Sozialbericht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sozialbericht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: So•zi•al•be•richt
Duden geprüft:     Sozialbericht Duden  
Kompositum:

sozial

[1] die Gesellschaft betreffend, menschliches Miteinander betreffend   [2] hilfsbereit, mitmenschlich denkend   [3] Buch: Der Sozialbericht ist ein Bericht der Bundesregierung über die in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum erbrachten Sozialleistungen und ihre Finanzierung. Er erscheint regelmäßig zum Ende einer Legislaturperiode oder bei besonderen Anlässen.  

Bericht

[1] Text, der einen Sachverhalt oder eine Handlung objektiv schildert   [2] Journalismus: journalistische Textsorte, die möglichst objektiv informiert   [3] Buch: Der Sozialbericht ist ein Bericht der Bundesregierung über die in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum erbrachten Sozialleistungen und ihre Finanzierung. Er erscheint regelmäßig zum Ende einer Legislaturperiode oder bei besonderen Anlässen.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sozialbericht: 1
Wörter mit Endung -sozialbericht aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Math. MethodenInformationEntscheidung
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sozialbericht Definition

Bedeutung - Sozialbericht

[1] Buch: Der Sozialbericht ist ein Bericht der Bundesregierung über die in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum erbrachten Sozialleistungen und ihre Finanzierung. Er erscheint regelmäßig zum Ende einer Legislaturperiode oder bei besonderen Anlässen.  

Sozialbericht Wiki

Der Sozialbericht (Deutschland) ist ein Bericht der Bundesregierung über die in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum erbrachten Sozialleistungen und ihre Finanzierung. Er erscheint regelmäßig zum Ende einer Legislaturperiode oder bei besonderen Anlässen. Mehr lesen

Phrasen mit "Sozialbericht"

Mehr