Sperrkonto - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Sperrkonto
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sperr•kon•to
Duden geprüft:     Sperrkonto Duden  
Kompositum:

sperren

[1] den Zugang zu einem Gebiet oder Gebäude oder System verhindern   [2] ein Vertragsverhältnis von Seiten des Anbieters vorübergehend aussetzen oder endgültig beenden   [3] die Gültigkeit eines Schecks beenden   [4] eine Person vorübergehend oder auf Dauer vom organisierten Sport ausschließen   [5] eine Person oder ein Tier einsperren   [6] die Pläne einer Person oder Personengruppe verhindern   [7] Veränderungen ablehnen   [8] mit einem Zwischenraum drucken  

Konto

- [WIKI] Das Konto (von lat. computus, „Berechnung“; über ital. conto, „Rechnung“) ist die zentrale Datenstruktur in der Buchführung sowie im Zahlungsverkehr.
Auch zu sehen: : sperrkonto
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sperrkonto: 1
Wörter mit Endung -sperrkonto aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Bankwesen
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sperrkonto Definition

Bedeutung - Sperrkonto

[1] Bankwesen : Bankkonto, Depot, Gehaltskonto  

Sperrkonto Wiki

Ein Sperrkonto ist ein Konto bei einem Kreditinstitut.
Über das dort vorhandene Guthaben kann erst nach Ablauf einer festgelegten Sperrfrist verfügt werden. Kommt es zu Zinserträgen aus dem Guthaben des Kontos, gelten diese als steuerpflichtige Einnahmen aus Kapitalvermögen, auch wenn die Sperrfrist noch nicht abgelaufen ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Dennis Tito

Unternehmer
verknüpft
Dennis Tito Dennis Anthony Tito ist ein US-amerikanischer Unternehmer. International bekannt wurde er 2001 als der erste Weltraumtourist in der Raumfahrtgeschichte.
#Entity #Person
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Joan Baez

Sängerin
verknüpft
Joan Baez Joan Baez ist eine US-amerikanische Folk-Sängerin und -Gitarristin, Bürgerrechtlerin und Pazifistin, die ab Ende der 1950er Jahre vor allem durch ihre klare Gesangsstimme und ihr politisches Engagement gegen den Vietnamkrieg und die Rassentrennung bekannt geworden ist.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Chemische Fabrik Aubing

 
verknüpft
Chemische Fabrik Aubing Die Chemische Fabrik Aubing war bis 1978 eine chemische Fabrik in der Gemeinde Aubing, beziehungsweise seit 1942 im Stadtteil München-Aubing. Es handelt sich um die vermutlich älteste Aubinger Industrieansiedlung. Sie erfolgte ab 1895 östlich des Aubinger Dorfkerns, also nördlich der Bahnlinie München – Buchloe – Lindau. Heute zeugen nur noch die dortigen Straßennamen Fabrikstraße und Industriestraße davon.
#Organisation #Konzern #Entity #Ort

Platz der Alten Synagoge

 
verknüpft
Platz der Alten Synagoge Der Platz der Alten Synagoge in Freiburg im Breisgau ist mit seiner quadratischen Grundfläche von 130 × 130 Metern der zweitgrößte innerstädtische Platz nach dem Münsterplatz.
#Ort #Entity

Emma Budge

 
verknüpft
Emma Budge Emma Ranette Budge, geborene Lazarus war eine deutsch-amerikanische Kunstsammlerin, Stifterin und Mäzenin. Ihr umfangreiches Vermögen und ihre Villa in Hamburg, das Budge-Palais, wurden nach ihrem Tod auf der Grundlage antijüdischer Gesetze zu großen Teilen von der Stadt Hamburg vereinnahmt, ihre berühmte Kunstsammlung mit weit über tausend Exponaten versteigert.
#Entity #Person

Alte Synagoge

 
verknüpft
Alte Synagoge Die als Alte Synagoge bezeichnete Synagoge am heutigen Platz der Alten Synagoge in Freiburg im Breisgau wurde 1869/70 erbaut und in der Reichspogromnacht 1938 zerstört.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Sperrkonto"

Mehr

FAQ

malmal12 Welcher Artikel gehört zum Wort Sperrkonto? das
arsalef13 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sperrkonto? Sperr•kon•to