Tiergarten - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Tiergarten
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tier•gar•ten
Plural: die Tiergärten, —
Duden geprüft:     Tiergarten Duden   Tiergarten Wiktionary
Kompositum:

Tier

- [WIKI] Als Tiere werden Lebewesen mit Zellkern (Eukaryoten) angesehen, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen, Sauerstoff zur Atmung benötigen, aber keine Pilze sind. Zur Energie- und Stoffgewinnung ernähren sich Tiere von anderen Lebewesen (Heterotrophie). Die meisten Tiere können sich aktiv bewegen und besitzen Sinnesorgane. Die Wissenschaft von den Tieren ist die Zoologie, die Tierwelt wird mit Fauna umschrieben, die Welt der Pflanzen mit Flora. Taxonomisch bilde...

Garten

- [WIKI] Ein Garten ist ein abgegrenztes Stück Land, in dem Pflanzen oder Tiere gepflegt werden. Im Gegensatz zu Parks werden Gärten meist privat genutzt. Gärten werden nicht nur angelegt, um einen direkten Ertrag zu ernten (Nutzgarten), sondern auch um einem künstlerischen, spirituellen oder therapeutischen Zweck zu dienen, oder auch der Freizeitgestaltung und Erholung, wie Zier- und Kleingärten.
Baustein von: Tiergärten, Tiergartens
Auch zu sehen: : Tiergärten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tiergarten: 1
Wörter mit Endung -tiergarten aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Ort in D
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Tiergarten Definition

Bedeutung - Tiergarten

[1] eine oftmals mit einer gärtnerischen ausgestaltete Anlage, die lebende Tiere verschiedener Arten für Publikum zur Schau stellt   [2] einen Park oder Teil der Landschaft, in dem zur Zeit frühen Neuzeit und während der Renaissance Jagdwild durch den Adel gehalten worden ist   [3] Menge : Ausstellung, Galerie, Gemäldegalerie   [4] Tierzucht : Aquarium, Fasanerie, Freigehege   [5] : Der Tiergarten ist ein Wäldchen in der ostfriesischen Kreisstadt Aurich in Niedersachsen. Es ist auch unter dem Namen Eschener Gehölz bekannt.   [6] Wald: Der Tiergarten ist ein sich unmittelbar nordwestlich des Schlosses Gottorf und der Stadt Schleswig anschließendes Waldgebiet. Im Westen geht es in das Pöhler Gehege über, im Osten grenzt es an den barocken Neuwerkgarten des Gottorfer Schlosses über.   [7] Landschaftsschutzgebiet in Königs Wusterhausen, Brandenburg: Der Tiergarten ist ein Erholungs- und Naturschutzgebiet in Königs Wusterhausen, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg. Der Kern des Eichenwaldes liegt im Wohnplatz Neue Mühle an den Ufern der Staabe und der Dahme-Ausbuchtung Krimnicksee, der nach Osten i   [8] Tiergarten in Hannover, Niedersachsen: Der Tiergarten Hannover ist eine 112 ha große Parkanlage mit Waldgebiet im Stadtteil Kirchrode im Südosten von Hannover. In dem eingezäunten Gelände können die Besucher sich auf Wegen zwischen frei laufenden Wildtieren bewegen.   [9] Musikalbum von Terrorgruppe:  

Tiergarten Wiki

de
Tiergarten
ru
Тиргартен (значения)
pl
Tiergarten
it
Tiergarten
fr
Tiergarten
en
Tiergarten
uk
Тіргартен (значення)
sv
Tiergarten (olika betydelser)
nb
Tiergarten (andre betydninger)
nl
Tiergarten
ko
티어가르텐
ceb
Tiergarten

Tiergarten steht für: Zoo, zoologischer Garten – dort auch zu Listen von Zoos, die „Tiergarten“ genannt werden
Tiergarten (Park), Park oder Teil der Landschaft, in dem in der frühen Neuzeit durch den Adel Jagdwild gehalten wurde
Wildgarten, Name unter anderem für verschiedene Wildgehege Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Tiergarten
Akkusativ den Tiergarten
Dativ dem Tiergarten
Genitiv des Tiergartens
Plural
Nominativ die Tiergärten
Akkusativ die Tiergärten
Dativ den Tiergärten
Genitiv der Tiergärten
Singular
Nominativ der Tiergarten
Akkusativ den Tiergarten
Dativ dem Tiergarten
Genitiv des Tiergartens
Plural
Nominativ die Tiergärten
Akkusativ die Tiergärten
Dativ den Tiergärten
Genitiv der Tiergärten
Singular
Nominativ (das) Tiergarten
Akkusativ (das) Tiergarten
Dativ (dem) Tiergarten
Genitiv (des Tiergarten) , (des Tiergartens) , Tiergartens
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Tiergarten"

Wort Synonyme


Tiergarten Zoo
Tiergarten Zoologischer Garten
Tiergarten Tierpark


Tiergarten Freigehege
Tiergarten Menagerie

Tiergarten openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Grosser Tiergarten

Park in Berlin
verknüpft
Grosser Tiergarten Der Große Tiergarten in Berlin ist eine zentral im Ortsteil Tiergarten des Bezirks Mitte gelegene Parkanlage, die sich auf 210 Hektar erstreckt. Einige breite Straßen durchschneiden den Park, darunter die Straße des 17. Juni; sie kreuzen sich am Großen Stern, in dessen Mitte die Siegessäule steht.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author:beedubz (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Tiergarten Schönbrunn

Tiergarten in Wien Österreich
verknüpft
Tiergarten Schönbrunn Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing wurde 1752 von den Habsburgern gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Er erfuhr mehrfach Erneuerungen und Erweiterungen.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Zoo
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Berlin Tiergarten

 
verknüpft
Berlin Tiergarten Tiergarten ist ein Ortsteil im Bezirk Mitte von Berlin. Er entstand bei der Verwaltungsreform 2001 durch Teilung des ehemaligen Bezirks Tiergarten, der zusätzlich noch das Hansaviertel und Moabit umfasste.
#Entity #Ort
Bild-Author:beedubz (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Bahnhof Berlin Tiergarten

Haltestelle in Berlin
verknüpft
Bahnhof Berlin Tiergarten Der S-Bahnhof Berlin-Tiergarten ist ein Bahnhof an der Berliner Stadtbahn. Er liegt zwischen den Bahnhöfen Zoologischer Garten und Bellevue an der Straße des 17. Juni im Berliner Ortsteil Hansaviertel des Bezirks Mitte. Der Bahnhof wird von den Linien S3, S5, S7 und S9 der S-Bahn angefahren. Das Bauwerk steht als Bestandteil des Stadtbahnviadukts unter Denkmalschutz.
#Ort #Entity
Mehr

Tiergarten Nürnberg

Zoo in Nürnberg Bayern
verknüpft
Tiergarten Nürnberg Der Tiergarten Nürnberg ist ein 65 Hektar großer Landschaftszoo am Rande der Stadt Nürnberg im Lorenzer Reichswald am Schmausenbuck gelegen. Es werden gut 300 Tierarten gehalten, darunter zahlreiche gefährdete Arten.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Zoo
Mehr

Bezirk Tiergarten

 
verknüpft
Bezirk Tiergarten Der Bezirk Tiergarten ist ein ehemaliger Verwaltungsbezirk von Berlin: Er wurde 1920 gegründet und bestand bis Ende 2000. Seit dem 1. Januar 2001 gehört sein Gebiet zum Bezirk Mitte.
#Entity #Ort
Mehr

Sowjetisches Ehrenmal

Denkmal in Berlin
verknüpft
Sowjetisches Ehrenmal Das Sowjetische Ehrenmal im Tiergarten befindet sich im Großen Tiergarten im Berliner Ortsteil Tiergarten an der Straße des 17. Juni. Die Anlage wurde 1945 errichtet, um die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten der Roten Armee zu ehren.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Amtsgericht Tiergarten

Städtisches Gerichtsgebäude in Berlin
verknüpft
Amtsgericht Tiergarten Das Amtsgericht Tiergarten ist eines von insgesamt elf Amtsgerichten im Bezirk des Landgerichts Berlin. Beim Amtsgericht Tiergarten sind die zur sachlichen Zuständigkeit der Amtsgerichte gehörenden Strafverfahren des Landgerichtsbezirks Berlin konzentriert.
#Ort #Entity

Lainzer Tiergarten

Park in Österreich
verknüpft
Lainzer Tiergarten Der Lainzer Tiergarten ist ein öffentlich zugängliches Naturschutzgebiet in Wien, das von der Magistratsabteilung 49 – Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien verwaltet und betreut wird.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Tiergarten Straubing

Tiergarten in Straubing Bayern
verknüpft
Tiergarten Straubing Der Tiergarten Straubing befindet sich im Westen der Stadt Straubing. Im Tiergarten Straubing leben derzeit über 2000 Individuen in etwa 200 Arten, vorwiegend Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Zoo
Mehr

Tiergarten Ulm

Tiergarten in Ulm Baden Württemberg
verknüpft
Tiergarten Ulm Der Tiergarten Ulm ist eine zoologische Einrichtung der Stadt Ulm. Er wurde 1935 gegründet, 1944 geschlossen und 1966 wiedereröffnet.
#Touristenattraktion #Organisation #Entity #Ort #Zoo
Mehr

Altena

Kleinstadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Altena
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Phrasen mit "Tiergarten"

Mehr
Mehr

FAQ

oermor1980 Wie ist der Plural von Tiergarten? Pluralform ist Tiergärten
marlop2003 Wecher Artikel hat Tiergarten? der
malrco12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Tiergarten? Tier•gar•ten
anomor10 Wie schreibt man Tiergarten in Englisch? zoological garden

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Tiergarten zoological garden  en
1 Tiergarten giardino zoologico  it
1 Tiergarten djurpark  sv u
Tiergarten zoo  sv n
1 Tiergarten jardín zoológico  es
Tiergärten zoological gardens en
Mehr