Südstaat - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Südstaat
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Süd•staat
Plural: die Südstaaten
Duden geprüft:     Südstaat Duden   Südstaat Wiktionary
Kompositum:

Süden

- [WIKI] Süden oder Süd ist eine Haupthimmelsrichtung, die von überall auf der Erde auf den Südpol zeigt. Auch auf den anderen Planeten des Sonnensystems gibt es die Himmelsrichtung Süden, und auch dort zeigt sie auf den jeweiligen Südpol. Sie wird zur Navigation und zur Angabe von Koordinaten verwendet.

Staat

- [WIKI] Staat (ugs. bzw. nichtfachspr. auch Land) ist ein mehrdeutiger Begriff verschiedener Sozial- und Staatswissenschaften. Im weitesten Sinn bezeichnet er eine politische Ordnung, in der einer bestimmten Gruppe, Organisation oder Institution eine privilegierte Stellung zukommt – nach Ansicht einiger bei der Ausübung von (politischer) Macht; nach Ansicht anderer hinsichtlich sowohl der Entfaltung des Einzelnen als auch der Gesellschaft.
Baustein von: Südstaaten
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -südstaat: 1
Wörter mit Endung -südstaat aber mit einem anderen Artikel der : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Südstaat Definition

Bedeutung - Südstaat

[1] nur Plural: Gruppe US-amerikanischer Bundesstaaten [a] US-amerikanischer Bundesstaat der zu [1] gehört   [1a] US-amerikanischer Bundesstaat der zu [1] gehört   [2] nur Plural: Fraktion im US-amerikanischen Bürgerkrieg  

Südstaat Wiki

de
Südstaat
Die Südstaaten sind eine GroÃ
Author: User:Gator87
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Südstaaten sind eine Großregion im Südosten der USA. Nach der geografisch orientierten Definition des United States Census Bureau bestehen die Südstaaten aus insgesamt 16 Staaten mit knapp 100 Millionen Einwohnern auf 2.384.143 km². Es handelt sich um jene 15 eher östliche Bundesstaaten, die südlich der Mason-Dixon-Linie, der Grenze zwischen Pennsylvania und Maryland, liegen und in denen bis 1865 die Sklavenhaltung erlaubt war, sowie Oklahoma, das erst 1907 gegründet wurde. Der einwohnerreichste dieser Staaten ist Texas. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Südstaat
Akkusativ den Südstaat
Dativ dem Südstaat
Genitiv des Südstaats
Plural
Nominativ die Südstaaten
Akkusativ die Südstaaten
Dativ den Südstaaten
Genitiv der Südstaaten

Phrasen mit "Südstaat"

Mehr
Mehr