Fahrzeugkilometer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fahrzeugkilometer
Typ: Substantiv
Das Wort Fahrzeugkilometer ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
Kompositum:

Fahrzeug

- [WIKI] Fahrzeug ist ein Oberbegriff für mobile Verkehrsmittel, die dem Transport von Personen (Personenverkehr), Gütern (Güterverkehr) oder Werkzeugen (Maschinen oder Hilfsmittel) dienen. Die Antriebsart oder die Verwendung ist für die Einordnung ohne Belang. Je nach Anwendungsfall werden sie weiter untergliedert, beispielsweise in: Landfahrzeuge Wasserfahrzeuge LuftfahrzeugeZudem lassen sich alle diese Fahrzeuge nach vielfältigen weiteren Kategorien untergliedern, beispielsweise: Wasserfah...

Kilometer

[1] eine Maßeinheit der Länge, der Entfernung; entspricht eintausend Metern  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrzeugkilometer aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrzeugkilometer Wiki

de
Fahrzeugkilometer
pl
Wozokilometr
nb
Kjøretøykilometer

Als Fahrzeugkilometer (Fz-km) oder Wagenkilometer wird eine Maßgröße der Fahrleistung bezeichnet. Ein Fahrzeugkilometer entspricht der Bewegung eines einzelnen Fahrzeugs über eine Entfernung von einem Kilometer. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Japan Freight Railway Company

Unternehmen
verknüpft
Japan Freight Railway Company Die Japan Freight Railway Company oder JR Freight ist eines der konstituierenden Unternehmen der Japan Railways Group. Es ermöglicht den Transport von Fracht im ganzen Land. Der Hauptsitz befindet sich in Shibuya, Tokio, nahe der Shinjuku Station. Die Japan Railways Group wurde am 1. April 1987 gegründet, als die japanische Staatsbahn privatisiert wurde.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Merresor

 
verknüpft
Merresor Merresor war eine schwedische Eisenbahngesellschaft. Als Anteilseigner waren die People travel group und die SJ jeweils zur Hälfte beteiligt. Die Gesellschaft war vom 13. Juni 2004 bis 11.
#Konzern #Entity #Organisation

23 Oktober

Datum
verknüpft
23 Oktober Der 23. Oktober ist der 296. Tag des Jahres im Gregorianischen Kalender. Bis zum Jahresende verbleiben noch 69 Tage.
#Entity

ÖBB Postbus

 
verknüpft
ÖBB Postbus Die ÖBB-Postbus GmbH ist das größte Busunternehmen in Österreich und betreibt den Großteil des Überlandbus-Netzes. Das Unternehmen ist seit 2003 ein Tochterunternehmen der Österreichischen Bundesbahnen.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Bahnstrecke Zwiesel–Grafenau

Bahn
verknüpft
Bahnstrecke Zwiesel–Grafenau Der Bau der Eisenbahnlinie Zwiesel-Grafenau, heute Fahrplannummer 906, wurde 1884 von der Königlich Bayerischen Staatsbahn begonnen und am 1. September 1890 in Betrieb genommen. Mit einer Gesamtlänge von 32 km verband sie die Städte Zwiesel und Zwiesel Grafenau im Bayerischen Wald.
#Ort #Entity
Mehr

Garuda Indonesia Flug 152

Unglück
verknüpft
Garuda Indonesia Flug 152 Garuda Indonesia Flight 152 war ein geplanter inländischer indonesischer Passagierflug von Soekarno-Hatta International Airport in Jakarta nach Polonia International Airport in Medan, Nord-Sumatra, der von Garuda Indonesia mit einem Airbus A300B4-registrierten PK-GAI durchgeführt wird.
#Veranstaltung #Entity

Norderney

Landstadt in Norderney Niedersachsen
verknüpft
Norderney Norderney ist eine der sieben bewohnten ostfriesischen Inseln vor der Nordseeküste Deutschlands. Es ist auch eine Gemeinde im Landkreis Aurich in Niedersachsen.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

S Bahn Stuttgart

 
verknüpft
S Bahn Stuttgart Die Stuttgarter S-Bahn ist eine S-Bahn, die die Region Stuttgart bedient, eine städtische Agglomeration von rund 2,7 Millionen Menschen, bestehend aus der Stadt Stuttgart und den angrenzenden Bezirken Esslingen, Böblingen, Ludwigsburg und Rems-Murr-Kreis.
#Entity #Ort
Mehr

Spandau West–Hennigsdorfer Kleinbahn

 
verknüpft
Spandau West–Hennigsdorfer Kleinbahn Die Spandau-West–Hennigsdorfer Kleinbahn war eine straßenbahnähnliche Kleinbahn, die von 1923 bis 1945 existierte und Bestandteil des Berliner Straßenbahnnetzes war.
#Entity #Ort
Mehr

Lindentunnel

 
verknüpft
Lindentunnel Der Lindentunnel ist ein teilweise zugeschütteter Tunnel unter dem Boulevard Unter den Linden im Berliner Ortsteil Mitte. Der ab 1914 gebaute und am 17. und 19.
#Entity #Ort
Mehr

Stadtbahn Hannover

Massentransportsystem
verknüpft
Stadtbahn Hannover Die Hannover Stadtbahn ist eine Stadtbahn in der niedersächsischen Stadt Hannover. Die Stadtbahn wurde am 29. September 1975 eröffnet und löste im Laufe der folgenden 25 Jahre schrittweise das Straßenbahnnetz der Stadt ab.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Wiener Stadtbahn

Massentransportsystem
verknüpft
Wiener Stadtbahn Die Wiener Stadtbahn war ein öffentliches Verkehrssystem, das von 1898 bis 1989 unter diesem Namen betrieben wurde. Heute fahren die Wiener U-Bahnlinien U4 und U6 und die Wiener S-Bahn auf ihren ehemaligen Linien.
#Entity #Ort
Mehr

FAQ

erakra1997 Was ist eigentlich der Plural von Fahrzeugkilometer auf Deutsch? Pluralform ist Fahrzeugkilometer
anoter15 Wecher Artikel hat Fahrzeugkilometer? der
inakra16 Wie heißt Fahrzeugkilometer auf Englisch? vehicle kilometre