Schutzbrief - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schutzbrief
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schutz•brief
Plural: die Schutzbriefe
Duden geprüft:     Schutzbrief Duden   Schutzbrief Wiktionary
Kompositum:

Schutz

- [WIKI] Als Schutz wird eine Aktion oder eine Vorkehrung gegen eine Bedrohung, gegen eine Unsicherheit oder mögliche unangenehme Ereignisse bezeichnet. Ein Schutz bietet Sicherheit, insbesondere: vor Gewalt oder Krieg, siehe Verteidigung und Friedenspolitik vor Einbruch oder Diebstahl vor Witterung vor Krankheit vor Unfällen vor Licht und Lärm, siehe Lärmschutz, Augen- und Ohrenschutz vor rechtlichen Folgen, siehe Rechtsschutz vor Beschädigung von Sachen
Brief - [WIKI] Der Brief (ab dem 12. Jh. ursprünglich als sentbrief in der heutigen Bedeutung, von lateinisch brevis libellus bzw. im 6 Jh. von spätlateinisch breve‚ "kurzes Schreiben, Urkunde", zu brevis ‚kurz‘) ist eine auf Papier festgehaltene Nachricht, die meist von einem Boten überbracht wird und eine für den Empfänger gedachte persönliche Botschaft enthält.
Baustein von: Schutzbriefe
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schutzbrief: 2
Wörter mit Endung -schutzbrief aber mit einem anderen Artikel der : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schutzbrief Definition

Bedeutung - Schutzbrief

[1] Dokument, mit dem die ausstellende Macht dem Inhaber ihren Schutz bestätigt   [2] Versicherungswesen: Dokument einer Versicherung, dass sie dem Versicherungsnehmer in bestimmten Notfällen festgelegte Leistungen erbringt   [3] Sicherheit : Schild, Schirm, Schließfach   [4] Buch: Schutzbriefe wurden aus verschiedenen Gründen durch Herrscher aller Art ausgestellt. Diese wiesen den Inhaber oder auch eine ganze Personengruppe als unter dem besonderen Schutz stehend oder als im Auftrag der ausstellenden Institution handelnd aus.   [5] : Der Schutzbrief ist die Bezeichnung für ein Produkt aus dem Kfz-Versicherungswesen oder des Leistungsumfangs eines Automobil- oder Verkehrsclubs. Der Versicherungsnehmer, d. h.  

Schutzbrief Wiki

Ein Schutzbrief ist eine Urkunde mit einer Schutzzusage seitens staatlicher, kommerzieller oder privater Stellen, siehe: Schutzbrief (Diplomatie) für die persönliche Unversehrtheit des Inhabers oder eine Personengruppe
Schutzbrief (Kraftfahrzeug) als Zusage sachlicher oder finanzieller Hilfen bei Schäden von Reisenden mit dem Auto
Patent als hoheitlich erteilter Schutz für eine Erfindung Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Schutzbrief
Akkusativ den Schutzbrief
Dativ dem Schutzbrief , dem Schutzbriefe
Genitiv des Schutzbriefes , des Schutzbriefs
Plural
Nominativ die Schutzbriefe
Akkusativ die Schutzbriefe
Dativ den Schutzbriefen
Genitiv der Schutzbriefe

Verknüpfte Begriffe

Deutsche Schutzgebiete in der Südsee

 
verknüpft
Deutsche Schutzgebiete in der Südsee Die deutschen Schutzgebiete in der Südsee umfassten ein großes Gebiet großer und kleinster Inseln, die eine unterschiedliche Geschichte haben. Sie begründeten sich auf den kaiserlichen Schutzbrief für die Handelsniederlassungen deutscher Gesellschaften. Ihre deutsche Geschichte endete mit dem Ersten Weltkrieg.
#Entity #Ort

HUK24

 
verknüpft
HUK24 Die HUK24 AG mit Sitz in Coburg ist ein deutscher Direktversicherer sowie Versicherungsvermittler der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Angelo Rotta

Diplomat
verknüpft
Angelo Rotta Angelo Rotta war zum Ende des Zweiten Weltkriegs der apostolische Nuntius in Budapest. Während seiner frühen diplomatischen Aktivitäten in Bulgarien rettete er bulgarischen Juden durch die Ausgabe von Taufzertifikaten und Reisegenehmigungen nach Palästina das Leben. 1922 wurde er Titularerzbischof von Thebae.
#Entity #Person

Roland

 
verknüpft
Roland Die Roland-Gruppe ist eine aus drei Gesellschaften bestehende Unternehmensgruppe mit Sitz in Köln. Die Gruppe konzentriert sich auf Rechtsschutz-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen und beschäftigt im Jahre 2016 1.489 Mitarbeiter.
#Organisation #Entity #Konzern

Raoul Wallenberg

Diplomat
verknüpft
Raoul Wallenberg Raoul Wallenberg war ein schwedischer Diplomat. Bekanntheit erlangte er durch seinen Einsatz zur Rettung ungarischer Juden während des Holocausts.
#Entity #Person
Mehr

Jagniątków

 
verknüpft
Jagniątków Jagniątków ist ein Stadtteil der kreisfreien Stadt Jelenia Góra in der Woiwodschaft Niederschlesien.
#Entity #Ort
Mehr

Iván Sándor

Autor
verknüpft
Iván Sándor Iván Sándor ist ein ungarischer Autor.
#Entity #Person

Katharinenkloster

Kloster in Ägypten
verknüpft
Katharinenkloster Das heute griechisch-orthodoxe Katharinenkloster im Sinai in Ägypten wurde zwischen 548 und 565 gegründet und ist eines der ältesten immer noch bewohnten Klöster des Christentums. Es liegt am Fuße des Berges Sinai.
#Entity #OrtOfWorship #Ort #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

British South Africa Company

Unternehmen
verknüpft
British South Africa Company Die British South Africa Company war ein britisches Wirtschaftsunternehmen, das Gebiete von „Zambezia“ – heute Simbabwe und Sambia – erschloss und verwaltete. Sie wurde von Cecil Rhodes und Alfred Beit gegründet.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Judith Leiber

Designerin
verknüpft
Judith Leiber Judith Leiber, geb. Peto war eine ungarisch-amerikanische Designerin von Luxus-Handtaschen und Mode-Accessiores.
#Entity #Person
Mehr

Bahnhof Berlin Raoul Wallenberg Straße

Haltepunkt
verknüpft
Bahnhof Berlin Raoul Wallenberg Straße Berlin Raoul-Wallenberg-Straße ist ein S-Bahnhof im Berliner Ortsteil Marzahn. Der Haltepunkt befindet sich im Westen Marzahns an der Wriezener Bahn und wird östlich von der Märkischen Allee begrenzt, von Westen führt die Otto-Rosenberg-Straße zum Bahnhof.
#Entity #Ort
Mehr

Andrzej Frycz Modrzewski

Theologe
verknüpft
Andrzej Frycz Modrzewski Andrzej Frycz Modrzewski war ein polnischer Renaissance-Gelehrter, Humanist und Theologe, genannt „Vater der polnischen Demokratie“. Er wurde in Wolbórz in der Nähe von Piotrków Trybunalski geboren.
#Person #Entity

Phrasen mit "Schutzbrief"

Mehr

FAQ

morada0 Schutzbrief Artikel im Duden? der
terada2008 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schutzbrief? Schutz•brief

Verwandte Wörter