtdioden sein, oft als AMOLEDs bezeichnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Trident Microsystems

 
verknüpft
Trident Microsystems Trident Microsystems war ein Hersteller von Display-Prozessoren für Flachbildschirme wie TFTs oder Plasma. Bis Mitte 2003 war Trident außerdem ein Anbieter von Grafikchips für PCs.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Phrasen mit "TFT-Bildschirm"

Mehr

FAQ

sanlop2 Welcher Artikel gehört zum Wort TFT-Bildschirm? der
inasan13 Wie ist die Silbentrennung von 'TFT-Bildschirm'? TFT-Bild•schirm