Aufnahmestudio - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Aufnahmestudio
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Auf•nah•me•stu•dio
Plural: die Aufnahmestudios
Kompositum:

Aufnahme

[1] das Beginnen von etwas   [2] Empfang, Unterbringung, Beherbergung von Menschen in einem Gebäude   [3] Raum für [2]   [4] Soziologie: Einführung eines neuen Mitglieds in eine Gruppe   [5] das Annehmen oder Übernehmen (beispielsweise einer Anleihe)   [6] Übernahme von etwas in ein Verzeichnis   [7] Technik: Aufzeichnung eines Bildes, einer Begebenheit, eines akustischen oder sonstiger Ereignisse auf ein entsprechendes Trägermedium (Vorgang)   [8] Biologie, Medizin: Absorptionsvorgang; Prozess, bei dem etwas absorbiert wird   [9] Gegenstand, der als Ergebnis von [7] entstanden ist  

Studio

[1] Atelier eines Künstlers   [2] Raum zur Aufzeichnung von Musik, Filmen, Fotografien oder Rundfunksendungen   [3] Versuchsbühne beim Theater   [4] abgeschlossene Einzimmerwohnung   [5] Raum, in dem Sport oder Tanz trainiert wird  
Baustein von: Aufnahmestudios
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -aufnahmestudio aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien:
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Aufnahmestudio Definition

Bedeutung - Aufnahmestudio

[1] Raum oder Gebäude, in dem meist Tonaufnahmen (beispielsweise Hörspiele, Musikstücke), aber auch Filmaufnahmen (beispielsweise Fernsehsendungen, Videos) produziert (=aufgenommen, geschnitten) werden  

Aufnahmestudio Wiki

Ein Tonstudio ist eine Einrich
Author: Tom Harpel from Seattle, Washington, United States
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Tonstudio ist eine Einrichtung zur Aufnahme und Bearbeitung von Schallereignissen. Dabei kann es sich um Musik jeglicher Art handeln, ebenso um Sprache und Geräusche für Hörfunk- und Fernsehbeiträge, Kinofilmton oder um Klangkreationen für Computerspiele. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Aufnahmestudio
Akkusativ das Aufnahmestudio
Dativ dem Aufnahmestudio
Genitiv des Aufnahmestudios
Plural
Nominativ die Aufnahmestudios
Akkusativ die Aufnahmestudios
Dativ den Aufnahmestudios
Genitiv der Aufnahmestudios

Bilder von "Aufnahmestudio"

 In einem Aufnahmestudio wird das Geräusch von fließendem Wasser aufgenommen.
Title :Foleying the water sound
Bedeutung: 1
Beschreibung: In einem Aufnahmestudio wird das Geräusch von fließendem Wasser aufgenommen.
Author: Hens Zimmerman
Lizenz: cc-by-2.0

Verknüpfte Begriffe

RCA Records

Musiklabel
verknüpft
RCA Records RCA Records ist ein US-amerikanisches Plattenlabel von Sony Music, einer Tochtergesellschaft der Sony Corporation of America. Es ist eines der vier Flaggschiff-Labels von Sony Music, neben dem langjährigen Rivalen Columbia Records, Arista Records und Epic Records von RCA.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:RCA Records (Wiki)
Lizenz: pd Original

Tosca

Musikalbum von Giuseppe Di Stefano Maria Callas Tito Gobbi und Victor de Sabata
verknüpft
Tosca Die EMI-Aufnahme von Giacomo Puccinis Tosca von 1953 unter Leitung von Victor de Sabata mit Maria Callas, Giuseppe Di Stefano und Tito Gobbi wird von vielen Opernkritikern als eine der bemerkenswertesten Opernaufnahmen der 1950er Jahre angesehen.
#Entity #MusicAlbum

Hamilton

Musikalbum
verknüpft
Hamilton Hamilton ist das Castalbum des 2015er Musicals Hamilton. Das Musical basiert auf der 2004 von Ron Chernow geschriebenen Biografie von Alexander Hamilton mit Musik, Texten und einem Buch von Lin-Manuel Miranda.
#MusicAlbum #Entity

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

David Lee Roth

Musiker
verknüpft
David Lee Roth David Lee Roth ist ein US-amerikanischer Rocksänger, Musiker, Songwriter, Schauspieler, Autor und ehemalige Radio-Persönlichkeit. Roth ist vor allem als der ursprüngliche und aktuelle Sänger der Hardrock-Band Van Halen bekannt.
#Person #Entity
Mehr

High School for the Performing and Visual Arts

Schule
verknüpft
High School for the Performing and Visual Arts Die Kinder High School für darstellende und bildende Kunst ist eine weiterführende Schule in der 790 Austin Street in der Innenstadt von Houston, Texas. Die Schule ist Teil des Houston Independent School District. Die Schule bildet die Klassen neun bis zwölf aus.
#Entity #Ort #School #Organisation #EducationalOrganisation
Mehr

Chickenfoot

 
verknüpft
Chickenfoot Chickenfoot ist eine 2008 gegründete Rock-Supergroup. Die Gruppe besteht aus Sänger Sammy Hagar, Bassist Michael Anthony, Gitarrist Joe Satriani und Schlagzeuger Chad Smith.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Ian Gomm

Gitarrist
verknüpft
Ian Gomm Ian Robert Gomm ist ein britischer Singer-Songwriter, der von 1970 bis 1974 der Rhythmusgitarrist von Brinsley Schwarz war. 1971 wurde er von NME als "Best Rhythm Guitarist" ausgezeichnet.
#Person #Entity

Stage One Studio

Theater in Borgentreich Nordrhein Westfalen
verknüpft
Stage One Studio Das Stage One Studio ist ein deutsches Tonstudio im Stadtteil Bühne der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Borgentreich, rund 35 km nordwestlich von Kassel.
#Organisation #Entity #Ort #Konzern

Britannia Row Studios

Tonstudio in London England
verknüpft
Britannia Row Studios Britannia Row Studios war ein Tonstudio in Islington, London N1, und dann in Fulham, London SW6, England. Das ursprüngliche Studio wurde von der britischen Rockband Pink Floyd in einem dreistöckigen Block in 35 Britannia Row, Islington, London N1, gebaut, nachdem 1975 ihr Album Wish You Were Here veröffentlicht wurde.
#Entity #Ort

Trent Reznor

Musiker
verknüpft
Trent Reznor Michael Trent Reznor ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Musiker, Plattenproduzent und Filmmusikkomponist. Er ist Gründer, Sänger und erster Songwriter der Industrial-Rock-Band Nine Inch Nails, die er 1988 gründete und deren einziges offizielles Mitglied war, bis er den langjährigen Mitarbeiter Atticus Ross 2016 als ständiges Mitglied hinzufügte Die erste Veröffentlichung unter dem Namen Nine Inch Nails, das 1989 erschienene Album Pretty Hate Machine, war ein kommerzieller und kritischer Erfolg.
#Person #Entity
Mehr

Eddie Hinton

Songwriter
verknüpft
Eddie Hinton Eddie Hinton war ein US-amerikanischer Songwriter und Session-Musiker, der vor allem durch seine Arbeit mit Soul-Musik und R & B-Sängern bekannt wurde. Von 1967 bis 1971 spielte er Lead-Gitarre für Muscle Shoals Rhythm Section. Nachdem er die Band verlassen hatte, wurde er von Pete Carr als Leadgitarrist abgelöst. Hinton wurde am 15. Juni 1944 in Jacksonville, Florida als Sohn von Laura Deanie und Horton C. Hinton geboren.
#Entity #Person

FAQ

sanarsa2 Der Plural von Aufnahmestudio auf Deutsch? Pluralform ist Aufnahmestudios
oersan14 Wie lautet der Artikel für Aufnahmestudio? das
adaada1987 Wie heißt Aufnahmestudio auf Englisch? recording studio

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
4 Aufnahmestudio recording studio  en
Aufnahmestudios recording studios en