Fotoreporter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fotoreporter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fo•to•re•por•ter
Duden geprüft:     Fotoreporter Duden  
Kompositum:

Foto

[1] mit Hilfe eines Fotoapparates erzeugtes Bild – Kurzform für Fotografie   [2] Fiktiver Charakter:  

Reporter

- [WIKI] Ein Reporter (engl. to report ‚Bericht erstatten, wiedergeben, aufnehmen‘; altfranzös. reporter ‚berichten‘; latein. reportare ‚zurückbringen‘), auch Berichterstatter, ist eine Bezeichnung für die spezielle Tätigkeit eines Journalisten von einem Geschehen an dessen Ort und Stelle. Der Reporter berichtet über aktuelle Ereignisse vor allem aus den Bereichen Justiz, Kultur, Lokales, Politik, Ausland, Wissenschaft und Sport für Presse, Hörfunk und Fernsehen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fotoreporter: 1
Wörter mit Endung -fotoreporter aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fotoreporter Definition

Bedeutung - Fotoreporter

[1] Berufe : Fotograf, Fotoreporter, Kameramann,   [2] Fiktiver Charakter:  

Fotoreporter Wiki

Pressefotografen stellen für
Author: DerFalkVonFreyburg
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Pressefotografen stellen für Printmedien wie Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, aber auch für andere Medien wie Fernsehsender oder Onlinemedien aktuelle, reproduktionsfähige Bilder von Personen, Vorgängen oder Ereignissen her. Sie sind die Lichtbildner des Zeitgeschehens. Klassischer Einstieg als Pressefotograf sind in der Regel eine Fotografenausbildung oder ein Studium. Auch ein Volontariat bei Lokalzeitungen oder Bildagenturen als freier Mitarbeiter ebnen häufig den beruflichen Weg. Mehr lesen

Synonyme für "Fotoreporter"

Wort Synonyme
Fotoreporter Bildreporter
Fotoreporter Pressefotograf
Fotoreporter Bildberichterstatter
Fotoreporter Bildjournalist

Fotoreporter openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Fotograf

Beruf
verknüpft
Fotograf Fotograf oder Photograph ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Fotografen gestalten statische oder bewegte Bilder für verschiedene Zwecke. Der Oberbegriff umfasst beispielsweise Berufszweige wie Architekturfotografie, Eventfotografie, Industriefotografie, Laufbildfotografie, Luftbildfotografie, Modefotografie, Porträtfotografie, Produktfotografie, Fotojournalismus, Standbildfotografie, Unterwasserfotografie, Werbefotografie, wissenschaftliche Fotografie, Künstlerische Fotografie etc.
#Entity
Bild-Author:epSos.de (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Fotoreporter

Fiktiver Charakter
verknüpft
Fotoreporter
#Entity

Paolo Roversi

Fotograf
verknüpft
Paolo Roversi Paolo Roversi ist ein italienischer Fotograf. Roversi arbeitet und lebt seit 1973 in Paris. Nachdem er anfangs als Fotoreporter arbeitete, ist er heute hauptsächlich im Bereich der Modefotografie tätig, unter anderem für Comme des Garçons, Yohji Yamamoto, Romeo Gigli, Yves Saint Laurent und andere.
#Entity #Person

Bildreporter Foto Jonny

Fiktiver Charakter
verknüpft
Bildreporter Foto Jonny
#Entity

Jan Persson

Fotograf
verknüpft
Jan Persson Jan Persson war ein dänischer Fotograf, der vor allem als Konzertfotograf bekannt wurde.
#Entity #Person

Verliebt in die Gefahr

Film 1991
verknüpft
Verliebt in die Gefahr Verliebt in die Gefahr ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1991. Die Regie führte John Frankenheimer, das Drehbuch schrieb David Ambrose anhand eines Romans von Michael Mewshaw. Die Hauptrollen spielten Andrew McCarthy und Sharon Stone.
#Film #Entity

Paul Senn

Fotograf
verknüpft
Paul Senn Paul Senn war ein Schweizer Fotograf.
#Entity #Person

Sebastião Salgado

Fotograf
verknüpft
Sebastião Salgado Sebastião Ribeiro Salgado Júnior ist ein brasilianischer Fotograf und Fotoreporter. Salgado gehört zu den sozial engagierten Fotografen in der Tradition der sozialdokumentarischen Fotografie.
#Person #Entity
Mehr

Christian Schiefer

Fotograf
verknüpft
Christian Schiefer Christian Schiefer war ein Schweizer Fotograf. Anstatt dem Wunsch seiner Mutter folgend Konditor zu werden, machte Schiefer ab 1911 eine Fotografenlehre.
#Entity #Person

Heinz Schnackertz

Kameramann
verknüpft
Heinz Schnackertz Heinz Schnackertz war ein deutscher Kameramann. Schnackertz erhielt Ende der 1920er Jahre eine fotografische Ausbildung und arbeitete als Fotoreporter und Kameraassistent.
#Person #Entity

Max H Rehbein

Journalist
verknüpft
Max H Rehbein Max Helmuth Rehbein, manchmal auch Max Heimo Rehbein genannt, war ein deutscher Dokumentarfilmer, Filmproduzent, Journalist und Publizist.
#Entity #Person

Max Fenichel

Fotograf
verknüpft
Max Fenichel Max Fenichel, auch Menasche, Menasse, war ein österreichischer Fotograf.
#Entity #Person

Phrasen mit "Fotoreporter"

Mehr

FAQ

eramor1995 Wie lautet der Plural von Fotoreporter? Pluralform ist Fotoreporter
kramor7 Wie lautet der Artikel für Fotoreporter? der
mormal2 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fotoreporter? Fo•to•re•por•ter
arsaina1 Wie ist die Übersetzung von Fotoreporter auf Englisch? reporter