Orion - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Orion
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Ori•on
Auch zu sehen: Orion (Eigenname) , der Orion (Substantiv) ORION Mehr
Plural:

Orion Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Orion

[1] Astronomie: Sternbild auf dem Himmelsäquator, in Mitteleuropa die auffallendste Konstellation am Winterhimmel   [2] Sternhimmel : Adler, Altair, Fische   [3] Schiff, 1935: RMS Orion war ein Ozeandampfer, der 1934 von der Orient Steam Navigation Company ins Leben gerufen wurde und sich 1963 vom Wasser zurückzog, nachdem er etwa 500.000 Passagiere befördert hatte.   [4] : Orion war eine brasilianische Automarke und ein Automobilhersteller mit Sitz in Porto Alegre.   [5] Rebsorte: Orion ist eine weiße Rebsorte deutscher Herkunft. Es wurde 1964 von Dr. Gerhardt Alleweldt am Geilweilerhof-Institut für Traubenzüchtung in Siebeldingen gegründet, indem er die Vitis vinifera-Sorte Optima mit der Hybridsorte Villard Blanc kreuzte.   [6] Gemeinde in Frankreich: Orion ist eine französische Gemeinde mit 150 Einwohnern im Département Pyrénées-Atlantiques in der Region Nouvelle-Aquitaine. Die Gemeinde gehört zum Arrondissement Oloron-Sainte-Marie und zum Kanton Orthez et Terres des Gaves et du Sel.   [7] Unternehmen: Orion International, vorher auch Orion Bus Industries und Ontario Bus Industries in Kanada und Bus Industries of America war ein nordamerikanischer Hersteller von Omnibussen.   [8] Schiff: Die Orion war ein für den Handelskrieg umgerüstetes und bewaffnetes deutsches Handelsschiff im Zweiten Weltkrieg. Sie war 1931 als Turbinenfrachter Kurmark für die Hapag fertiggestellt worden und anfangs im Dienst nach Niederländisch-Indien eingesetzt wor   [9] Sternbild: Der Orion ist ein markantes Sternbild am Winterhimmel am Himmelsäquator. Er hat zwei Sterne erster Größe, drei Sterne zweiter Größe in etwa gleichem Abstand bilden den Oriongürtel.   [10] Raumfahrzeug: Das Orion MPCV ist ein US-amerikanisches bemanntes Raumfahrzeug der NASA, das in Zusammenarbeit mit der ESA gebaut wird. Dieses wurde im Rahmen des Constellation-Programms und der Studie ESAS zuerst unter dem Namen Crew Exploration Vehicle und dann Orion   [11] Musikproduzent: Darren Isaac Tate ist ein britischer Trance-DJ und -Produzent. Er ist auch bekannt unter den Pseudonymen Jurgen Vries und DT8 Project und für seine Zusammenarbeit mit Judge Jules als Angelic.   [12] Stadtgemeinde auf den Philippinen:   [13] Musikalbum von Ryan Adams:   [14] Fiktiver Charakter:  

Orion Wiki

de
Orion
tr
Orion
sr
Орион
ru
Orion
ro
Orion (dezambiguizare)
pt
Orion
pl
Orion
it
Orion
hr
Orion
fr
Orion
es
Orión
en
Orion
bg
Орион
war
Orion
vi
Orion
ur
اورین
uk
Оріон (значення)
sv
Orion (olika betydelser)
sl
Orion
sk
Orion
nb
Orion (andre betydninger)
nn
Orion
nl
Orion
nds
Orion
ms
Orion
mk
Орион (појаснување)
lv
Orion
lt
Orionas
lb
Orion
la
Orion (discretiva)
ko
오리온 (동음이의)
ka
ორიონი
ja
オライオン
id
Orion (disambiguasi)
hy
Օրիոն (այլ կիրառումներ)
hu
Orion (egyértelműsítő lap)
he
אוריון
fi
Orion
fa
شکارچی (ابهام‌زدایی)
eu
Orion
et
Orion (täpsustus)
el
Ωρίων
da
Orion
cy
Orion
cs
Orion
ceb
Orion (pagklaro)
ca
Orion
br
Orion (disheñvelout)
be
Арыён
ast
Orión
ar
أوريون (توضيح)

Orion steht für: eine griechische Sagengestalt, siehe Orion (Mythologie)
eine ehemalige deutsche naturwissenschaftlich-technische Zeitschrift, siehe Orion
eine schweizerische astronomische Zeitschrift, siehe Orion
eine weiße Rebsorte, siehe Orion (Rebsorte)
eine Hopfenart, siehe Orion (Hopfen)
ein männlicher Vorname, siehe Orion (Vorname) Mehr lesen

Bilder von "Orion"

 Sternbild Orion
Title :Ori
Bedeutung: 1
Beschreibung: Sternbild Orion
Author: Roberto Mura
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Orion

Sternbild
verknüpft
Orion Der Orion hat zwei Sterne erster Größe und ist das markanteste Sternbild am Winterhimmel und Himmelsäquator. Drei Sterne zweiter Größe in etwa gleichem Abstand bilden den Oriongürtel.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Grosser Orionnebel

Nebel
verknüpft
Grosser Orionnebel Der Orionnebel ist ein Emissionsnebel im Sternbild Orion. Durch die relativ große scheinbare Helligkeit seines Zentrums oberhalb der 4.
#Entity
Bild-Author:Rawastrodata (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Orion

Raumfahrzeug
verknüpft
Orion Das Orion MPCV ist ein US-amerikanisches bemanntes Raumfahrzeug der NASA, das in Zusammenarbeit mit der ESA gebaut wird. Dieses wurde im Rahmen des Constellation-Programms und der Studie ESAS zuerst unter dem Namen Crew Exploration Vehicle und dann Orion CEV konzipiert und teilweise entwickelt und soll zum Transport von Fracht und Personen zur ISS, zum Mond und zum Mars dienen. 2010 wurde das Constellation-Programm samt dem Orion-Raumschiff gestrichen, 2011 jedoch wurde bekannt gegeben, dass das Raumschiff unter seinem jetzigen Namen wieder für ISS-, Mond-, Mars- und Asteroidenflüge geplant wird.
#Entity
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Orion

Musikproduzent
verknüpft
Orion Darren Isaac Tate ist ein britischer Trance-DJ und -Produzent. Er ist auch bekannt unter den Pseudonymen Jurgen Vries und DT8 Project und für seine Zusammenarbeit mit Judge Jules als Angelic.
#MusicGroup #Entity

Orion

 
verknüpft
Orion Orion ist ein riesenhafter, unter die Sterne versetzter Jäger der griechischen Mythologie. Als riesiger und starker Jäger lebte er in Böotien und Kreta.
#Entity
Mehr

Orion Oyj

Unternehmen
verknüpft
Orion Oyj Orion ist ein Unternehmen aus Finnland mit Firmensitz in Espoo. Das Unternehmen ist eine öffentliche Aktiengesellschaft und an der Börse Helsinki gelistet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft verschiedene Pharmazieprodukte. Orion beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1917 gegründet.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

 

Lied
verknüpft
#Entity

 

Lied von Metallica
verknüpft
#Entity

Orion

Unternehmen
verknüpft
Orion Orion International, vorher auch Orion Bus Industries und Ontario Bus Industries in Kanada und Bus Industries of America war ein nordamerikanischer Hersteller von Omnibussen.
#Entity #Organisation #Konzern

Master of Orion

Videospiel
verknüpft
Master of Orion Master of Orion ist eine Serie von rundenbasierten Globalstrategiespielen für DOS, Windows und macOS bzw. Mac OS Classic. Das ursprüngliche Master of Orion wurde von Simtex entwickelt und 1993 von MicroProse veröffentlicht.
#VideoGame #Entity
Mehr

Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

Fernsehserie
verknüpft
Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion ist die erste und bekannteste deutsche Science-Fiction-Fernsehserie. Sie wurde ab dem 17. September 1966 vierzehntäglich samstagabends nach der Tagesschau von der ARD in sieben Teilen ausgestrahlt. Die Schwarz-Weiß-Serie hat seit Jahrzehnten Kultcharakter.
#TVSeries #Entity
Mehr

Orion

Schiff 1935
verknüpft
Orion Die RMS Orion war ein 1935 in Dienst gestelltes Passagierschiff der britischen Reederei Orient Steam Navigation Company, das im Passagier- und Postverkehr von Großbritannien nach Australien eingesetzt wurde.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Orion"

Mehr
Mehr

FAQ

mormal2001 Wie schreibt man Orion in Englisch? Orion

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Orion Orion  en
1 Orion Orion  fr
1 Orion Óríon  is
1 Orion Orion  ro
1 Orion Орион   ru
1 Orion Orion  sv
1 Orion Lạp Hộ  vi