Zeitnahme - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zeitnahme
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zeit•nah•me
Duden geprüft:     Zeitnahme Duden  
Wörter, die mit "-nahme" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 232
DAS: 0
Kompositum:

Zeit

- [WIKI] Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s.
Nahme
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zeitnahme: 2
Wörter mit Endung -zeitnahme aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Mess- Steuerungs- und RegelungstechnikMess-Steuerungs- und RegelungstechnikSport
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zeitnahme Wiki

Als Zeitnahme wird die genaue
Author: rupp.de
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Zeitnahme wird die genaue Messung eines Zeitintervalls bezeichnet, insbesondere im Sport und bei der Arbeitsvorbereitung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Fränkisches Reich

Reich
verknüpft
Fränkisches Reich
#Land #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ungarische Landnahmezeit

Ereignis
verknüpft
Ungarische Landnahmezeit
#Entity #Veranstaltung

Gilberto Marley

 
verknüpft
Gilberto Marley Gilberto Marley war ein italienischer Radrennfahrer und Pionier der Zeitnehmung. Gilberto Marley war Profi-Radrennfahrer von 1887 bis 1889. In diesen Jahren wurde er dreimal in Folge italienischer Straßenmeister.
#Entity #Person

Parkstadion Baunatal

Stadion in Baunatal Hessen
verknüpft
Parkstadion Baunatal Das Parkstadion Baunatal ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage im Stadtteil Altenbauna der nordhessischen Stadt Baunatal. Die Anlage wurde 1979 eingeweiht. Von 2007 bis 2008 wurde die Haupttribüne, die Kunststoffbahn und das Flutlicht renoviert. Der Fußballverein KSV Baunatal trägt hier seine Spiele aus.
#StadiumOrArena #Entity #Ort
Mehr

20 Juni

Datum
verknüpft
20 Juni Der 20. Juni ist der 171. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 194 Tage bis zum Jahresende. Am 20. Juni steht die Sonne mittags am nördlichen Wendekreis im Zenit und geht am nördlichen Polarkreis nachts nicht mehr unter, dieser Tag ist somit in der nördlichen Erdhälfte der längste des Jahres, die Sommersonnenwende.
#Entity

Ulrich Bigalke

Rennfahrer
verknüpft
Ulrich Bigalke Ulrich „Ulli“ Bigalke war ein deutscher Ingenieur, Automobilrennfahrer, Filmemacher und Jagdflieger.
#Entity #Person

Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 4 × 100 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 4 × 100 m Die 4-mal-100-Meter-Staffel der Frauen bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles wurde am 7. August 1932 im Los Angeles Memorial Coliseum ausgetragen. In sechs Staffeln nahmen 24 Athletinnen teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 80 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 80 m Hürden Der 80-Meter-Hürdenlauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles wurde am 3. und 4. August 1932 im Los Angeles Memorial Coliseum ausgetragen. Nur neun Athletinnen nahmen an der olympischen Premiere dieser Disziplin teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 110 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 110 m Hürden Der 110-Meter-Hürdenlauf der Männer bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles wurde am 2. und 3. August 1932 im Los Angeles Memorial Coliseum ausgetragen. 17 Athleten nahmen teil.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 100 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 100 m Der 100-Meter-Lauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles wurde am 1. und 2. August 1932 im Los Angeles Memorial Coliseum ausgetragen. Zwanzig Athletinnen nahmen teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 400 m Hürden

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 400 m Hürden Der 400-Meter-Hürdenlauf der Männer bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles wurde am 31. Juli und 1. August 1932 im Los Angeles Memorial Coliseum ausgetragen. 18 Athleten nahmen teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 400 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1932 Leichtathletik – 400 m Der 400-Meter-Lauf der Männer bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles wurde am 4. und 5. August 1932 im Los Angeles Memorial Coliseum ausgetragen. 27 Athleten nahmen teil.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Zeitnahme"

Mehr

FAQ

inaarsa17 Wie lautet der Artikel für Zeitnahme? die
sansan4 Wie ist die Silbentrennung von 'Zeitnahme'? Zeit•nah•me

Verwandte Wörter