Terrororganisation - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Terrororganisation
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ter•ror•or•ga•ni•sa•ti•on
Plural: die Terrororganisationen
Duden geprüft:     Terrororganisation Duden   Terrororganisation Wiktionary
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Terror

- [WIKI] Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa ...

Organisation

- [WIKI] Organisation bzw. Organisieren (griechisch ὄργανον órganon, deutsch ‚Werkzeug‘) ist ein Homonym, dass sich allgemein mit „Bewerkstelligung“ übersetzen lässt. Eindeutige Definitionen bestehen jedoch nicht. Etymologisch ist „Organisation“ gemäß Duden vom Verb „organisieren“ abgeleitet („planmäßig ordnen, gestalten, einrichten, aufbauen“), das auf französisch organe für „Werkzeug“, „mit Organen versehen“, „zu einem lebensfähigen Ganzen zusammenfügen...
Baustein von: Terrororganisationen
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -terrororganisation: 1
Wörter mit Endung -terrororganisation aber mit einem anderen Artikel die : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Terrororganisation Definition

Bedeutung - Terrororganisation

[1] Vereinigung von Personen, die terroristischen Aktivitäten nachgeht   [2] Gewalt : Terrorgruppe, Terroristengruppe, Terroristenorganisation  

Terrororganisation Wiki

Eine terroristische Vereinigung oder terroristische Organisation ist eine auf eine längere Dauer angelegte Organisation mehrerer Personen (Terroristen), die durch schwere Straftaten Schrecken erzeugen wollen und auf diese Weise versuchen, ihre Ziele zu erreichen.
Die Bildung terroristischer Vereinigungen ist in Deutschland und vielen anderen Staaten strafbar. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Terrororganisation
Akkusativ die Terrororganisation
Dativ der Terrororganisation
Genitiv der Terrororganisation
Plural
Nominativ die Terrororganisationen
Akkusativ die Terrororganisationen
Dativ den Terrororganisationen
Genitiv der Terrororganisationen

Synonyme für "Terrororganisation"

Wort Synonyme


Terrororganisation terroristische Vereinigung
Terrororganisation terroristische Organisation


Terrororganisation Untergrundorganisation
Terrororganisation Geheimorganisation
Terrororganisation Geheimbund

Terrororganisation openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Islamischer Staat im Irak und der Levante

 
verknüpft
Islamischer Staat im Irak und der Levante Der Islamische Staat ist eine seit 2003 aktive, terroristisch agierende, salafistische Miliz mit tausenden Mitgliedern, die ein als „Kalifat“ deklariertes dschihadistisches „Staatsbildungsprojekt“ anstrebt.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Anschlag auf Charlie Hebdo

 
verknüpft
Anschlag auf Charlie Hebdo Der Anschlag auf Charlie Hebdo war ein islamistisch motivierter Terroranschlag, der am 7. Januar 2015 auf die Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo in Paris verübt wurde.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Chtfn (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Georges Besse

 
verknüpft
Georges Besse Georges Besse war ein französischer Manager, der durch Terroristen ermordet wurde. Georges Besse war von 1985 bis 1986 Direktor der Renault-Werke in Frankreich. Er wurde am 17.
#Entity #Person

Terroranschlag in Manchester am 22 Mai 2017

 
verknüpft
Terroranschlag in Manchester am 22 Mai 2017 Der Terroranschlag in Manchester am 22. Mai 2017 war ein islamistisches Selbstmordattentat, das nach einem Popkonzert der US-amerikanischen Sängerin Ariana Grande in der Manchester Arena in Manchester verübt wurde.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Geiselnahme von München

 
verknüpft
Geiselnahme von München Das Münchner Olympia-Attentat vom 5. September 1972 war ein Anschlag der palästinensischen Terrororganisation Schwarzer September auf die israelische Mannschaft bei den Olympischen Sommerspielen, der als Geiselnahme begann und mit der Ermordung aller elf israelischen Geiseln sowie mit dem Tod von fünf Geiselnehmern und eines Polizisten endete.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Abu Muhammad al Dschaulani

Militärkommandeur
verknüpft
Abu Muhammad al Dschaulani Usama al-Absi al-Wahdi, bekannt unter dem Kampfnamen Abu Muhammad al-Dschaulani, ist seit 2017 der Anführer der dschihadistisch-salafistischen Terrororganisation Haiʾat Tahrir asch-Scham.
#Entity #Person

Abu Anas asch Schami

 
verknüpft
Abu Anas asch Schami Abu Anas asch-Schami war geistiger Führer der islamischen Terrororganisation at-Tauhīd wa al-Dschihād und Stellvertreter des Topterroristen Abu Musab az-Zarqawi.
#Entity #Person

Ramzi Binalshibh

 
verknüpft
Ramzi Binalshibh Ramzi Binalshibh ist ein inhaftiertes jemenitisches Mitglied der Terrororganisation al-Qaida. Ihm wird vorgeworfen, eine der wichtigsten Personen bei der Planung der Terroranschläge am 11. September 2001 gewesen zu sein.
#Entity #Person
Mehr

Alan Henning

Taxifahrer
verknüpft
Alan Henning Alan Henning war ein britischer Entwicklungshelfer, der von der Terrororganisation Islamischer Staat enthauptet wurde. Alan Henning hatte als Taxifahrer in Salford gearbeitet, bevor er sich 2013 der Hilfsorganisation Aid4Syria anschloss.
#Entity #Person

David Cawthorne Haines

 
verknüpft
David Cawthorne Haines David Cawthorne Haines war ein britischer Entwicklungshelfer, der durch die dschihadistische-salafistische Terrororganisation Islamischer Staat enthauptet wurde.
#Entity #Person

Unternehmen Rosebud

Film 1975
verknüpft
Unternehmen Rosebud Unternehmen Rosebud ist ein US-amerikanischer Spielfilm, der 1975 unter der Regie von Otto Preminger gedreht wurde. Der Polit-Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Paul Bonnecarrère und Joan Hemingway basiert, lief ab dem 25.
#Film #Entity
Mehr

Kayla Mueller

Menschenrechtsaktivist
verknüpft
Kayla Mueller Kayla Jean Mueller war eine amerikanische Menschenrechtsaktivistin. Sie wurde im August 2013 in Aleppo entführt, als sie ein Ärzte-ohne-Grenzen-Krankenhaus verließ.
#Person #Entity

Phrasen mit "Terrororganisation"

Mehr
Mehr

FAQ

oerarsa6 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Terrororganisation? Pluralform ist Terrororganisationen
inaroy13 Wie ist der richtige Artikel von Terrororganisation? die
marsan5 Wie ist die Silbentrennung von 'Terrororganisation'? Ter•ror•or•ga•ni•sa•ti•on
anokra4 Was bedeutet Terrororganisation in Englisch? terrorist organisation

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Terrororganisation terrorist organization  en
Terrororganisation terrorist organisation en
terroristische Organisation terrorist association en
terroristische Vereinigung terrorist organisation en
Terrororganisationen terrorist organisations en
terroristische Organisationen terrorist associations en
terroristische Vereinigungen terrorist organisations en
Mehr