Flurumgang - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Flurumgang
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flur•um•gang
Duden geprüft:     Flurumgang Duden  
Wörter, die mit "-ang" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 578
DIE: 5 Ausnahmen Beispiele
DAS: 7 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flurumgang: 1
Wörter mit Endung -flurumgang aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Brauchtum Volksglaube
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flurumgang Wiki

Die Bitttage sind Gebets- und
Author: Ray Trevena
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Bitttage sind Gebets- und Prozessionstage vor dem Fest Christi Himmelfahrt. Die Woche, in der die Bitttage liegen, wird auch als Gangwoche, Betwoche, Bittwoche oder Kreuzwoche – weil den Prozessionen an diesen Tagen das Kreuz vorangetragen wurde – bezeichnet. Den Namen litaniae erhielten die Bitttage, weil die Prozessionen mit dem Gesang der Allerheiligenlitanei begannen und von inständigem Bittgebet begleitet wurden. Mehr lesen

Phrasen mit "Flurumgang"

Mehr