Sowjetrepublik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sowjetrepublik
Typ: Substantiv
Silbentrennung: So•w•jet•re•pu•b•lik
Plural: die Sowjetrepubliken
Duden geprüft:     Sowjetrepublik Duden   Sowjetrepublik Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sowjetrepublik: 1
Wörter mit Endung -sowjetrepublik aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geschichte
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sowjetrepublik Definition

Bedeutung - Sowjetrepublik

[1] Teilrepublik der Sowjetunion  

Sowjetrepublik Wiki

Sowjetrepublik bezeichnet: Unionsrepublik der Sowjetunion
Iranische Sowjetrepublik (1920/1921)
Chinesische Sowjetrepublik in Jiangxi (1931–34), siehe Jiangxi-Sowjet
Chinesische Sowjetrepublik in Shaanxi
Räterepubliken in Russland, Deutschland, Ungarn und anderen Staaten
Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Sowjetrepublik
Akkusativ die Sowjetrepublik
Dativ der Sowjetrepublik
Genitiv der Sowjetrepublik
Plural
Nominativ die Sowjetrepubliken
Akkusativ die Sowjetrepubliken
Dativ den Sowjetrepubliken
Genitiv der Sowjetrepubliken

Verknüpfte Begriffe

Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik

 
verknüpft
Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik
#Entity #Land #Ort #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:Sergey Chekhonin (Wiki)
Lizenz: pd Original

Sowjetunion

Staat
verknüpft
Sowjetunion Die Sowjetunion war ein zentralistisch regierter, föderativer Einparteienstaat, dessen Territorium sich über Osteuropa und den Kaukasus bis nach Zentral- und über das gesamte Nordasien erstreckte. Sie wurde am 30.
#Land #Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik

 
verknüpft
Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik
#Verwaltungsgebiet #Land #Ort #Entity
Bild-Author:User:BezPRUzyn (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ukraine

Land in Europa
verknüpft
Ukraine
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Mehr

Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik

 
verknüpft
Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik Die Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik, auch Belarussische Sozialistische Sowjetrepublik, wurde am 1. Januar 1919 im russischen Smolensk proklamiert. Hauptstadt war Minsk. Sie war eine der vier Republiken, aus denen 1922 die Sowjetunion gegründet wurde. Mit der Ausrufung der Republik Belarus am 26. August 1991 hörte die BSSR auf zu existieren.
#Land #Ort #Verwaltungsgebiet #Entity
Mehr

Litauische Sozialistische Sowjetrepublik

 
verknüpft
Litauische Sozialistische Sowjetrepublik
#Ort #Land #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Usbekische Sozialistische Sowjetrepublik

 
verknüpft
Usbekische Sozialistische Sowjetrepublik Die Usbekische Sozialistische Sowjetrepublik war vom 17. Februar 1925 bis 1991 eine Unionsrepublik der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken. Zuvor war sie Teil der ehemaligen Turkestanischen SSR.
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Kasachische Sozialistische Sowjetrepublik

 
verknüpft
Kasachische Sozialistische Sowjetrepublik Die Kasachische Sozialistische Sowjetrepublik war nach der Russischen SFSR die flächenmäßig zweitgrößte Unionsrepublik der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.
#Verwaltungsgebiet #Entity #Ort #Land
Mehr

Lettische Sozialistische Sowjetrepublik

 
verknüpft
Lettische Sozialistische Sowjetrepublik Die Lettische Sozialistische Sowjetrepublik war eine Unionsrepublik der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken. Sie bestand vom Einmarsch der Roten Armee 1940 bis zur Erneuerung der staatlichen Unabhängigkeit der Republik Lettland 1990.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Mehr

Georgische Sozialistische Sowjetrepublik

 
verknüpft
Georgische Sozialistische Sowjetrepublik Die Georgische Sozialistische Sowjetrepublik war vom 25. Februar 1921 bis zur Erklärung der Unabhängigkeit am 1. April 1991 eine Unionsrepublik der Sowjetunion. Hauptstadt war Tiflis. Am 15. November 1990 wurde sie in Georgische Republik umbenannt.
#Ort #Entity #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Estnische Sozialistische Sowjetrepublik

Reich
verknüpft
Estnische Sozialistische Sowjetrepublik
#Entity #Ort #Land
Mehr

Moldauische Sozialistische Sowjetrepublik

Staat
verknüpft
Moldauische Sozialistische Sowjetrepublik
#Land #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Sowjetrepublik"

Mehr

FAQ

mormar0 Welcher Artikel gehört zum Wort Sowjetrepublik? die
arsaano2009 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sowjetrepublik? So•w•jet•re•pu•b•lik

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Sowjetrepublik საბჭოთა რესპუბლიკა   ka sabch'ota resp'ublik'a