Leichtgewicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Leichtgewicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Leicht•ge•wicht
Plural: die Leichtgewichte
Duden geprüft:     Leichtgewicht Duden   Leichtgewicht Wiktionary
Kompositum:

leicht

[1] ein geringes Gewicht habend   [2] einfach, nicht schwierig   [3] in geringem Maße ausgebildet, wenig ausgeprägt   [4] Nahrung: wenig Kalorien besitzen, schnell zu verdauen   [5] Sport: Ein Leichtgewicht im Rudern ist ein Sportler, der bei einer Regatta an einem Rennen der Leichtgewichtsklasse teilnimmt. Die Leichtgewichtsklasse wird durch altersklassenabhängige Obergrenzen für das Körpergewicht der Ruderer und eine Grenze für das Mannsc  

Gewicht

[1] Masse eines Körpers; das, was man auf einer Waage in Form von Kilogramm ablesen kann   [2] Physik kurz für: Gewichtskraft   [3] Technik, Sport kurz für: Gewichtsstück, eine Maßverkörperung der Masse   [4] Mathematik: Gewichtungsvariable (Gewichtung)   [5] übertragen: große Bedeutung   [6] Sport: Ein Leichtgewicht im Rudern ist ein Sportler, der bei einer Regatta an einem Rennen der Leichtgewichtsklasse teilnimmt. Die Leichtgewichtsklasse wird durch altersklassenabhängige Obergrenzen für das Körpergewicht der Ruderer und eine Grenze für das Mannsc  
Baustein von: Leichtgewichts
PowerIndex: 21
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -leichtgewicht: 2
Wörter mit Endung -leichtgewicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Leichtgewicht Definition

Bedeutung - Leichtgewicht

[1] Sport: Gewichtsklasse für Sportler im Boxen und Gewichtheben   [2] Sport: jemand, der der Gewichtsklasse Leichtgewicht angehört   [3] Kampfsport : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [4] Schwer, Gewichtsmaße : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [5] Sport: Ein Leichtgewicht im Rudern ist ein Sportler, der bei einer Regatta an einem Rennen der Leichtgewichtsklasse teilnimmt. Die Leichtgewichtsklasse wird durch altersklassenabhängige Obergrenzen für das Körpergewicht der Ruderer und eine Grenze für das Mannsc  

Leichtgewicht Wiki

Gewichtsklassen werden in einigen Kampfsportarten, beim Gewichtheben, beim Kraftdreikampf (Powerlifting) sowie im Rudern für die Einteilung der Sportler verwendet. Dadurch sollen Vorteile aufgrund eines höheren Körpergewichts ausgeglichen werden. Das bewusste Verringern des Körpergewichts vor einem Wettkampf, um eine niedrigere Gewichtsklasse zu erreichen, wird als Gewichtmachen bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Leichtgewicht
Akkusativ das Leichtgewicht
Dativ dem Leichtgewicht , dem Leichtgewichte
Genitiv des Leichtgewichtes , des Leichtgewichts
Plural
Nominativ die Leichtgewichte
Akkusativ die Leichtgewichte
Dativ den Leichtgewichten
Genitiv der Leichtgewichte

Verknüpfte Begriffe

Judo Weltmeisterschaften

 
verknüpft
Judo Weltmeisterschaften Die Judo-Weltmeisterschaften werden von der International Judo Federation organisiert. Die Judo-Weltmeisterschaften wurden zum ersten Mal 1956 in Tokio mit einem Wettbewerb in der offenen Klasse ausgetragen.
#Entity

 

Lied von Robert Hundt
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Lied von Robert Hundt
verknüpft
#Entity

 

Lied von Robert Hundt
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Leichtgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Leichtgewicht Der Boxwettbewerb im Leichtgewicht der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 5. bis zum 9. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 12 Boxerinnen nahmen an der olympischen Premiere teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit Achtelfinale, das 16 Startplätze umfasste. Da nur 12 Boxerinnen antraten, wurden vier Freilose gezogen. Die Gewinnerinnen kamen ins Viertelfinale und Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Leichtgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Leichtgewicht Der Boxwettbewerb im Leichtgewicht der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 30. Juli bis zum 12. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 28 Boxer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit der 1. Runde, die 32 Startplätze umfasste. Da sich nur 28 Boxer qualifizierten, wurden vier Athleten Freilose zugelost. Die Gewinner kamen ins Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Zwischenspiele 1906 Ringen

 
verknüpft
Olympische Zwischenspiele 1906 Ringen Bei den Olympischen Zwischenspielen 1906 in Athen wurden 4 Wettbewerbe im Ringen ausgetragen, alle davon im griechisch-römischen Stil.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Leichtgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Leichtgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde am 24. November im Royal Exhibition Building das Gewichtheben im Leichtgewicht für Männer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

 

Musikalbum von Buddy Buxbaum
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Leichtgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Leichtgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 23. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Leichtgewicht für Männer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 69 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 69 kg Das Gewichtheben der Männer in der Klasse bis 69 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 31. Juli 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 24 Sportler aus 19 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmer traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jeder Starter drei Versuche. Der Sportler mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 58 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 58 kg Das Gewichtheben der Frauen in der Klasse bis 58 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 30. Juli 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 19 Sportlerinnen aus 17 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmerinnen traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jede Starterin drei Versuche. Die Sportlerin mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Leichtgewicht"

Mehr

FAQ

krakra5 Was ist der Artikel von Leichtgewicht? das
eramar2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Leichtgewicht'? Leicht•ge•wicht
lefoer7 Was bedeutet Leichtgewicht in Englisch? lightweight

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Leichtgewicht lightweight  en
1 Leichtgewicht pes lleuger  ca
1 Leichtgewicht categoria ușoară  ro f
1 Leichtgewicht lättvikt  sv
1 Leichtgewicht könnyűsúly  hu
ein politisches Leichtgewicht a political lightweight en
ein politischer Leichtmatrose a political lightweight en
Mehr