Korsakow-Syndrom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Korsakow-Syndrom
Typ: Substantiv
Kompositum:
korsakow

Syndrom

- [WIKI] Ein Syndrom bezeichnet eine Kombination von verschiedenen Krankheitszeichen (Symptomen), die typischerweise gleichzeitig und gemeinsam auftreten. Hierbei schwingt meist mit, dass dieser „Symptomverband“ überzufällig oft vorkommt. Das Wort leitet sich ab von griechisch syndromḗ = das Zusammenlaufen, Zusammenkommen.Die Bezeichnung als Syndrom geschieht dabei zunächst rein beschreibend: Sie lässt ganz offen, ob es sich um Krankheitserscheinungen handelt, die ursächlich oder pathologisch-...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -korsakow-syndrom aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Neurologie PsychiatrieNeurologiePsychiatrie
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Korsakow-Syndrom Wiki

de
Korsakow-Syndrom
zh
科尔萨科夫综合征
tr
Korsakov sendromu
sr
Корсаковљев синдром
ru
Синдром Корсакова
pl
Zespół Korsakowa
it
Sindrome di Korsakoff
hr
Korsakovljeva psihoza
fr
Syndrome de Korsakoff
es
Síndrome de Korsakoff
en
Korsakoff syndrome
uk
Синдром Корсакова
th
กลุ่มอาการคอร์ซาคอฟ
sv
Korsakoffs sjukdom
sh
Korsakovljeva psihoza
nb
Korsakoffs syndrom
nl
Syndroom van Korsakov
lv
Korsakova sindroms
lt
Korsakovo sindromas
lfn
Sindrom de Korsakov
ko
코르사코프 증후군
ja
コルサコフ症候群
id
Sindrom Korsakoff
hy
Կորսակովի համախտանիշ
hu
Korszakov-szindróma
he
תסמונת קורסקוף
fi
Korsakoffin oireyhtymä
eu
Korsakoven psikosi
da
Korsakoffs syndrom
cs
Korsakovova psychóza
ar
متلازمة كورساكوف

Das Korsakow-Syndrom ist eine Form der Amnesie (Gedächtnisstörung). Eine erste detaillierte Beschreibung wurde 1887 vom russischen Psychiater und Neurologen Sergei Korsakow (1854–1900) anhand der Untersuchung bei 18 Alkoholkranken als polyneuritisches amnestisches Syndrom veröffentlicht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Sergei Sergejewitsch Korsakow

 
verknüpft
Sergei Sergejewitsch Korsakow Sergei Sergeievich Korsakoff war ein russischer Neuropsychiater, der für seine Studien zur Alkoholpsychose bekannt war. Sein Name wird dem gleichnamigen Korsakoff-Syndrom und dem Wernicke-Korsakoff-Syndrom verliehen.
#Entity #Person

Transketolase

 
verknüpft
Transketolase Transketolase, die durch das TKT-Gen kodiert wird, ist ein Enzym sowohl des Pentosephosphatweges in allen Organismen als auch des Calvin-Zyklus der Photosynthese.
#Entity
Bild-Author:Rew1087 at English Wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

50 erste Dates

Film 2004
verknüpft
50 erste Dates 50 First Dates ist eine amerikanische romantische Komödie aus dem Jahr 2004, die von Peter Segal unter der Regie von Adam Sandler, Drew Barrymore, Rob Schneider, Sean Astin, Blake Clark und Dan Aykroyd gedreht wurde.
#Film #Entity

Thiamin

 
verknüpft
Thiamin Thiamin, auch als Thiamin oder Vitamin B & sub1; bekannt, ist ein Vitamin, das in Nahrungsmitteln vorkommt und als Nahrungsergänzungsmittel und Medikament hergestellt wird.
#Entity
Mehr

Ramses Shaffy

Schauspieler
verknüpft
Ramses Shaffy Ramses Shaffy war ein französisch-niederländischer Sänger und Schauspieler, der in den 1960er Jahren populär wurde. Seine bekanntesten Songs sind "Zing, Vecht, Huil, Bid, Lach, Werk und Bewonder", "We Zullen Doorgaan", "Pastorale", "Sammy" und "Laat Me".
#Person #Entity
Mehr

Maurice Rémy

Psychiater
verknüpft
Maurice Rémy Maurice Rémy war ein Schweizer Psychiater.
#Entity #Person

Uli Oesterle

Illustrator
verknüpft
Uli Oesterle Uli Oesterle ist ein deutscher Illustrator, Grafiker, Comiczeichner und -autor.
#Entity #Person

Benfotiamin

 
verknüpft
Benfotiamin Benfotiamin ist ein synthetisches S-Acylderivat von Thiamin. Es wird in den meisten Industrieländern als Nahrungsergänzungsmittel und in einigen Ländern als Arzneimittel zur Behandlung diabetischer Neuropathie unter dem Handelsnamen Milgamma und anderen vermarktet.
#Entity
Mehr

Gudrun Schaade

 
verknüpft
Gudrun Schaade Gudrun Schaade ist eine deutsche Ergotherapeutin, Fachbuchautorin und Dozentin. Ihr Schwerpunkt ist die Therapie und Begleitung demenziell erkrankter Menschen. Gudrun Schaade hat fünf Enkelkinder und lebt in Deutschland.
#Entity #Person

Harald Juhnke

Schauspieler
verknüpft
Harald Juhnke Harald Juhnke, eigentlich Harry Heinz Herbert Juhnke, war ein bekannter deutscher Schauspieler, Komiker und Entertainer.
#Person #Entity
Mehr

Sir Gabriel Wood’s Mariners’ Home

 
verknüpft
Sir Gabriel Wood’s Mariners’ Home Das Sir Gabriel Wood’s Mariners’ Home, ursprünglich Sir Gabriel Wood’s Mariners’ Asylum, ist eine Pflegeeinrichtung in der schottischen Stadt Greenock in Inverclyde. 1971 wurde das Bauwerk in die schottischen Denkmallisten in der höchsten Kategorie A aufgenommen.
#Ort #Entity

Florian Thalhofer

 
verknüpft
Florian Thalhofer Florian Thalhofer ist ein deutscher Dokumentarfilmer und Medienkünstler.
#Person #Entity

FAQ

lefoer15 Wie ist der richtige Artikel von Korsakow-Syndrom? das
inarco2006 Wie ist die Übersetzung von Korsakow-Syndrom auf Englisch? Korsakoff's syndrome