Stubenküken - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Stubenküken
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stu•ben•kü•ken
Duden geprüft:     Stubenküken Duden  
Kompositum:

Stube

- [WIKI] Stube bezeichnet etymologisch einen geheizten Wohnraum (das Wort stammt von ahd. stuba, ist verwandt mit engl. stove 'Ofen', und leitet sich von volkslateinisch extufare, 'ausdünsten', ab). Die Stube war früher oft der wichtigste Raum in einer Wohnung oder einem Wohnhaus und zeichnete sich ursprünglich durch eine rauchfreie Erwärmung durch eine Warmluftheizung oder einen Hinterladerofen (Kachelofen) aus. Insbesondere im Winter war die Stube oft das einzige heizbare Zimmer und somit der Haupt...

Küken

- [WIKI] Ein Küken ist in der Ornithologie ein Jungtier der Vögel. Küken zeichnen sich zumeist – ähnlich wie andere Jungtiere – durch einen plump erscheinenden Körper mit überdimensional großem Kopf, großem Schnabel und großen Augen aus (Kindchenschema).
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -stubenküken: 1
Wörter mit Endung -stubenküken aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Kochkunst
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stubenküken Wiki

de
Stubenküken
Geflügel ist der Oberbegriff
Author: Otto Scheuerer (1862–1934)
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Geflügel ist der Oberbegriff für alle Vogelarten, die als Nutztiere oder Haustiere gezüchtet werden und zum menschlichen Verzehr geeignet sind. Teilweise wird der Begriff synonym für Haus- oder Nutzgeflügel verwendet, manchmal schließt er auch Federwild, Wildvögel, die gezielt zum Verzehr gejagt werden, mit ein. Je nach Nutzung werden Vögel auch in Wirtschaftsgeflügel, Rassegeflügel und Ziergeflügel oder Fettgeflügel, Magergeflügel und Wildgeflügel unterschieden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Geflügel

Vogel
verknüpft
Geflügel Geflügel ist der Oberbegriff für alle Vogelarten, die als Nutztiere oder Haustiere gezüchtet werden und zum menschlichen Verzehr geeignet sind.
#Entity
Bild-Author:Myrabella (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Stubenküken

 
verknüpft
Stubenküken
#Entity

Winsener Masthuhn

Haushuhn
verknüpft
Winsener Masthuhn Das Winsener Masthuhn war ein alter Schlag deutscher Hühner, der zur Gewinnung von Wintermastküken in der Lüneburg-Winsener Gegend aus der Kreuzung von Ramelslohern mit Thüringer Barthühnern, Cochins und Rhodeländern heraus- und weitergezüchtet wurde.
#Entity

Stuhrer Masthuhn

Tierrasse Haushuhn
verknüpft
Stuhrer Masthuhn Das Stuhrer Masthuhn oder Stuhrer Landhuhn war wie das Winsener Masthuhn eine vom Ramelsloher Huhn stammende Wirtschaftsrasse, die zur Gewinnung von Wintermastküken erzüchtet und nach dem südwestlich von Bremen gelegenen oldenburgischen Ort Stuhr benannt wurde.
#Entity

Phrasen mit "Stubenküken"

Mehr

FAQ

oeroer1980 Wie lautet der Artikel für Stubenküken? das
erakra1991 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Stubenküken? Stu•ben•kü•ken