Internetkriminalität - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Internetkriminalität
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•ter•net•kri•mi•na•li•tät
Plural:
Kompositum:

Internet

- [WIKI] Das Internet (von englisch internetwork, zusammengesetzt aus dem Präfix inter und network ‚Netzwerk‘ oder kurz net ‚Netz‘), umgangssprachlich auch Netz, ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken, den autonomen Systemen. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Telnet, Usenet und FTP. Dabei kann sich jeder Rechner mit jedem anderen Rechner verbinden. Der Datenaustausch zwischen den über das Internet verbundenen Rechnern erfolgt über die technisch normiert...

Kriminalität

- [WIKI] Der Begriff der Kriminalität (von lat. crimen „Beschuldigung, Anklage, Schuld, Verbrechen“) orientiert sich im Wesentlichen an der juristischen Definition der Straftat. Während sich die „Straftat“ oder der materielle Verbrechensbegriff jedoch eher an dem individuellen Verhalten misst, werden mit „Kriminalität“ die Straftaten als Gesamtphänomen (Makrophänomen) bezeichnet.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -internetkriminalität aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Internetkriminalität Definition

Bedeutung - Internetkriminalität

[1] Internet, Rechtswesen: Straftat, die im Internet begangen wird oder sich dieser Technik bedient  

Internetkriminalität Wiki

de
Internetkriminalität

Internetkriminalität sind Straftaten, die auf dem Internet basieren oder mit den Techniken des Internets geschehen. Dies ist nicht zu verwechseln mit Computerkriminalität, bei der primär der Computer, auch ohne Internetnutzung, als Tatwaffe eingesetzt wird. Den Schutz vor Internetkriminalität nennt man auch Onlinesicherheit. Dieser Begriff ist zu unterscheiden von Internetsicherheit, zu dem auch der Schutz der Infrastruktur selber gehört, also auch der Schutz vor Straftaten gegen das Internet selbst, online oder materiell, aber auch vor sonstigen Gefahren, als Teil der IT-Sicherheit. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Internetkriminalität
Akkusativ die Internetkriminalität
Dativ der Internetkriminalität
Genitiv der Internetkriminalität
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Feed

Film 2005
verknüpft
Feed Feed ist ein australischer Krimi-Horrorfilm von 2005, der von Brett Leonard Regie führte. Die Handlung beinhaltet eine polizeiliche Untersuchung des sexuellen Fetischs des Feederismus, bei dem der "Feeder" "Gewinner" füttert.
#Film #Entity

European Digital Rights

 
verknüpft
European Digital Rights European Digital Rights ist eine internationale Interessenvertretung mit Sitz in Brüssel, Belgien. EDRi wurde im Juni 2002 in Berlin von zehn NGOs aus sieben Ländern gegründet.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Internet und Telekommunikationskriminalität

 
verknüpft
Internet und Telekommunikationskriminalität
#Entity #Veranstaltung

Nominet

 
verknüpft
Nominet Nominet UK ist das .uk-Domainnamenregister im Vereinigten Königreich, das am 14. Mai 1996 von Dr. Willie Black und fünf weiteren Personen gegründet wurde, als sein Vorgänger, das "Naming Committee", nicht in der Lage war, das damalige Registrierungsvolumen zu bewältigen die .uk Domain.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Trend Micro

Unternehmen
verknüpft
Trend Micro Trend Micro Inc. ist ein multinationales Unternehmen für Cyber-Sicherheit und Verteidigung mit Hauptsitz in Tokio, Japan, mit regionalen Hauptsitzen und Forschungs- und Entwicklungszentren in Asien, Europa und Nordamerika.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Jeremy Hammond

 
verknüpft
Jeremy Hammond Jeremy Hammond ist ein Aktivist und Computerhacker aus Chicago. Er gründete die Website zur Ausbildung von Computersicherheits-Software HackThisSite im Jahr 2003.
#Entity #Person
Mehr

Untraceable

Film 2008
verknüpft
Untraceable Untraceable ist ein amerikanischer Krimi aus dem Jahr 2008, der von Gregory Hoblit mit Diane Lane, Colin Hanks, Billy Burke und Joseph Cross in der Hauptrolle gedreht wurde. Es wurde von Screen Gems vertrieben.
#Film #Entity

Kaspersky Lab

Unternehmen
verknüpft
Kaspersky Lab Kaspersky Lab ist ein multinationaler Anbieter von Cybersicherheit und Virenschutz mit Hauptsitz in Moskau, Russland, und wird von einer Holdinggesellschaft in Großbritannien betrieben.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Liberty Reserve

Unternehmen
verknüpft
Liberty Reserve Liberty Reserve war ein zentraler digitaler Währungsdienst in Costa Rica, der sich selbst als "ältesten, sichersten und beliebtesten Zahlungsabwickler, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt bedient" bezeichnete.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Matrix

Film 1999
verknüpft
Matrix The Matrix ist ein Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1999, der von The Wachowskis geschrieben und inszeniert wurde. Darin sind Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Hugo Weaving und Joe Pantoliano zu sehen.
#Film #Entity
Mehr

Michael C Seto

Sexualwissenschaftler
verknüpft
Michael C Seto Michael Chikong Seto ist ein kanadischer forensischer Psychologe, Sexualwissenschaftler und Autor. Er ist Direktor der forensischen Rehabilitationsforschung bei der Royal Ottawa Health Care Group.
#Entity #Person
Mehr

Michael Rotert

Unternehmer
verknüpft
Michael Rotert Michael Rotert ist ein deutscher Wirtschaftsingenieur, Unternehmer und Internetpionier.
#Entity #Person

FAQ

lefera17 Wie ist der Artikel von Internetkriminalität? die
arsaarsa1998 Wie ist die Übersetzung von Internetkriminalität auf Englisch? cyber-crime

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Internetkriminalität cybercrime  en
Internetkriminalität netcrime  en
1 Internetkriminalität ağ suçu  tr
Internetkriminalität cyber-crime en