Episkopalkirche - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Episkopalkirche
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Epi•s•ko•pal•kir•che
Duden geprüft:     Episkopalkirche Duden  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -episkopalkirche: 1
Wörter mit Endung -episkopalkirche aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Religion
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Episkopalkirche Wiki

de
Episkopalkirche
pt
Igreja episcopal
pl
Kościół episkopalny
ja
監督教会
ca
Església Episcopal

Episkopalkirche ist eine Konfessionsbezeichnung innerhalb der christlichen Ökumene. Sie kennzeichnet Kirchen, die nicht römisch-katholisch sind, jedoch im Gegensatz zu den evangelischen Kirchen lutherischer und reformierter Prägung das historische dreigliedrige Amt in der Kontinuität der Apostolischen Sukzession bewahrt haben und dieses für ihr Selbstverständnis als wesentlich ansehen. Episkopalkirchen nehmen damit, auch in Liturgie und Lehre, eine Mittelstellung zwischen Katholizismus und Protestantismus ein. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Reformierte Episkopalkirche

Religiöse Organisation in Summerville South Carolina
verknüpft
Reformierte Episkopalkirche Die Reformierte Episkopalkirche ist eine anglikanische Kirche, die sich von der Anglikanischen Kirchengemeinschaft getrennt hat. Seit 2009 ist sie Teil der Anglican Church in North America. Sie wurde am 2.
#Organisation #Entity #Ort

Evangelisch methodistische Kirche

 
verknüpft
Evangelisch methodistische Kirche Die Evangelisch-methodistische Kirche ist eine Kirche in der wesleyanischen Tradition. Sie steht auf dem Boden der Reformation und für ihre Theologie waren anglikanische, lutherische, herrnhutische und gemäßigt-calvinistische Einflüsse bestimmend.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Igreja Episcopal Anglicana do Brasil

Anglikanische Kirche in São Paulo Brasilien
verknüpft
Igreja Episcopal Anglicana do Brasil Die Igreja Episcopal Anglicana do Brasil ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft und erstreckt sich über das Land Brasilien. Zu ihr rechnen sich etwa 20.000 Menschen. Die Kirchenprovinz besteht aus neun Diözesen, die von einem Bischof geleitet werden. Einer von diesen neun Bischöfen wird zum Bispo Primaz gewählt. Gegenwärtig ist dies Maurìcio José Araújo de Andrade, der auf der 30. Generalsynode der Kirche im Juli 2006 gewählt worden war und am 30. Juli 2006 sein Amt angetreten hat. Die Igreja Episcopal Anglicana do Brasil hat die Frauenordination erlaubt. Viele Frauen dienen als Pastorinnen in der Kirche, insbesondere im ländlichen Raum. Hingegen wurde bisher keine Frau zur Bischöfin geweiht. Das Priesteramt ist dort auch für homosexuellen Menschen in der Kirche erlaubt. Die AECB ermöglichte im Juni 2018 die kirchliche Trauung verheirateter homosexueller Paare.
#Ort #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Martin Stephan

Geistlicher
verknüpft
Martin Stephan Martin Stephan war ein deutsch-amerikanischer Geistlicher. Er war der charismatische Führer der sächsischen Auswandererbewegung und hatte damit direkten Einfluss auf die Entstehung der Lutheran Church – Missouri Synod.
#Entity #Person

Convocation of Episcopal Churches in Europe

Religiöse Organisation in Paris Frankreich
verknüpft
Convocation of Episcopal Churches in Europe Die Convocation of Episcopal Churches in Europe ist eine bistumsähnliche Einrichtung der Episcopal Church in the United States of America. Zu ihr gehören alle US-Episkopalkirchen im kontinentalen Europa. Bis 2009 hieß sie Convocation of American Churches in Europe. Sitz der Organisation ist Paris.
#Ort #Entity #CivicStructure

Anglikanische Kirche von Mexiko

Anglikanische Kirche Mexiko Stadt Mexiko
verknüpft
Anglikanische Kirche von Mexiko Die Anglikanische Kirche von Mexiko war bis 1995 Teil der Episkopalkirche der USA. Sie ist Mitglied der Anglikanischen Gemeinschaft und besteht aus fünf Bistümern:
#Entity #Ort

Hong Kong Sheng Kung Hui

Seminar Hongkong
verknüpft
Hong Kong Sheng Kung Hui Die Hong Kong Sheng Kung Hui, kurz: HKSKH, auch bekannt als Hong Kong Anglican Church, ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft in Hongkong und Macau. Sie hat ihren Ursprung in den anglikanischen Missionen des 19. Jahrhunderts.
#Entity #CivicStructure #Ort #Organisation

Church of the Province of Burundi

Anglikanische Kirche in Bujumbura Burundi
verknüpft
Church of the Province of Burundi Die Church of the Province of Burundi ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft und zählt heute über 625.000 Gläubige.
#Entity #Ort

Michael Bruce Curry

 
verknüpft
Michael Bruce Curry Michael Bruce Curry ist Presiding Bishop der Episkopalkirche der Vereinigten Staaten von Amerika. Er ist der erste Afroamerikaner in dieser Funktion.
#Entity #Person

Anglican Church of Australia

Anglikanische Kirche in Australien
verknüpft
Anglican Church of Australia Die Anglican Church of Australia ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft in Australien und hat 3.101.200 Mitglieder in 1408 Pfarrgemeinden, welche von 3693 Klerikern betreut werden.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Kirche von England

 
verknüpft
Kirche von England Die Church of England ist die Mutterkirche der Anglikanischen Gemeinschaft, sodass sich ihre Geschichte weitestgehend mit deren deckt.
#Organisation #Entity
Mehr

Anglikanische Kirche von Zentralamerika

 
verknüpft
Anglikanische Kirche von Zentralamerika Die Anglikanische Kirche von Zentralamerika ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft und erstreckt sich über die Länder Panama, Costa Rica, Guatemala, Nicaragua und El Salvador.
#Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Episkopalkirche"

Mehr
Mehr

FAQ

sanano18 Episkopalkirche Artikel im Duden? die
rcoroy20 Wie ist die Silbentrennung von 'Episkopalkirche'? Epi•s•ko•pal•kir•che
morera1998 Welche Bedeutung hat Episkopalkirche in Englisch? Episcopal church