Wiederbetätigung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wiederbetätigung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wie•der•be•tä•ti•gung
Duden geprüft:     Wiederbetätigung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Betätigung

[1] Beschäftigung/Befassung mit einer bestimmten Aufgabe   [2] Technik: Betrieb/Ingangsetzen einer technischen Anlage  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wiederbetätigung: 1
Wörter mit Endung -wiederbetätigung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichische Rechtssprache
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wiederbetätigung Wiki

de
Wiederbetätigung

Das Verbotsgesetz, in der Kurzform als VerbotsG bezeichnet, ist ein österreichisches Bundesverfassungsgesetz, mit dem die NSDAP verboten und die Entnazifizierung in Österreich gesetzlich geregelt wurde. Das Gesetz wurde unmittelbar vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa am 8. Mai 1945 von der provisorischen Staatsregierung beschlossen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

David Duke

Ehemaliger Mitglied des Repräsentantenhauses von Louisiana
verknüpft
David Duke David Ernest Duke ist ein US-amerikanischer Politiker und der prominenteste Neonazi der USA. Der ehemalige Abgeordnete des Repräsentantenhauses von Louisiana war Leiter der Knights of the Ku Klux Klan.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Die Hinichen

Band
verknüpft
Die Hinichen Die Hinichen sind eine Band aus Wien. Der Name der Band leitet sich von dem Wort hinich, was im Wiener Dialekt so viel wie „kaputt“ bedeutet, ab. Hinicha ist auch ein in Wien verwendetes Schimpfwort.
#Entity #MusicGroup

Friedrich Felzmann

 
verknüpft
Friedrich Felzmann Friedrich Felzmann ist ein österreichischer mutmaßlicher Doppelmörder. Felzmann geriet Ende 2017 in die Schlagzeilen, da er zwei Personen durch Schüsse aus einem Gewehr getötet und eine weitere Person schwer verletzt haben soll.
#Entity #Person

Tobias Portschy

Jurist
verknüpft
Tobias Portschy
#Entity #Person

Lisbeth Grolitsch

Publizistin
verknüpft
Lisbeth Grolitsch Lisbeth Grolitsch war eine deutsche Publizistin und führende Vertreterin neonazistischer und völkischer Ideologie. Grolitsch war bis 1945 Gau-Unterführerin des Bund Deutscher Mädel.
#Entity #Person

Michael Graff

Politiker
verknüpft
Michael Graff
#Entity #Person

KZ Ebensee

Kriegsdenkmal Ebensee am Traunsee Österreich
verknüpft
KZ Ebensee Das KZ Ebensee war ein Außenlager des KZs Mauthausen in der Gemeinde Ebensee in Oberösterreich. Die Häftlinge im KZ Ebensee wurden eingesetzt, um Stollen und Kavernen für die unterirdische Produktion von Raketen in den Berg zu treiben.
#Entity #Ort
Mehr

Verteidiger Europas

 
verknüpft
Verteidiger Europas Verteidiger Europas ist der Titel der am 29. Oktober 2016 in den Redoutensälen im Landestheater Linz, sowie am 3. März 2018 im Wasserschloss in Aistersheim abgehaltenen rechten bis rechtsextremen Kongresse der neu gegründeten Plattform Europäisches Forum Linz.
#Entity #Veranstaltung

Heinz Christian Strache

Politiker
verknüpft
Heinz Christian Strache Heinz-Christian Strache ist ein Politiker der rechtspopulistischen Freiheitlichen Partei Österreichs. Er war ab 2008 Oppositionsführer im Parlament, ehe er im Dezember 2017 Vizekanzler und am 8.
#Person #Entity
Mehr

Hans Jörg Schimanek jun

Söldner
verknüpft
Hans Jörg Schimanek jun Hans Jörg Schimanek jun. ist ein österreichischer Rechtsextremist, der von Ende der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre als führender Neonazi im Umfeld von Gottfried Küssel und der VAPO aktiv war.
#Entity #Person

August Mandorfer

 
verknüpft
August Mandorfer August Mandorfer ist ein österreichischer Musikpädagoge und rechtskräftig verurteilter Straftäter. Er war unter dem Ordensnamen Pater Alfons ein Benediktiner im Stift Kremsmünster sowie dessen ehemaliger Regens Chori, Vorstand des Musikarchivs, Konviktsdirektor und Gymnasiallehrer am Stiftsgymnasium Kremsmünster.
#Person #Entity

Phrasen mit "Wiederbetätigung"

Mehr

FAQ

krakra2001 Welcher Artikel gehört zum Wort Wiederbetätigung? die
tersan1982 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wiederbetätigung? Wie•der•be•tä•ti•gung